Hannoveraner Verband sucht Verkaufspferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nixe
    • 21.05.2012
    • 382

Wenn der Verband Pferde von seinen Mitgliedern sucht, sollte er Tranzparenz wallten lassen. Wieder einmal fühle ich mich verar.... Der großzügige Verband fragt mich kleinen Züchter ob ich so was habe. Mehr brauche ich nicht wissen. Pferd gegen Geld Info null. Meine bleiben stehen.

Kommentar

• C-Inkognito
      Gesperrt
      • 27.11.2008
      • 2354

Können sie doch auch; keiner drängt Dich dazu irgendwo Deine Pferde zu verkaufen.

Kommentar

• Stefanie308
        PREMIUM-Mitglied
        • 13.10.2010
        • 499

Man kann doch einfach nachfragen, wo ist das Problem?? Habe ich bei der letzten Anfrage auch, wurde sehr nett informiert und gut ist es doch..
        Auf der einen Seite wird gern gejammert, man braucht den Verband zur Vermarktung, niemand tut etwas...etc. etc. aber wenn dann eine Anfrage gestartet wird, ist es auch nicht richtig

Kommentar

• Drenchia
          • 21.12.2012
          • 3678

Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
          Wenn der Verband Pferde von seinen Mitgliedern sucht, sollte er Tranzparenz wallten lassen. Wieder einmal fühle ich mich verar.... Der großzügige Verband fragt mich kleinen Züchter ob ich so was habe. Mehr brauche ich nicht wissen. Pferd gegen Geld Info null. Meine bleiben stehen.
          Also die Anzeige steht öffentlich zugänglich auf der Facebook-Seite des Verbandes. Beim besten Willen ist daraus nicht ersichtlich, dass ausschließlich bei den Mitgliedern gesucht wird. Es werden Hannoveraner gesucht, sonst nichts.

Wer sich aufgrund dieser Suche auf den Schlipps getreten fühlt, dem ist nicht zu helfen. Da kommen Defizite zum Vorschein und zwar, in diesem Fall, nicht auf Seiten des Verbandes. Ich hoffe, es melden sich viele Nichtmitglieder und bieten ihre Hannos erfolgreich an. Auf das Geschrei warte ich mit Weile.

Kommentar

• Hobbyzucht
            • 29.03.2014
            • 645

Also ich z.B.bin Mitglied des Hannoveraner Verbandes. Nicht jedoch von Facebook. Ich würde von meinem Verband zumindest schon erwarten, über solche Gesuche auch informiert zu werden. Regelmäßig wird man angeschrieben, wenn man Jacken oder Blusen kaufen soll oder eine Auktion stattfindet (Aber nicht über die Vorauswahl sondern erst über die fertige Kollektion). Keine Informationen bekommt man wenn Pferde gesucht werden, Zuchtveranstaltungen in der Nähe stattfinden (Stutenschau z.B.) oder andere Dinge, die den Züchter interessieren. Schon komisch. In diesem Fall hätte ich zwar sowieso nichts passendes aber eine Info vom Verband hätte ich schon erwartet.

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4024

Was Nixe und Hobbyzucht hier äussern, ist genau das, was das Gros der Züchter denkt.

Da können wir hier über neue Wege und Möglichkeiten diskutieren und eventuell auch noch initiieren, was nutzt das alles, wenn es an der Mehrzahl der Züchter vorbeikommuniziert wird?

Nach wie vor, findet kein direkter Informationsaustausch zwischen dem Verbandshaus und den örtlichen PZVs statt, der offizielle Weg, Informationen auch nur einseitig zu transportieren, dauert ein Jahr, diese Thematik hatten wir schon.

Vielleicht hätte der Eine oder Andere ein geeignetes Pferd zur Vorstellung, vielleicht würde er diese Chance gern nutzen - aber ohne eine ordentliche Information geht es nicht.

Es wäre eine Möglichkeit, ein solches Gesuch auch an die Vorstände der PZVs weiterzuleiten, mit der Bitte, dies den Mitgliedern / Züchtern zur Kenntnis zu geben. Eine Chance mehr!
              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• C-Inkognito
                Gesperrt
                • 27.11.2008
                • 2354

Hier beschweren sich Leute anonym auf einer Forumsseite im Internet (ohne Bezug zum Hannoveraner Verband), über etwas, das sie im Gegenzug aber beim Hannoveraner Verband heftigst kritisieren (Online-Kommunikation, die immer wieder eingefordert wurde). Alleine darin sieht man den begrenzten Horizont mancher, bzw. dass es bei manchen eigentlich nur darum geht zu meckern. Fakt ist, der Hannoveraner Verband sucht im Auftrag 20 ältere Pferde, die so normalerweise beim Züchter nicht im Stall stehen. Die diesbezügliche Anzeige findet man beim Verband auf der Homepage, auf dessen Facebook-Seite, und keiner weiß, ob sie nicht auch in ein paar Tagen in der gedruckten Monatsausgabe der Verbandszeitschrift erscheinen wird (ich gehe mal davon aus). Welche anderen Kommunikationswege noch bestritten wurden und werden ist unbekannt - alles andere ist pure Spekulation. Wer hier meckert hat in meinen Augen 'ne riesengroße Meise.

Wer es jetzt immer noch nicht kapiert hat: Dieses Ding was "ring ring" macht nennt sich Telefon oder Handy, und damit kann man beim Verband anrufen, sich erkundigen, sich beschweren, Verbesserungsvorschläge machen ... . Man kann auch eine Email oder einen Brief schicken, wenn man dieses Ring-Ring-Ding nicht bedienen kann. So, dann mal viel Erfolg.
                Zuletzt geändert von C-Inkognito; 17.04.2015, 07:03.

Kommentar

• Hobbyzucht
                  • 29.03.2014
                  • 645

Die Angebote des Hannoveraner Shops und die Kollektion der nächsten Auktion sind auch auf der Homepage zu finden. Trotzdem werde ich regelmäßig per Mail darüber informiert. Der Hannoveraner erscheint monatlich. Ich suche nicht regelmäßig auf der Homepage des Verbandes, ob irgendwo Pferde gesucht werden, denn dort sind selten solche Informationen zu erwarten. Es wäre für den Verband eine Kleinigkeit, zu solchen Anlässen seine Mitglieder per Mail persönlich zu informieren und das kann man meiner Meinung nach als zahlendes Mitglied erwarten.

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

Da bist du aber allein auf weiter Flur... Die meisten Leute sind mehr als genervt, wenn sie von Organisationen, Verbänden usw regelmäßig Emails erhalten und drücken diese sofort weg

Kommentar

• C-Inkognito
                      Gesperrt
                      • 27.11.2008
                      • 2354

Das sehe ich anders. Ich z.B. möchte nicht andauernd per Email belästigt werden. Wenn Du das möchtest, hindert Dich doch keiner daran auf den Verband zuzugehen, und diesen Vorschlag zu machen ... das mit dem Telefon hast Du doch verstanden!?

Kommentar

• C-Inkognito
                        Gesperrt
                        • 27.11.2008
                        • 2354

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                        Da bist du aber allein auf weiter Flur... Die meisten Leute sind mehr als genervt, wenn sie von Organisationen, Verbänden usw regelmäßig Emails erhalten und drücken diese sofort weg
                        Womöglich auch noch per SMS ...

Kommentar

• Hobbyzucht
                          • 29.03.2014
                          • 645

Ich möchte auch nicht ständig Mails bekommen und könnte gut auf die regelmäßigen Shop-Angebote verzichten. Auf relevante Informationen verzichte ich dagegen nur ungern. Da nehme ich die unerträgliche Belästigung durch eine Mail (wie haufig sind Kaufgesuche- 1x/Jahr?) gern in Kauf.
                          Wer sich daran stört kann sich dann ja aus dem Verteiler nehmen lassen. Ist sicher einfacher so herum als einzeln Informationen" zu bestellen"

Kommentar

• C-Inkognito
                            Gesperrt
                            • 27.11.2008
                            • 2354

Peng Peng.

Kommentar

• carolinen
                              • 11.03.2010
                              • 3563

Leute wäre doch einfach: Newslettern erstellen, den man bestellen kann oder nicht.
                              Sicher hat icognito recht - der Geneigte könnte anrufen und derartiges Vorgehen für die Zukunft vorschlagen.
                              Aber wieso werden festangestellte Mitarbeiter zur Vermarktung angestellt, wenn die nicht eigene Ideen zur Verbesserung ihrer eigenen Arbeit entwickeln ?
                              Ja auch hier Peng Peng Ring Ring - in meinem Beruf bekäme ich was erzählt, wenn ich keine Eigeninitiative entwickele. Dafür gibt es sogar extra Werte, die dem MA klarmachen sollen, was er tun soll und in welchem Rahmen er sich bewegen soll.
                              Aber sicher, das schweift ab und sicherlich steht ein Gesuch dann auch in der monatlichen Postille, wie ehedem die Gesuche des RCMP. Wenn es nicht eilt - alles gut, reicht doch völlig, so ein Print Medium.
                              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• carolinen
                                • 11.03.2010
                                • 3563

?
                                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• kastel
                                  • 01.01.2010
                                  • 228

Wusst ich doch iran[emoji12]
                                  unsere HP:
                                  www.pferdetransporte-hofmann.de

Kommentar

• Stefanie308
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 13.10.2010
                                    • 499

Wird ja auch ganz offen erzählt... und der Durchschittspreis ist doch völlig ok

Kommentar

• wilabi
                                      • 21.05.2008
                                      • 2338

Zitat von Stefanie308 Beitrag anzeigen
                                      Wird ja auch ganz offen erzählt... und der Durchschittspreis ist doch völlig ok
                                      Für den Iraner, der sie in Teheran verkauft hat, trifft das sicher zu.

Die hann. Züchter, die diese Pferde auf den Auktionen verkauft haben, dürften sich im Schnitt mit 15Teuro zufrieden geben müssen.

Grundsätzlich ist es ja ok, wenn der Verband neue Märkte erschliesst. Immerhin ist damit der Durchschnittspreis für Springpferde stark gestiegen und man kaschiert, wie schlecht die hann. Dressurpferde inzwischen bezahlt werden.
                                      Die AAZ in Verden wird jedoch von den Hann. Züchtern aus Beiträgen subventioniert und dann hat der Support dieser Auktionen schon ein "Geschmäckle". Ist sie dafür da, einen Iranischen Pferdehändler zu unterstützen, der sich mit einer satten Marge die Taschen vollmacht ?

Man kann auch mal die Frage stellen, ob die Truppe in Verden ihre Ressourcen nicht besser dafür nutzen sollte, solvente Endkunden zu einem Durchschnitt von 50Teuro nach Verden zu bekommen. FÜR DIE ZÜCHTER.
                                      Zuletzt geändert von wilabi; 17.06.2015, 13:07.

Kommentar

• Stefanie308
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 13.10.2010
                                        • 499

Wo steht, dass diese Pferde auf Auktionen zu welchem Preis aufgekauft wurden?
                                        Und ist das nicht sehr häufig so? Dass eben erst "der Nächste" das grössere Geschäft macht als ich?

Kommentar

• wilabi
                                          • 21.05.2008
                                          • 2338

Der Iraner wird beim EIn- und Verkauf unterstützt. Bei der Sommerauktion 2014 wurden durch den Iraner 17 Pferde zu dem genannten Durchschnitt gekauft. Damals wurde in der Auktionsstatistik noch veröffentlicht, wohin die Pferde verkauft wurden und man konnte nachvollziehen, wie hoch die Spanne war. Die Pferde blieben zur weiteren Ausbildung in Verden und der Verband hat auch die Auktion im Iran mit Beritt und Know-How unterstützt.

Damit das nicht transparent wird, veröffentlicht der Verband in den Auktionsstatistiken seit Januar nicht mehr, in welches Land die Pferde verkauft wurden. Schafft man da Intransparenz, wenn man reinen Gewissens ist ?

Und das Geschäft wird zur Regel. Vor 2 Wochen gewann ein Edward-Nk von der Mai-Auktion in Bücken bei Nienburg mit einem Bereiter der AAZ Springpferde-a + L. Der ist auch vom Iraner eingekauft worden und wird im Dez. in Teheran sicher ein Vielfaches bringen.

Um es klar zu sagen: Gegen Händlergeschäfte hat niemand was. Früher kaufte ein süddt. Pferdehändler in Verden Schnäppchen und hat damit gut verdient. Aber er hat es allein gemacht und nicht die Unterstützung der durch uns subventionierten AAZ bekommen.

Nochmal: SIe sollten lieben ihre Bemühungen intensivieren, wieder Endkunden und Sportreiter als Kundschaft zu gewinnen. Die Durchschnittspreise in Verden liegen seit 2 Jahren unter denen der anderen Verbände. Das war mal ganz anders. Händlergeschäfte bringen da wenig.

Und Parelli auch nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                          875 Antworten
                                          91.496 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Scorpio1974  
                                          Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                                          0 Antworten
                                          106 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 27.02.2024, 12:30
                                          1 Antwort
                                          299 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 19.07.2024, 16:37
                                          4 Antworten
                                          266 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 24.11.2024, 12:05
                                          14 Antworten
                                          927 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Lädt...
                                          X