Gambrinus v. Grannus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gambrinus v. Grannus

Gambrinus v. Grannus - Karim xx -Perlkönig II -Donar - Wolfram

Aus der Zucht von Alfred Kling (Kaltental),im besitz v. Manfred Rudel.

Selbst im Sport hoch erfolgreich bis Klasse S (19 S Siege sowie 129 weiter S Platzierungen)

bisherige LGS. 37493 €

Hann. anerkannt!!!

Kontakt: Stall Rudel tel. 08231 90663

Auch im hohen Alter ist Gambrinus Kerngesund und bei bestem Charakter. mit 21 Jahren ist er noch in Klasse L und M erfolgreich mit der Enkeltochter (14 jahre alt) v. Manfred Rudel.

Seine bisherige Vererbung liegt im oberen drittel, er kann auf 50 Sporterfolgreiche Nachkommen verweisen, wovon 12 in Klasse S erfolgreich sind (24 %).

Seine Mutter Perle v. Karim xx -Perlkönig war selbst in Klasse S erfolgreich (LGS. 7077 €) und brachte neben Gambrinus das S erfolgreiche Pferd Poesi v. Roma sowie Grand Perlot M v. Grand Pilot I...

Perle v. Karim xx

Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2013, 13:43.

Grannus, Springpferdevererber... hier z.b. einige Infos:

745 Sporterfolgreiche Nachkommen davon 209 in Klasse S erfolgreich... 28 %

Spitzen wie Plaisier (Ludger Beerbaum), Golo (Gerd Wiltfang), Gameboy (Jutta Holz-Ahmann), Gio Granno (Franke Sloothaak), u.v.a. ....

Der Vollblüter Karim xx deckte u.a. in Bayern/Trak. und konnte hier das ein oder andere Spitzenpferd liefern wie Kelly (Fritz Zimmermann), Kiju,.... weiter Infos wären sicherlich hilfreich...

folgend kommt Panja v. Perlkönig II,der jüngere Bruder zu Perlkönig I welcher u.a. der Vater v. Prinz Gaylord wurde.
    Panja brachte neben Perle (die Mutter v. Gambrinus) das in Klasse M zigfach Siegreiche Springpferd Perin v. Wildfang (LGS. 5804 €),

Donar v. Don Carlos, seine Urgroßmutter Astnorne ist auch Mutter des zu seiner Zeit sehr erfolgreichen Dressurpferdes Duellos (u.a. 29 S Siege, Dagmar Bartels)

weiter kommt der Wortschwall Sohn Wolfram (LB. Osnabrück), trat wenig in Erscheinung

Kommentar

• clandestino
      • 12.03.2011
      • 669

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
      Zitat von rubia
      Der 18jährige, Bayerische Hengst Gambrinus ist für Hannover anerkannt (Grannus x Karimxx aus einem Bayerischen Mutterstamm!!!).
      Gambrinus hat mehrer S- erfolgreiche Nachkommen und ging selbst bis zur schweren Klasse im Sport!

Die Hannos müssen ja über das Verschwienden des G- Bluts echt der Verzweiflung nahe sein! Ich muss mich echt wundern, nicht weil ich den Hegst nicht mag, sonder wegen seines Mutterstamms und seiner geringen Größe (!,63m!)!

Er spricht von Gambrinus R v. Grannus/Karim xx/Perlkönig/Donar/Wöhler/Schutzmann

Der deckt hier eh nicht, was Anerkennung betrifft ist das eine, was nutzen betrifft das andere... Wöhler und Springen..*gg*
      Vor 3 Jahren klang das aber noch nicht so begeistert ... oder missverstehe ich den Satz.

Kommentar

Zitat von clandestino Beitrag anzeigen
        Vor 3 Jahren klang das aber noch nicht so begeistert ... oder missverstehe ich den Satz.
        Du missverstehst das nicht - so wie es geschrieben steht - so habe ich auch gedacht.

Ich bin die letzten Jahre an WE sehr viel herum gefahren und habe mir Hengste angeschaut.
        Wo ich Persönlich bei vielen anderen Hengsten eigentlich nur bestätigt wurde
        - und hier gebe ich offen und ehrlich zu das ich mich defintiv geirrt habe!!!.

Kommentar

• clandestino
          • 12.03.2011
          • 669

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
          Du missverstehst das nicht - so wie es geschrieben steht - so habe ich auch gedacht.

Ich bin die letzten Jahre an WE sehr viel herum gefahren und habe mir Hengste angeschaut.
          Wo ich Persönlich bei vielen anderen Hengsten eigentlich nur bestätigt wurde
          - und hier gebe ich offen und ehrlich zu das ich mich defintiv geirrt habe!!!.

Kommentar

• steffie1910
            • 30.06.2011
            • 2720

Mag mal jemand ein wenig mehr erzählen?

Was für Stuten braucht er denn, was gibt er mit?

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4649

Kenne Gambrinus noch aus seiner Zeit unter dem Sattel von Peter Haas. Ein nicht sehr großer Hengst mit einem Stm von ca 1,64m, der eine unglaubliche Einstellung hat. So ein richtig kleines Kraftpaket, dass die Sprünge frißt, aber nie den Eindruck gemacht hat, dass er unrittig ist.

Ich habe einige seiner Nachkommen gesehen, mir ist nie aufgefallen, dass er klein vererbt.. Einstellung haben die und wollen drüber. Er wurde wenig genutzt als Deckhengst
              www.sportpferdezucht-haygis.de
              Springpferdezucht

Kommentar

Der Hengst hat eine unheimliche Aura...klingt irgendwie überirdisch, aber er bringt sich als Persönlichkeit rüber. Sehr guter Charakter, Rittig und normale-gute GGA. drahtig... und kann sich präsentieren...

Wird auf gebrochener Wassertrense ohne sonst was geritten (!!!). Will immer irgend was machen - nur in der Box stehen wenn um ihn herum was passiert mag er nicht .. Toller Charakter!!!.

Ist nicht der größte und vererbt sich eher Normal groß - keine Riesen!!!. Tolle Oberlinie- viel Kraft,Einstellung... Ich gebe es ehrlich zu, der Hengst hat mich schon überrascht ...

Auch keine Gallen, irgend was dick oder ähnliches - er ist auch im hohen Alter TOP FIT!!!.

Mal schaun,mal schaun...

Auch wenn ich tendenziell kleinere Stuten habe, man müsste zu diesem Hengst gehen ... Hier wäre auch der Anschluss an Graphit oder Gotthard möglich da der hengst auch selbst viel Blut hat - man beachte auch die Mutter wie Blut geprägt sie war...

Und Clandestino, er ist aus meiner Sicht ein wirklich guter!!!.

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6721

Letztes Jahr war bei uns ein Gambrinus Fohlen auf der Auswahl für Liebnen. Den hatten sie mitnehmen sollen! Bunt war aber mit sehr guten Bewegungen. Mutter war von Lord incipit!
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• clandestino
                    • 12.03.2011
                    • 669

Ich weiß, dass das ein Guter ist. Hab ja eine Stute von ihm, die nur leider in jungen Jahren anscheinend viel verpasst hat. Sie ist auch eine kleine Maschine (nur 1,60m), super vorsichtig, macht über A nen halben Meter mehr, leider fehlt ihr etwas der Biss auf dem Turnier. Hatte letztes Jahr nun das Van Helsing-Fohlen ... ob ich sie turniermäßig nochmal versuche anzuschieben, weiß ich nicht.

Kommentar

Zitat von clandestino Beitrag anzeigen
                      Ich weiß, dass das ein Guter ist. Hab ja eine Stute von ihm, die nur leider in jungen Jahren anscheinend viel verpasst hat. Sie ist auch eine kleine Maschine (nur 1,60m), super vorsichtig, macht über A nen halben Meter mehr, leider fehlt ihr etwas der Biss auf dem Turnier. Hatte letztes Jahr nun das Van Helsing-Fohlen ... ob ich sie turniermäßig nochmal versuche anzuschieben, weiß ich nicht.
                      Wie ist denn die mutter deiner Stute gezogen???...

Kommentar

• clandestino
                        • 12.03.2011
                        • 669

Argentinus - Orsk xx - Imperial xx - Birkhahn xx

Kommentar

• steffie1910
                          • 30.06.2011
                          • 2720

Ich mag den meine Stute wäre sicherlich groß genug..., könnte Schmelz und Blut vertragen...sie selbst super ehrgeizig und immer oben drüber...

jetzt geht sie erstmal wieder in den Sport, mal sehen was dann ist... den schreib ich mir auf meine Liste

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                          875 Antworten
                          91.479 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag Scorpio1974  
                          Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                          0 Antworten
                          102 Hits