Eure Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klee
    • 17.01.2007
    • 29

In dieser Umfrage fehlt ganz eindeutig der Trakehner und der Rheinländer !

Kommentar

• Huraño
      • 16.05.2007
      • 30

mein ganzer Stolz ist ein Pra Raza Española Hengst.
      Er ist schon mein drittes spanisches Pferd und ich würde mir niemals mehr etwas anderes kaufen.
      Ich hatte früher einen Traber und einen Westfalen, aber der Spanier hat mich überzeugt.
      Angehängte Dateien
      Liebe Grüße,

Petra

http://huranost.de.tl/

Kommentar

• Claudia96
        • 28.12.2004
        • 1560

Mein 7 jähriger Wallach stammt von Grannus First Class aus einer Vagabund Mutter ab. Wir führen auch noch den guten alten Gotthard, sowie den Duellant.
        Zuletzt geändert von Claudia96; 18.05.2007, 21:58.

Kommentar

• Fussel22
          • 12.10.2003
          • 338

Ich reite eine Holsteiner Stute von Mytens xx

Kommentar

• Wir haben eine Oldenburger Stute mit Nachwuchs und 2 Welsh A - Stuten. Außerdem hat Schwiegervater 2 Hannoveraner Stuten.

Kommentar

• marika
              • 12.06.2005
              • 176

hi

ich habe einen westfale-araber mix. zuminest habe ich ihn als solchen gekauft. denke aber eher das es ein westfale-traber-mix ist

Kommentar

• Ich habe mir jetzt ganz frisch meinen Traum erfüllt und mir einen 9 Monate alten Araber-Hengst von Evidant gekauft. Mutter ist Queen Marinique und der Kleine selbst heißt Ecardo Almaar.

Lieblingsrasse ist definitiv Araber!

Früher in meiner Kindheit hatte ich einen Shetty-Wallach, einen Mix-Pony-Wallach, einen Hannoveraner-Wallach und einen Wallach der Rasse Holländisches Reitpony, aber die Lieblingsrasse ist im Laufe der Zeit einfach der Araber geworden.

Kommentar

• Patrick
                  • 15.07.2007
                  • 360

meiner ist ein weideunfall,also ein kind der liebe... wahrscheinlich so eine traum vorstellung wo hengst und stute im sonnenuntergang über die weide galoppieren etc

->Trakehner mix
                  demnächst kommt aber noch ein anderer dazu mal sehen was es wird...
                  Charly Chap *2004

Cordoba-Wenzel I- Absatz
                  ---------------------------------------------
                  www.patrick-fornacon.npage.de

Nur weil ich ein Reiter bin, heißt es nicht das ich auch immer die Peitsche schwinge

Kommentar

• Schanell_01
                    • 16.01.2008
                    • 339

Ich habe ein bayrisch gebranntes Pferd, das seine Ursprünge jedoch in Oldenburg und Westfalen hat. Ich bin Hannoveraner Fan. Jedoch reitet man nicht auf der Abstammung und dem Brandzeichen, deswegen besitze ich jetzt einen Bayern :-), der war nämlich super hübsch, sehr brav und toll ausgebildet, den mußte ich einfach kaufen!
                    Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

• Kat
                      • 12.05.2004
                      • 3536

ich selbst hab ne westfälin.

rassemässig hab ich jetzt keinen favouriten. ich mag deutsche warmblüter allgemein, solange sie ein gewisses temperament haben, und gross sind.
                      das kann ein trakehner, genauso wie ein oldenburger sein. also ich schaue mehr auf das können und den charakter, nebenbei vielleicht auch etwas auf das exterieur,bei stuten auf die abstammung (aber auch nicht das wichtigste), aber der brand kommt sicherlich zuletzt und ist gar kein kaufkriterium.

neben WBs mag ich auch welsh-ponys.
                      friesen sehen toll aus, auch PREs oder lusitanos, würd ich gern mal reiten, aber nie kaufen

gar nicht mein fall sind appaloosas
                      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Arkenstone
                        • 21.05.2007
                        • 299

Wir haben 2 dt. Reitponies (ich liebe Reitponies ), 2 Trakehner (von Pascal und KornettII), 1 Shettie, 1 Weideunfall (Trak x Würtemberger x Araber, aber ganz gut gelungen^^) und jetzt unseren Hannonachwuchs von Santino x Royal Diamond x Weltmeyer

Jede Rasse hat ihre eigenen Vorzüge. Ich mag bei den Trakkis besonders den Ehrgeiz, die Persönlichkeit, die Zähigkeit, bei den Reitponies die Grösse , die Bewegung, den Kampfgeist, beim Shettie das Durchsetzungsvermögen und die Gesundheit und bei der Mutter vom Nachwuchs die herrliche Rittigkeit, den coolen Kopf und die Bewegungen. Missen möchte ich keinen!!! Jedes der Pferde ist auf seine Art etwas Besonderes.

Kommentar

• *Sabs*
                          • 27.10.2005
                          • 266

Habe einen 2 jährigen Trakki-Hengst
                          HYDE PARK: dbr. Trak. Wallach v. Kapriolan F a.d. St.Pr. u. Pr.St. Helena v. Itaxerxes / Insterfeuer / Patron

Kommentar

• Collin
                            • 31.01.2008
                            • 1824

Hannover, Haflinger und ein StraGraMi-Pony , von allem etwas aber mit gaaaanz viel Blut.
                            Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Carooo
                              • 16.12.2007
                              • 206

ich reite ein Deutsches Reitpony meine kleine Jeany*Kiss* und dann hab ich noch ein kleines Shetty Jambo Und nicht zu vergessen Lotte auf der ich das Reiten gelernt habe und noch viele mehr.......
                              SIEGER kann man kaufen für Siege muss man arbeiten...

"Du sollst fliegen ohne Flügel, du sollst siegen ohne Schwert."

Kommentar

• sternchen*

ich ahbe eine 4 jährige Trakehnerstute und ein 17jähriges Dt. reitpony..
                                meine Lieblingsrasse sind dt. reitponys und welsh A und B.. vll auch noch New Forset un Highland Ponys...

Kommentar

• Wachtel1
                                  • 11.08.2006
                                  • 264

Habe drei Mecklenburger
                                  Eine Stute von Amboseli x Ussurixx x Adler.
                                  Ein Wallach von Hohenstein x Intendant x Jupiter I.
                                  Eine Stute von Royal Olymp x Decano x Morgan.

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

Einen Letten - siehe Stammbaumforschung

Tja und der hält mich jetzt schon seit fast 11 Jaren auf Trab.

Is ein tolles Pferd!!!

Hatte aber mal 3 Jahre lang noch einen Westfahlen: Halbblut Feuerfunke xx mal Eisenbarth. War auch ein tolles Pferd, zwar ganz anderer Typ, aber trotzdem super. Musste ihn aber leider nach 3 Jahren erlösen wg. schwerer Kolik (da war er 10)

Besondere Vorlieben hab ich keine... doch : GESUND

Kommentar

• Arame
                                      • 03.03.2008
                                      • 3408

Hallo.
                                      Da ich ja aus Bayern komme, habe ich zwei Bayernstuten.
                                      Außerdem sind noch ein Welsh-B-Pony und ein KWPN in Familienbesitz (beides Wallache)

LG

Kommentar

• Habe zwei Deutsch Reitponys (Vollgeschwister von Kentucky x Dorian/Durant/Diamant II) und eine Sachsen Anhalt (Kolibri x Darß xx)

Kommentar

• Ich hab auch ne Bayernstute, ne ganz süße dunkle von Saphir le Fol.
                                          Bei der Lieblingswarmblutrasse leg ich mich nicht fest, find eigentlich alle deutschen Wamrblutrassen toll. Nächstes Jahr lass ich mein Mädel decken, da kommt als potentieller Vater auch jede Rasse in Frage, solange der Hengst passend und natürlich für Bayern zugelassen ist.
                                          Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2008, 08:48.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 15.05.2025, 10:42
                                          46 Antworten
                                          804 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Charly
                                          von Charly

Erstellt von hoeppel, 30.12.2010, 22:08
                                          56 Antworten
                                          13.796 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
                                          38 Antworten
                                          1.814 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 31.12.2021, 09:40
                                          157 Antworten
                                          10.674 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                          878 Antworten
                                          92.067 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag druenert
                                          von druenert

Lädt...
                                          X