Westfalen-Sachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nele
    • 28.01.2004
    • 151

Kenne die ältere Vollschwester, die mir auch sehr gut gefällt, die im Typ einen Tacken schwerer ausgefallen ist. Dann gab es über die NRW Auktion Göteborg von Goethe (ich glaub der war auch mütterlicherseits über Rosenkavalier gezogen, aber bei mir ist das mit den Abstammungen wie bei Dir mit Mathe), der soll wirklich überragend gewesen sein. Ansonsten fand ich die die ich gesehen habe ganz nett, aber wirklich gut gefallen haben mir nur die aus Halbblut (oder mehr)-Stuten. Und lustigerweise waren alle die mir gefielen Fuchs (Füchse sind eigendlich nicht mein Ding, auch wenn ein gutes Pferd keine Farbe hat). Insgesamt habe ich aber nur 8 o 9 gesehen, wirklich gekauft hätte ich auch nur meine bzw deren Schwester, habe aber keinerlei Erfahrung in der Fohlenbeurteilung. Andererseits waren das glaub ich alles sehr ordentliche Fohlen aus ebensolchen Stuten, nur irgendwie nix mit dem "Sofort-Effekt", wie ich das bei meiner hatte, die hätte glaub ich auch beim Traben hinfallen können...
    Unter dem Sattel habe ich noch keinen gesehen.
    Grüße Yvonne

Kommentar

Warum wird denn hier im Forum eigentlich immer wieder von diesem Fohlen gesprochen? Willst du dir eine Plattform verschaffen und das Tier dann teuer verkaufen? Dann würde ich das besser bleiben lassen, auch auf diesem Fohlenfoto ist die Halsung schon schlecht und das Hinterbein weg, da hilft es auch nicht, wenn da einer gut fotografiert hat. Spricht nicht für deine Kenntnisse wenn du auch auf das Foto reingefallen bist, wie all die anderen hier die immer wieder toll toll sagen. Brauchst du das für dein Ego?
      Im übrigen hab ich noch keinen Goethe gesehen, der mir was gesagt hätte. Ich glaube nicht daß der auch nur einen gescheiten Nachkommen hinterlassen wird, reines Endprodukt, da aber unumstritten gut.

Kommentar

• stefan
        • 21.12.2004
        • 3170

für wen war das denn gedacht pit?
        mfg stefan

Kommentar

• Nele
          • 28.01.2004
          • 151

@Stefan
          Das war mit Sicherheit für mich gedacht, Pit hat etwas ähnliches unter den aktuelleren Beiträgen bei "Jährlingsmonster" verfaßt.
          Offensichtlich hält er nicht viel von dem Fohlen.

@Pit
          Ich kommentiere das hier nicht, respektiere aber Dein Recht auf freie Meinungsäußerung. Ich möchte jedoch auf meinen kurzen Kommentar im Topic "Jährlingsmonster" verweisen, von dem ich nicht weiß, ob Du ihn schon gesehen hast.

Grüße Yvonne

Kommentar

• stefan
            • 21.12.2004
            • 3170

@yvonne:
            auch rodrigo pessoa und ludger beerbaum erkannten das potenzial einer fein cera nicht und bedachten dieses pferd mit den worten:"ein hasenfuß" oder "die kennen wir doch"!
            Auch Halbgötter können irren,wie beruhigend :-)
            vielleicht hält sich pit ja für einen dieser halbgötter
            jedem das seine!!(und mir bitte das meiste)
            einfach ignorieren
            mfg stefan

Kommentar

• Nele
              • 28.01.2004
              • 151

Mir ist es halt relativ egal was aus dem Tier wird. Natürlich hofft man immer ein gutes Pferd gekauft zu haben, aber in erster Linie habe ich sie gekauft weil sie mir gefiel und ich sie gut leiden mag. Ich hoffe natürlich, daß sie mal ein tolles Potential an den Tag legt, aber wenn nicht ist auch gut. Wenn ich da auf Nummer sicher gehn will, darf ich mir halt kein Fohlen kaufen...
              Ich reg mich nur über Dinge auf, die mich persönlich berühren, da muß der gute Pit noch einige Schüppen drauflegen, bevor ich ihn für voll nehmen kann.
              Grüße Yvonne

Kommentar

@Yvonne
                Ob du mir glaubst oder nicht ist deine Sache, warum du dieses Tier gekauft hast auch, das gehört hier gar nicht hin. Ich finde es bloß zum k..... wie du dein Fohlen hier immer wieder geschickt zum Thema machst, was soll das? Willst du immer wieder hören: toll toll wahnsinns Fohlen? Das wirst du nicht hören, weil das ein ganz durchschnittliches Fohlen ist. Ich glaube du versuchst es hier weil im realen Leben keiner gesagt hat, Fohlen gefällt mir. Kann ja auch nicht, weil das nicht ehrlich gewesen wäre.
                Aber diese Art von Beiträgen wie hier scheinst du ja zu mögen, das was du hier insgesamt ablieferst strotzt ja vor: Ich weiß es besser! Beachtet mich!
                Wie alt bist du eigentlich? Hat Papa das Fohlen fürs Töchterchen gekauft? Geh wo anders spielen.
                Pit

Kommentar

• Birgit
                  • 18.02.2002
                  • 747

Hallo Pit,

muß hier mal als völlig Unbeteiligte meine Meinung abgeben, aber über so ein Beitrag fällt mir doch sehr unangenehm auf
                  Pit dein Beitrag ist völlig daneben, von Sachlichkeit keine Spur. Schade, Schade!

Birgit

Kommentar

• Nele
                    • 28.01.2004
                    • 151

Oha, da muß ich mich wohl korrigieren, Pit hat nicht nur ein Problem mit dem Fohlen, sondern auch mit mir...

@Pit
                    Ne, den hat nicht der Papa gekauft, den hab ich aus der Portokasse bezahlt. Von meinem Papa hab ich was viel tolleres, nämlich eine gute Kinderstube. Und die kann man sich nicht kaufen, aber das brauche ich Dir ja offensichtlich nicht zu sagen!
                    Grüße Yvonne

Kommentar

Warum läßt Du Yvonne nicht in Ruhe Pit? Und wo wird denn bitte ständig über das Fohlen geredet? Außerdem hat Stefan doch nach der Abstammung gefragt. Soll sie da sagen: Sag ich nich! Oder was?

Nele

Kommentar

Jetzt habt euch mal nich so! Das ist meine Meinung und dann sag ich das auch. Ihr sagt ja auch was ihr denkt

Kommentar

• Nele
                          • 28.01.2004
                          • 151

Tja, dann wirst Du Dir ja noch ne Menge Freunde in Deinem Leben machen wenn Du diese Linie beibehälst.
                          GrüßeYvonne

Kommentar

das hottel was ich pflege und reite ist von Cadre Noir K... er ist 8 jahre jung und ein Westfale... und der liebste schatz obwohl er nicht einfach beim Reiten ist!!!

Kommentar

• Inserinna
                              • 13.04.2002
                              • 1469

Bis jetzt standen bei mir zwei Westfalen und ein Rheinländer im Stall :
                              Wallach, Parademarsch I x Ribot x Damokles
                              Wallach, Dunhill Hx Rubinstein I x Paradox
                              und als drittes der Rheinländer :
                              Cacir X Frühlingsball x Eisenherz
                              Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

Meine stute ist von Faveur (v.Florestan I) , a.d. Alexia (v.Artus)

Kommentar

mein Pflegehotte ist ein cadre Noir K x Parfoce

Kommentar

• Schokokeks
                                    • 14.01.2006
                                    • 43

Mein eigener is POlydor*Graf Spee*Lorbas
                                    und den den ich meist mitreite is Lord Caletto*ramiro Son*angelo XX

Kommentar

• Pebbels
                                      • 05.07.2005
                                      • 919

abano x wauthi xx x prince ippi xx

sterling x concepcion xx x renaldo

Kommentar

• Kat
                                        • 12.05.2004
                                        • 3533

meine westfälin geb. 1998 stammt ab von weinzauber (v.weinberg) x fortissimo (frühlingsrausch, furioso II, inschallah AA)
                                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Fine2000
                                          • 21.12.2006
                                          • 551

Ich hab jetzt auch endlich eine westfälische Stute (ein bisschen Patriotismus muss sein)...

6-jährige Stute von Fidermark aus einer Paquito-Mutter (kenn ich gar nicht).
                                          Vielleicht wird noch was draus, auf der Wiese kann sie sehr schön traben und sie hat eine geniale Galoppade.

Früher hatte ich einen Westfalenwallach von Favretto aus einer Upan la Jarthe-Stute. Tolles Pferd.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 31.07.2025, 16:26
                                          2 Antworten
                                          140 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          450 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.385 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          272 Antworten
                                          13.133 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X