In dieser Umfrage fehlt ganz eindeutig der Trakehner und der Rheinländer
!
Eure Pferde
Einklappen
X
-
mein ganzer Stolz ist ein Pra Raza Española Hengst.
Er ist schon mein drittes spanisches Pferd und ich würde mir niemals mehr etwas anderes kaufen.
Ich hatte früher einen Traber und einen Westfalen, aber der Spanier hat mich überzeugt.
Kommentar
-
-
Ich habe mir jetzt ganz frisch meinen Traum erfüllt und mir einen 9 Monate alten Araber-Hengst von Evidant gekauft. Mutter ist Queen Marinique und der Kleine selbst heißt Ecardo Almaar.
Lieblingsrasse ist definitiv Araber!
Früher in meiner Kindheit hatte ich einen Shetty-Wallach, einen Mix-Pony-Wallach, einen Hannoveraner-Wallach und einen Wallach der Rasse Holländisches Reitpony, aber die Lieblingsrasse ist im Laufe der Zeit einfach der Araber geworden.
Kommentar
-
-
meiner ist ein weideunfall,also ein kind der liebe...
wahrscheinlich so eine traum vorstellung wo hengst und stute im sonnenuntergang über die weide galoppieren etc

->Trakehner mix
demnächst kommt aber noch ein anderer dazu mal sehen was es wird...Avatar:
Charly Chap *2004
Cordoba-Wenzel I- Absatz
---------------------------------------------
www.patrick-fornacon.npage.de
Nur weil ich ein Reiter bin, heißt es nicht das ich auch immer die Peitsche schwinge
Kommentar
-
-
Ich habe ein bayrisch gebranntes Pferd, das seine Ursprünge jedoch in Oldenburg und Westfalen hat. Ich bin Hannoveraner Fan. Jedoch reitet man nicht auf der Abstammung und dem Brandzeichen, deswegen besitze ich jetzt einen Bayern :-), der war nämlich super hübsch, sehr brav und toll ausgebildet, den mußte ich einfach kaufen!Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff
Kommentar
-
-
ich selbst hab ne westfälin.
rassemässig hab ich jetzt keinen favouriten. ich mag deutsche warmblüter allgemein, solange sie ein gewisses temperament haben, und gross sind.
das kann ein trakehner, genauso wie ein oldenburger sein. also ich schaue mehr auf das können und den charakter, nebenbei vielleicht auch etwas auf das exterieur,bei stuten auf die abstammung (aber auch nicht das wichtigste), aber der brand kommt sicherlich zuletzt und ist gar kein kaufkriterium.
neben WBs mag ich auch welsh-ponys.
friesen sehen toll aus, auch PREs oder lusitanos, würd ich gern mal reiten, aber nie kaufen
gar nicht mein fall sind appaloosasWas sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Wir haben 2 dt. Reitponies (ich liebe Reitponies
), 2 Trakehner (von Pascal und KornettII), 1 Shettie, 1 Weideunfall (Trak x Würtemberger x Araber, aber ganz gut gelungen^^) und jetzt unseren Hannonachwuchs von Santino x Royal Diamond x Weltmeyer
Jede Rasse hat ihre eigenen Vorzüge. Ich mag bei den Trakkis besonders den Ehrgeiz, die Persönlichkeit, die Zähigkeit, bei den Reitponies die Grösse
, die Bewegung, den Kampfgeist, beim Shettie das Durchsetzungsvermögen und die Gesundheit und bei der Mutter vom Nachwuchs die herrliche Rittigkeit, den coolen Kopf und die Bewegungen. Missen möchte ich keinen!!! Jedes der Pferde ist auf seine Art etwas Besonderes.
Kommentar
-
-
ich reite ein Deutsches Reitpony meine kleine Jeany
*Kiss* und dann hab ich noch ein kleines Shetty Jambo
Und nicht zu vergessen Lotte auf der ich das Reiten gelernt habe
und noch viele mehr.......
SIEGER kann man kaufen für Siege muss man arbeiten...
"Du sollst fliegen ohne Flügel, du sollst siegen ohne Schwert."
Kommentar
-
-
Einen Letten - siehe Stammbaumforschung
Tja und der hält mich jetzt schon seit fast 11 Jaren auf Trab.
Is ein tolles Pferd!!!
Hatte aber mal 3 Jahre lang noch einen Westfahlen: Halbblut Feuerfunke xx mal Eisenbarth. War auch ein tolles Pferd, zwar ganz anderer Typ, aber trotzdem super. Musste ihn aber leider nach 3 Jahren erlösen wg. schwerer Kolik (da war er 10)
Besondere Vorlieben hab ich keine... doch : GESUND
Kommentar
-
-
Ich hab auch ne Bayernstute, ne ganz süße dunkle von Saphir le Fol.
Bei der Lieblingswarmblutrasse leg ich mich nicht fest, find eigentlich alle deutschen Wamrblutrassen toll. Nächstes Jahr lass ich mein Mädel decken, da kommt als potentieller Vater auch jede Rasse in Frage, solange der Hengst passend und natürlich für Bayern zugelassen ist.Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2008, 09:48.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Coyana_78, 07.12.2025, 11:05
|
22 Antworten
551 Hits
0 Likes