Ja, die hätte ich mir sehr gewünscht. Es handelt sich übrigens um den Stamm der Marzibilla, aus dem auch u. a. Stakkato kommt.
Aber die Stammstuten meiner beiden derzeitigen Zuchtstämme
a) Fuchslicht v. Futurist I - Filmkönig für den Eckernförde II-Stamm und
b) Fuchskette v. Futurist I - Filmkönig für den Pille-Stamm sind Fürstengirl sehr ähnlich. Sie haben die Stämme über Generationen geprägt.
Aber die Stammstuten meiner beiden derzeitigen Zuchtstämme
a) Fuchslicht v. Futurist I - Filmkönig für den Eckernförde II-Stamm und
b) Fuchskette v. Futurist I - Filmkönig für den Pille-Stamm sind Fürstengirl sehr ähnlich. Sie haben die Stämme über Generationen geprägt.

Wir hatten ganz früher einen Wohlan x Pik As xx x Frustra II auf dem Hof. Im Nachhinein für damalige Verhältnisse ein modernes Pferd, sprang gewaltig, war aber ein Verbrecher. Er biss einem Mann auf der Stallgasse in den Hals, zog ihn über die Wand und verfehlte nur knapp die Halsschlagader. Auf die Koppel durfte man nur mit Mistgabeln bewaffnet gehen. Der sprang dann irgendwann mal in ein Tor und lahmte dann. Röntgen etc. war damals unbekannt und so wurde er dann zum Schlachter gefahren. Mein Opa ließ es sich aber nicht nehmen vor der Verwertung das Bein vom toten Pferd abzusägen. Sein Bruder war Tierarzt und sollte nachsehen was das Pferd hatte. Allerdings lebte der weit entfernt und so wurde das Bein solange in der Gefriertruhe meiner Mutter aufbewahrt. Die fand das ganze nicht so lustig. Ob der „Verbrecher“ über Frustra II vererbt wurde ist mir nicht bekannt.

Kommentar