Meine Reise nach Ägypten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7790

Screenshot_20221028-231511.png

Zur Info.

Die wunderschöne Reise kann wieder gebucht werden.

Vielleicht gibt's danach bessere Reiseberichte?

Kommentar

• juno
      • 26.06.2011
      • 698

ich habe die Werbung dafür plötzlich in meinem Facebook-Feed gesehen!

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7790

Da ich neugierig bin, werde ich auf jeden Fall nach der Reise, die entsprechenden mitreisenden Fotographen (die ja laut Vertrag nach der Reise Bilder zur Vergüng zu stellen haben) gerne wieder nachfragen und fragen, wie denn die Reise so wirklich für sie war.

Wobei ich inzwischen weiß, dass Fotographen untereinander auch gut vernetzt sind und untereinander empfehlen geben oder auch von Trips abraten.

Die, die mir geantwortet haben, da waren die Aussagen eher in Richtung:

- wir hatten von Anfang an nur ein ein Tages Shooting gebucht, das war etwas unorganiert aber sonst ok. Nochmal würden sie es aber nicht tun, und mit selbst organisierten Klienten dort auch nicht hinfahren.

- Berichte über kaotische Zustände

. Sachen die nicht zustande kamen, weil Verträge so nicht von beiden Seiten akzeptiert wurden

- oder die, die sich gar nicht zurück gemeldet haben. Wobei ich mir dann denke, wenn doch etwas toll war, dann kann man es doch auch sagen. Also ich für meinen Teil bin dann eher der " Tut mir leid, dass es bei euch so kaotisch lief, meine Reise hingegen war einfach klasse" Typ. Also zumindest sowas würde ich schon von mir geben.......

Nun gut, das Impressum hat sich nicht geändert. Obwohl sie ja jetzt laut Aussage an den Anwalt nicht die Veranstalterin sei.............

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7790

Aus aktuellem Anlaß hohle ich diesen Beitrag mal wieder hoch.

Es gibt inzwischen eine nicht kleine Gruppe, die Ihre Erlebnisse zu dieser deutschen Reiseveranstalterin miteinander austauscht.

Ich kann sagen, meine Reise war noch mit einer der harmlosesten!!!

Reisende anderer Reisen (immer die selbe Veranstalterin betreffend) berichten Vorfälle wie .....................wie schreibe ich das jetzt neutral............................... ????????.......................... "cleverem zurückhalten vor der Rückkehr in die Unterkunft"................... um dann später festzustellen, dass das Reisegepäck aufgebrochen wurde und Geld etc entwendet wurde.

Es gibt Fälle von "Mürbe machen vor Ort und einbehalten des Gepäcks etc. mit Geldforderungen von angeblichen noch ausstehenden Zahlungen"

Ich möchte erwähnen, dass solche und ähnliche Fälle auch jüngeren Leute passieren, die sich dann teilweise Hilfesuchen nach Hause gewandt haben, um Geld zu erhalten, um sich sprichwörtlich frei zu kaufen.

Es gibt inzwischen diverse Fotographen und Influencer, die über Ihre Erlebnisse berichten und die auf Anschrift auch bereit sind, hier gerne Auskunft zu geben.

Ich werde hier jetzt natürlich keine Erlebnisberichte aus der Gruppe per Screenshot einstellen - soviel Verständnis muss sein.

Die Fälle werden gerade in der Pferde-Fotografie-Welt publik gemacht, damit bitte keine weiteren Fotographen hier geködert werden.

Als Teilnehmerin einer Reiterreise möchte ich auch davon abraten.

Folgende Instagramm Profile machen mobil:

tanja_geiss_pfotographie (die war auf meiner Reise mit dabei)

thepixelnomad

josephine_welsch (sie selber hat über ihren Fotos in der Storyline - den runden Sichtfenstern - Ihre Geschichte eingestellt. Wobei ich hier finde, vor Story 10 oder 11 kann man als Außenstehender da nicht so verstehen, um was es geht).

Falls Ihr also von einer Reiterreise nach Ägypten träumt (und es gibt dort ja schöne Ställe für einen tollen Urlaub) oder jemanden kennt, der eine Reise plant, so tretet doch bitte mit mir per PN in Kontakt, damit man ausschließen kann, nicht diesen Veranstalter zu wählen.
          Zuletzt geändert von Sabine2005; 13.11.2023, 18:50. Grund: Rechtschreibung, vermutlich ist immer noch ein Fehler drin...schäm..

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7790

Update:

Es erreichen uns inzwischen immer mehr unschöne Erlebnissberichte von dieser Veranstalterin.

Folgenden Bericht einer anderen Person einer anderen Reise darf ich hier mitteilen. Die Erlaubnis dies mal als anderes Beispiel zu veröffentlichen, hat sie mir gegeben. Lediglich Josephine lasse ich stehen, denn diese geht, wie schon oben berichtet, auch offen mit dem Thema auf allen Kanälen. "Die Veranstalterin" habe ich eingesetzt anstelle des richtigen Namens. Über diesen Namen sind wir aber alle bereit zu kommunizieren!

Ich werde lediglich Namen aus diesem emotionalen Bericht rausnehmen.

Leider komme ich auf zu viele Zeichen, dass ich diesen Erlebnisbericht leider auf 3 Teile schneiden muss.........

Mein Horror Urlaub

Zu meiner Geschichte ich habe mich von meinem Freund getrennt und durfte nicht in den gemeinsamen Urlaub gehen. Daher habe ich mich entschieden eine Reise anzutreten, die für mich an, mein Leben verändert hatte. Ich dachte es wird eine wunderschöne Erfahrung. Alleine ein Urlaub zu starten wo ich zu diesem Zeitpunkt an einfach gebraucht hatte. Ich hatte vor paar Monaten gesehen das Jospehine dieses wunderschöne Video gepostet hatte, mit den Pferden am Strand zu schwimmen. Ich beschloss genau diese tolle Erfahrung zu machen. Ich habe dann die Reise in Instagram auf der Internetseit xy gebucht.
            Ich habe mit der Veranstalterin geschrieben und sie wollte von mir 850 € im Voraus per PayPal Friends für die Unterkunft und 500 € vor Ort in bar für das reiten haben. die Reise war vom 19. August bis 28. August 2023 geplant. Ich bin da hin geflogen nach Hurghada die Veranstalterin mit Ihren Kinder und Pferdepfleger hat mich dann am Flughafen abgeholt. Wir sind dann kurz einkaufen gegangen damit ich wenigstens Wasser und was kleines zum Essen habe im Apartment. Danach sind wir etwas essen gewesen. Ca. Gegen 22:30 Uhr abends hat sie mich ins Apartment gebracht. Hat mir dann den Zahlencode für die Schlüssel gegeben. Da Sie die ganzen Unterlagen hatte auf ihrem Handy. Als Sie dann weg war habe ich festgestellt, dass das Apartment sehr verunreinigt war. Daraufhin habe ich der Veranstalterin geschrieben und habe gesagt sie soll sich doch bitte darum kümmern, dass jemand nach dem Apartment schaut und es reinigt. daraufhin schrieb sie mir, dass Sie sich darum kümmern werde. Am nächsten Morgen schrieb sie mir dann, wann ich Zeit hätte es würde jemand vorbeikommen und das Apartment reinigen, und ich sagte 14:00 Uhr wäre okay
            Daraufhin schrieb sie noch, ich solle doch die 500 € gleich mitnehmen, um das wir es abrechnen können. Wir können es aber auch gerne abends machen, meinte sie. Daraufhin sagte ich zu ihr, dass wir es gerne abends machen können. Gegen Vormittag ca. 10:00 Uhr holte sie mich dann ab, klingelte an meinem Apartment und kam mit ihrer mittleren Tochter ins Apartment. Dann fragt Sie wieder nach dem Geld fürs reiten ich habe ihr dann angeboten wir können es gleich machen ich hatte mein Geld im Koffer. Lief zu meinem Koffer und wollte mein Geldbeutel gerade raus holen dann meinte Sie nein wir machen es einfach später. Mein Koffer war zu geschlossen mit meinem Geld, Ausweis und noch zwei Handtaschen drin. Daraufhin sind wir erstmal frühstücken gewesen. Sie hatte das Frühstück gezahlt da ich ja mein ganzes Geld im Apartment hatte. Ich hatte sie auch gefragt ob es sicher sei wenn ich meine Wert Sachen im Apartment liese. Sie meinte ja es wird nichts passieren. und wir waren dann den ganzen Tag unterwegs, so dass ich gegen 14:00 Uhr nicht im Apartment sein konnte. Wir waren auf dem Reiterhof und die ältere Tochter von der Veranstalterin wurde plötzlich krank, und die Veranstalterin meinte, sie würde die ältere Tochter und die kleinste nach Hause bringen. Daraufhin habe sie gesagt, ob ich mitfahren möchte oder was ich stattdessen machen möchte. Ich meinte, ich würde gerne mitfahren, worauf sie gemeint hat. Es wäre unnötig es wäre nur eine Hin und her Fahrerei.
            So hat sie mich dann auf dem Reitplatz alleine gelassen mit der mittleren Tochter. Gegen Nachmittag 15:00 Uhr hatte ich mit ihr telefoniert der Pferdepfleger mir das Telefon gegeben hatte und weil die mittlere Tochter mir gesagt hatte sie hätte Hunger. Daraufhin hat sie uns dann abgeholt. Wir sind noch was essen gegangen. Ich bedankte mich für das Essen und sagte zu ihr das ich heute Abend ihr das Geld gebe wo sie dann darauf antwortete alles gut. Wir sind dann wieder zum Reiterhof gefahren wo wir dann endlich abends reiten waren. Danach sind wir gegen 21:30 Uhr mit Reitersachen essen gewesen. Hat mich und die mittlere im Restaurant gelassen um die ihre ältere Tochter von zu Hause zu holen. Gegen 22:30 / 23 Uhr hat sie mich zurück ins Apartment gefahren. Daraufhin hatte sie gar nichts mehr wegen dem restlichen Geld gesagt und hatte mich auch nur zum Parkplatz gefahren. Was ich dann auch sehr komisch fand. Ich bin dann ganz allein ins Apartment gelaufen. Davor musste ich Sie nochmal fragen wie der Code vom Schlüsselkasten war und sie sagte es mir.
            Als ich ins Apartment rein ging sah es so aus als wäre der Reinigungsdienst da gewesen. Alles war sauber und alles war ok.
            Nach dem duschen habe ich dann festgestellt, dass mein Koffer aufgeschlitzt wurde war und mein Bargeld von 1200€, meine Kreditkarte und mein Führerschein, meine zwei Handtaschen wurde entwendet.
            Ich habe gleich die Veranstalterin angerufen. Sie hat gleich die Schuld an den Reinigungsdienst gegeben. Ich habe meine Familie in Deutschland sofort benachrichtigt. Damit Sie meine Kreditkarte sofort sperren. Meine Familie hat sich sorgen gemacht und wollte dann mit der Veranstalterin telefonieren. Meine Familie meinte ich solle nicht ganz alleine im Apartment sein. Daraufhin holte sie mich direkt ab und hat mich zu sich nach Hause gebracht. Am selben Abend hatten wir die ganze Zeit mit meiner Familie Kontakt und haben beredet was wir am nächsten Tag machen. Sie sagte auch zu meiner Familie zum Glück hab ich die Wohnung über Airbnb gebucht. Am nächsten Tag wollte ich eine Anzeige erstatten und sie sagte zu mir sie hätte das ganze über Airbnb gebucht und sie würde sich an die wenden per E-Mail.
            Daraufhin widersprach die Veranstalterin sich andauernd. Wir haben den ganzen Vormittag geredet und nichts unternommen. Ich hab vorgeschlagen das wir auch zu Security fahren solle um nach zu schauen ob überhaupt der Reinigungsdienst da war. Natürlich wollte sie das auch nicht. Nachdem ich dann Kontakt wieder mit meiner Familie in Deutschland aufgenommen habe wollte meine Familie das mit Airbnb klären. Daraufhin hat sich die die Veranstalterin sehr quer gestellt und meinte das müsste man alles heutzutage schriftlich machen und nicht über die Hotline hat uns also keinerlei Informationen über die Buchung gegeben. Sie sagte auch zu dem Vermieter zu gehen, bringt nichts, denn zwei deutsche werden in Ägypten direkt wieder weggeschickt. Ich hatte die ganze Zeit ein ungutes Gefühl als ich bei ihr in der Wohnung war und habe auch dann realisiert das es nicht der Reinigungsdienst war. Meine Bruder hat es nach der Frage mit Airnbn auch gecheckt und hat auf Italienisch gesagt ich solle sofort meine Sachen packen und sofort zum Flughafen fahren. weil sie sich sehr oft widersprochen hat und es auch keine Buchung bei Airbnb gibt. Sie wollte den Putzdienst auch nicht kontaktieren nach dem vorfall und auch den Vermieter nicht. Die Polizei wollte sie erst recht nicht kontaktieren sie meinte, die Polizei würde nichts tun.

Fortsetzung folgt.
            Zuletzt geändert von Sabine2005; 15.11.2023, 22:44.

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7790

Fortsetzung:

Hat mir aber immer wieder versprochen, zu helfen und gemeinsam eine Lösung zu finden, um mich zu beruhigen aber am Ende vom Tag hat sie mir in keinerlei Weise geholfen.
              Daraufhin hab ich Sie gefragt ob es Kameras zur Wohnung gibt, obwohl ich schon im hinter Kopf nicht danach schauen wollte sondern einfach meine ganzen Sachen die noch in meinem Apartment waren zu holen. Sie meinte weiß sie nicht wenn du magst können wir hingehen. Dies haben wir dann gemacht und habe ihr dann auch gesagt ich möchte meine Sachen dann gleichzeitig holen weil sie der Meinung war und ich würde noch den Urlaub bei ihr in der Wohnung verbringen. Daraufhin habe ich meine Sachen gepackt als wir in meinem Apartment war. Ich wusste das es sie war weil nur mein Koffer beschäftigt war, meine Klamotten waren nicht durch wühlt. Sie war die ganze Zeit Hilfsbereit und nett bis dahin. Sie hatte sogar ein Koffer mit genommen von Ihrer Tochter, ich habe aber meine ganzen Klamotten zum Glück in mein kaputten Koffer rein gestopft. In der Zeit hatte mich meine Familie ständig angerufen oder über WhatsApp geschrieben. Als ich dann wieder in Ihrer Wohnung war. Schrieb ich zu meiner Familie das ich hier weg möchte. Meine Familie hat darauf hin sofort einen Flug gebucht am selben Tag und mir ein Taxi zum vereinbarten Treffpunkt meinem Standort geschickt, da mich die Veranstalterin nicht zum
              Flughafen fahren wollte, erst wenn meine Familie die restlichen 500€ zahlt. (Ich habe habe also die Reise vorzeitig abgebrochen) Als die die Veranstalterin in der Dusche war, habe ich die Gelegenheit genutzt und wollte mich von der Wohnung entfernen und zum Taxi Treffpunkt zugehen. Der Veranstalterin ist das leider aufgefallen rannte raus nackt im Handtuch mit nassen Haaren zu mir und sie hat mich versucht, daran zu hindern, zu gehen.
              Daraufhin meinte sie meine Familie soll ihr per PayPal Friends 500 € schicken und mich ich zitiere frei kaufen. Sonst würde sie zur Polizei gehen und ich würde gar nicht mehr weg kommen. Ich habe versucht, aus dem Haus zu flüchten. Was mir gelungen ist. Und plötzlich war sie da die Veranstalterin die rum geschrien hat und sie schrie wie eine verrückte wieso ich einfach abhaue ohne was zu sagen. Sie möchte ihr Geld haben. Sie geht zu Polizei und dann dürfte ich nicht weg fliegen. Ich hatte so Todesangst, ich habe gar nichts mehr verstanden. Die Veranstalterin ist dann ins Haus sich anziehen gegangen. Mein Koffer, Reithelm, Reiterstiefel und 1 paar Turnschuhe von Adidas waren in Ihrem Auto. War mir in dem Moment sowas von Egal ich wollte einfach von dieser Frau weg. Ich hab mich so unter Druck gefühlt. Ich hatte Angst was mir noch passieren könnte. Die Veranstalterin stieg in ihr Auto, ich dauerhaft mein Handy am Ohr und telefonierte mit meiner Familie. Die Veranstalterin schrie aus dem Auto gib mir mein Geld deine Familie soll dich freikaufen. Sie ist bisschen los gefahren und ich hatte Angst das sie mich über fährt und bin schnell zu Seite gesprungen. Ich sagte andauernd sie bekäme das Geld sobald ich in Deutschland bin. Ich wurde beklaut ich habe kein Geld mehr. Die Veranstalterin stieg aus, ich war wie angewurzelt an einem Fleck ich war in Schock starre. Sie kam auf mich zu und wollte erstmal mir mein Handy weg reißen. Ich hatte zum Glück eine Handhülle mit so einem Band dran. Sie riss so stark dran das eine Seite kaputt ging. Mir war in dem Moment nur wichtig das ich mein Handy an meinem Ohr hatte und ich es nicht los lassen würde. Ich war so schockiert und gelähmt das sie nochmals mich angriff dabei entriss Sie mir meine Goldkette vom Hals, weswegen ich ein Hämatom davon getragen habe. Die Goldkette hat sie dann in ihr Auto eingesteckt. Aufeinmal sah ich von meinem linken Augenwinkel das der Taxifahrer kam und fragte mich ob ich G. sei, ich schrie Jaa rannte zum Taxi Fahrer.
              Als ich es geschafft habe, zum Taxifahrer zu gelangen, ist sie zur zuständigen Security gefahren. Und die Security hat mich dann daran gehindert, mit dem Taxifahrer weg zu fahren. Ich sagte zum Taxifahrer help me pls help me er sagte ich darf dich leider nicht mit nehmen. So musste der Taxifahrer ohne mich wegfahren, auf Anweisung der Security. Ich hatte so Angst, meine Familie in Deutschland haben das alles am Telefon mit gehört. Ich habe zu meiner Familie gesagt was bitte passiert hier ?!?! Ich war wie im falschen Film. Die Security hat mich dann zu ihrem Security Büro gebracht. Die Veranstalterin hat der Security klar zu verstehen gegeben, dass sie erst bevor ich gehe die 500 € möchte. Hat auch die Geschichte total verdreht hat zu den Security erzählt ich hätte ihr Geld geklaut und solche Sachen. Die Veranstalterin hat mir psychischen Stress/Druck gemacht von wegen ich verpasse meinen Flug. Sie sorgt dafür das ich ihn verpasse und ich hier in Ägypten bleibe. Daraufhin hat meine Familie Kontakt mit der der Veranstalterin aufgenommen. Und die Veranstalterin hat zu meiner Familie gesagt, sie soll ihr 500 € per PayPal überweisen. Erst dann sei ihre Tochter wieder frei. Da es schon stunden vergangen waren. Als ich bei der Security war hatte ich so Angst das ich meinen Flug verpassen würde. Die wollten dann auch mein Pass haben. Ich habe meinem Pass vor Angst in meine Hose gesteckt. Da die Veranstalterin auch rum geschrien hat die sollen meinen Pass einstecken. Ich habe immer nur ein Foto von meinem Pass gezeigt. Den mein Ausweis war die einzigste Freiheit die ich hatte. Meine Familie rief in der Zeit Auch das italienische Konsulat und das deutsche Konsulat an. Das italienische hat sich mit eingeschaltet und hat alles versucht, mir zu helfen. Nur leider ohne Erfolg. Das deutsche Konsulat hat es nicht mal interessiert, das ich da festgehalten wurden bin. Die sagten Aussage gegen Aussage.
              Nach langem Hin und her und auch einschalten des Anwaltes von der Veranstalterin ihrer Seite hat sich dann meine Familie dazu bereit, erklärt die 500 € zu überweisen. Daraufhin hat die Veranstalterin gesagt, sie hätte kein Geld erhalten. Erst eineinhalb Stunden später hat sie gemeint, sie hat es bekommen. Danach hatte sie gesagt ich könne gehen ohne meinen Koffer. Ich müsste ihr noch 50€ überweisen damit ich noch meinen Koffer bekommen würde. Meine Familie hat mich in dieser schwierigen Zeit so viel geholfen. Meine Familie hat auch mit der angeblichen Anwältin gesprochen. Nach Aufforderung der Anwältin von ihrer Seite hat sie mir meinen Koffer ausgehändigt. Die Veranstalterin sagte du bekommst nur dein Koffer die anderen Sachen, mein Reithelm, Reiterstiefel, meine Goldkette und meine Schuhe von Adidas behalte ich. Da stand ich dann da ich allein, in El Guna, konnte kein English und in einer Stunde würde mein Flieger fliegen. Ich hatte panische Angst in zu verpassen. Meine Familie redete mit der Anwältin von der der Veranstalterin das sie mir bitte ein Taxi zum Flughafen organisieren soll. Das hat sie zum Glück gemacht. Sie rief ein Taxi und bezahlte das Taxi. Die Veranstalterin stieg mit ihren Kinder ins Auto und beobachtete das ganze und schrie aus dem Auto. Bitteschön das Taxi zahl ich dir auch. Hoffe du verpasst ihn schönen Flug.
              Ich nahm dann meinen kaputten Koffer und stieg in das Taxi ich hatte solche Angst. Mir kamen Gedanken fährt der Taxifahrer mich wirklich zum Flughafen. Mir kamen sogar Gedanken das mich der Taxifahrer irgendwo anders hinfährt mich vergewaltigt und dann mich umbringt. Ich hatte so Angst ich redete mit dem Taxifahrer so gut wie ich konnte auf Englisch das ich zum Flughafen muss, so schnell wie möglich das mein Flieger in 40 Minuten fliegt. In meiner Hand ständig mein Handy mit meiner Familie am telefonieren. Ich war wie auf der Flucht. Ich hatte sogar Paranoia das die Veranstalterin mich verfolgen würde.
              Und am Flughafen auf mich wartete.
              Der Taxifahrer fragte welcher Terminal. Ich hatte meine Familie gefragt sie haben mir gesagt terminal 1. ich schaute auf Maps ob der Taxifahrer tatsächlich auch zum Flughafen fuhr. Als ich bemerkte das wir in einer andere Richtung gefahren sind sagte ich auf Englisch ich muss zum Flughafen. Er sagte kein Stress ich fahr dich zum Flughafen. Ich schaute die ganze Zeit auf Maps wo ich mein Standort sehen konnte. Zum Glück kann man das sehen ohne Internet. Als ich dann den Flughafen erreichte stieg ich aus im Terminal 1. Ich nahm mein Koffer und ging rein. Da waren so Leute die mein Ticket sehen wollten ich hab ihm das gezeigt und er meinte ich wäre falsch ich so wie ich bin falsch. Er sagte ich müsste zum Terminal 2.
              ich konnte es nicht fassen. Ich hatte kein Geld und keine Ahnung wo Terminal 2 war. Diese Info sagte ich zu meiner Familie meine Familie meinte es wäre das Gebäude genau nebendran aber es gab kein anderes Gebäude.
              Ich rannte raus schaute mich um, schaute nach Taxis aber es gab keine. Ich war so verzweifelt. Ich hab jeden angesprochen wo Terminal 2 ist, dann meinte ein Security vom Flughafen ich müsste ein Taxis nehmen um dahin zu kommen. Ich fragte wo die Taxis sind. Ich rannte mit meinem kaputten Koffer runter zu den Taxis. Dann hab ich tui Mitarbeiter gesehen die meistens deutsch sprechen ich schrie i Need a Taxi dann kam einer und ich stieg ein.
              Zuletzt geändert von Sabine2005; 15.11.2023, 22:53. Grund: Keine Namen

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7790

Fortsetzung.

Im Auto als er los gefahren ist , habe ich gefragt ob man ihm über online Geld überweisen kann. Er meinte nein nur Cash. Ich sagte ich habe kein Geld aufeinmal wurde er langsamer und wollte stehen bleiben. Ich fehlte ihn an, mich da hin zu fahren. Er meinte 5 €. Plötzlich ist mir eingefallen, dass ich in meinem Ausweis 10 Euro rein gemacht hatte als ich eingereist war. Diese 10€ waren mein Rettungsgeld. Ich gab ihm die 5€ und er ließ mich am Terminal 2 raus. Ich sagte zu ihm das er bitte 10 Minuten warten solle bis ich drin bin, falls ich wieder nicht richtig wäre.
                Ich rannte wie so eine gestörte zum Flughafen rein, schaute auf den Display um zu schauen ob mein Flieger drauf stand. Gab den Sicherheitstyp meine Flugnummer durch. Und durfte rein. Ich schmeißte mein Koffer durch die Sicherheitskontrolle und rannte zum Check in Schalter. Der Typ meinte dann ich könne so nicht den Koffer abgeben. Ich müsse den mit so Folie zu machen. Ich riss meinem Pass aus seiner Hand und rannte mit meinem kaputten Koffer zu diesen einpackungsmaschinen. Meine letzten 5€ hab ich für das ausgegeben . Ich hatte nur noch im Kopf ich muss in den Flieger, ich muss hier weg. Ich sagte zu dem Typ er soll sich beeilen, er solle den Koffer schneller einpacken. Als er fertig war rannte ich wie so ne irre nochmal zum Check in Schalter. Habe dann eingecheckt. Ich rannte weiter als er mir die Tickets für den Flug gab.
                Ich rannte zur Sicherheitskontrolle. Als ich dann am Gate war. Kamen mir die Tränen. Ich habe es geschafft. Ich bin am Gate. Ich hatte trotzdem in mir so eine Unruhe weil ich einfach panische Angst hatte die Veranstalterin würde noch zum Flughafen kommen. Erst als ich ihm Flieger war, war ich so glücklich das ich es geschafft habe. Da kamen mir auch die Tränen.
                Ich bin so dankbar für meine Familie das sie mir geholfen haben. Das gemeinsam zu schaffen obwohl sie in Deutschland war.
                Als ich in Deutschland war, habe ich Jospehine geschrieben ich wollte sie warnen aber leider hat sie meine Nachricht nicht gelesen.?

Der aktuelle Stand ist, das bereits zukünftige Reisende Ihren Kommunikationsweg zu uns gefunden haben und über diese Reisen aufgeklärt werden.

Uns ist wichtig, über diese Machenschaften zu reden, denn sie passieren auch sehr jungen Erwachsenen und alleine Reisenden!!

Erlebnisberichte dieser Art werden untereinander ausgetauscht. Tierfotographen schreiben sich inzwischen an, um über diese Portfolioreisen zu berichten damit keine weiteren Fotografen hier darauf reinfallen.

Die Pferde- und Reiterreisen Interessierten müssen auch darüber erfahren.

Wir klären auf, wo wir nur können.

"Die andere Seite" hat inzwischen davon Wind bekommen, die Homepage ist nicht mehr online.

Wir möchte nicht, dass Irgendjemand so etwas in Zukunft weiterhin erleben muss!?
                ???

Kommentar

• Schimmeltier
                  • 15.01.2019
                  • 1100

Wenn einer eine Reise tut....!

Ich tue mich etwas schwer beim lesen dieses Erfahrungsberichtes, allein schon weil der Text im Block so ganz ohne Absätze gehalten ist. Naja gut, ein Erfahrungsbericht hat zudem auch keinen literarischen Anspruch zu erfüllen...

Es ist natürlich bitter wenn, wie hier beschrieben, neben der Beziehung zum Freund auch die als Trost gedachte Reise in die Brüche geht. Allerdings hätte der Dame das Unglück des Betrugs auch in Köln- Chorweiler passieren können, GELD lässt man NIE im Hotel in dieser Art zurück!

Bitte nicht in den falschen Hals kriegen: mir tut das Mädel auch leid; ---- aber mir tut auch die Veranstalterin leid: immer diese Touristen! Wahrscheinlich hat die Veranstalterin auch die Faxen dicke, wahrscheinlich ist die einfach nicht die Top- Veranstalterin in der Branche. Manchmal kommen eben mehrere Faktoren zusammen, dass so eine Reise für alle Beteiligten im (gefühlten) Fiasko endet.

Ich drücke allen Beteiligten die Daumen für eine gütliche Einigung und inshalla -- vielleicht mit viel Abstand, so in 10 Jahren, lacht die Reise- Betrogene über die Geschichte und findet doch noch was Gutes daran.

Ansonsten: abhaken unter Lehrgeld bezahlen. Man wächst an seinen Erfahrungen .

Kommentar

• Elfi
                    Elfi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich hab Dir nicht den Krieg erklärt, dazu bist Du mir ehrlich gesagt zu egal.....aber es gutzuheissen wenn eine Reiseveranstalterin die Gäste beklaut....kann ich eben nicht nachvollziehen und will ich auch nicht...und dabei bleib ich auch...

• Schimmeltier
                    Schimmeltier kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hallo Elfi, --- wie kommst du nur auf diese Weisheit, mir zu unterstellen, ich würde einen Diebstahl gutheißen??? (geht es dir gut?)

Ich schätze sowohl deine als auch Sabines Beiträge in diesem Forum. Aber ich heiße es NICHT gut, einer "Hexenjagd" wie hier zu folgen. Niemand von uns weiß, was sich tatsächlich auf der beschriebenen Reise zugetragen hat.
                    Ich finde es fast schon verleumderisch, ohne jeden Beweis einer Schuld die Veranstalterin via sozialer Netze so an den Pranger zu stellen. Für was??

Es ist ein ganz dünnes Eis auf dem ihr euch bewegt, bitte schießt nicht über das Ziel hinaus bei eurem Bemühen, potentielle Ägyptenreisende vor der vermeintlichen "Betrügerin" zu warnen, denn 1. ruiniert ihr möglicherweise deren Existenz durch diesen Unfug und 2. könnte es auch passieren, dass die Veranstalterin möglicherweise gegen solche Behauptungen wegen des Diebstahls und Betrügerei juristisch vorgehen würde.

• Sabine2005
                    Sabine2005 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    @schimmeltier

Du hast keine Ahnung! Die Fälle werden inzwischen öffentlich untereinander ausgetauscht.

Hier geht es um eine Person, die nun ein nicht ganz seriöses Geschäft betreibt.

Werden bekannte Reiter heimlich gefilmt und in Reportagen besprochen, dann jubeln die Leute, dass es endlich öffentlich gemacht wird.

Setzt dich mal mit oben genannten Personen in Kontakt und lass dir deren Erlebnisse erzählen. Les nach was andere für Erfahrungen berichtet haben.

Das sind keine Reiseteilnehmer, die irgendwie "doofe Reisen" hatten.

Du bist mit deiner naiven Haltung hier einfach falsch in diesem Themenbereich.
                • Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7790

Wir nehmen solche Zuschriften ernst.

Egal ob sie in einem perfekten Deutsch sind oder nicht

Egal ob die Zeichensetzung korrekt ist.

Egal ob die Emotionen immer noch damit zu kämpfen haben

Egal wie der persönliche Schreibstil ist

Nichts wird ohne Einverständnis weitergegeben.

Schimmeltier Erneut kann ich über dich nur den Kopf schütteln. Ich möchte dich bitten, mir auch weiterhin bei Veranstaltungen, wo wir aufeinander treffen könnten, aus dem Weg zu gehen. Ich distanziere mich von deiner obigen Aussage

Kommentar

• Schimmeltier
                    • 15.01.2019
                    • 1100

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen

Schimmeltier Erneut kann ich über dich nur den Kopf schütteln. Ich möchte dich bitten, mir auch weiterhin bei Veranstaltungen, wo wir aufeinander treffen könnten, aus dem Weg zu gehen. Ich distanziere mich von deiner obigen Aussage
                    Hallo Sabine .

Auf den 2 Veranstaltungen, wo wir bislang aufeinander trafen, haben wir uns ausgesprochen nett und freundlich! unterhalten. Wir sind uns keinesfalls jemals aus dem Weg gegangen, und ich werde das auch nicht ändern.

LG Schimmeltier

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                    260 Antworten
                    12.267 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag chamacoco
                    von chamacoco

Erstellt von Limette, 19.06.2024, 13:36