Attraktivster Ponyhengst Nr.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Excalibur
    • 22.05.2004
    • 3166

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung, aber wenn man die Fotos von ihm auf pferdebilder.de sieht haut es einen halt nicht so vom Hocker, vor allem wenn man sich dann noch z.B. Dinarion als Vergleich anguckt, den ich viel schicker finde.
    Desshalb will ich ja wissen ob den jemand live gesehen hat und mir jetzt die Augen öffnet(oder auch nicht).

Kommentar

ich wär zugerne dagewesen :/

Kommentar

• Excalibur
        • 22.05.2004
        • 3166

Habs gelesen! Ich würde gar nicht auf den Gedanken kommen z.B. Meinen mit mittlerweile 1,51 m noch als Pony messen zu lassen. Aber anscheinend gibts da wohl welche die mit Tricks arbeiten um das Pony noch ins Maß gemessen zu bekommen(Bestechung??).

Kommentar

mh das mit der bestechung find ich übel..
          *kopf schüttL* wohin soll das bitte noch führen ?
          mal abgesehen davon, dass die leute die dann nicht genug geld haben sich gegen großpferde behaupten müssen und die anderen aufgrund von zuviel geld weiter ponyprüfungen gehen können -_-

Kommentar

ja stimmt..das is sozusagen ne "marktlücke" *lach*
            wobei man dann immer noch regeln müsste ob man mit nem kleinen deutschen reitpferd gegen ponies oder großpferde reten dürfte O_o
            bei uns in bayern gibts des übrigens auch net *g* da sind wir "rückständig wie immer"

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (mango @ Sep. 12 2004,11:31)]Wäre doch auch nicht schlecht für Dich (lacridev...) da bräuchtest Du dich nicht zwischen Reitpony und Reitpferd entscheiden  
              ich wäre dann auch bei einem neuen Pferd ein Kandidat dafür
              jap das wär absolut perfekt für mich *lach*
              das sollten wir beantragen

Kommentar

• KirstinE
                • 29.01.2002
                • 2673

Hallo Missi,

Grauzone ist wahrscheinlich noch geschmeichelt ich würde mal sagen, das unsere großen Ponycracks alle wegfallen würden, egal ob Dressurponys, Springponys oder Vielseitigkeitsponys!

Ich frage mich nur WARUM ES DAS MAß VON 1,48 m GIBT wenn darunter auch Ponys fallen bis hin zu 1,55 m

Aber wahrscheinlich würden sich viele umschauen, wenn es dank unser heutigen technik von Ultraschall, Laser usw. plötzlich kaum noch ein schummeln gäbe.

Am besten wäre es man müsste sein Pony irgendwo eine Nacht aufstallen um dann am nächsten morgen in aller Frische das Maß zu nehmen, ohne das vorher muskelenspannende Mittel gespritzt werden, oder 15 KM durchs Gelände galoppiert wird, oder ein paar Tage das Pony dursten lassen, die Hufe bis zum allerletzten zurückzuschneiden dann dünne Alueisen und am besten noch Schmerzmittel damit das arme Pony noch zum messen laufen kann, oder wie in den Niederlanden einfach die Dornfortsätze gekürzt werden

Ach man könnte ellenlos weitermachen

NAja ich werde wahrscheinlich eh nix bewirken können aber ne frechheit finde ich es trotzdem und viel schlimmer ist, das ALLE davon WISSEN aber niemand was unternimmt!!

Gruß Kirstin
                www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

hallo,ich habe mal eine frage:
                  ich komme langsam zu einer grösse und einem gewicht was leider nicht mehr sehr zum pony reiten passt,nun würde ich vielleicht ganz gerne umsteigen auf ein pferd,und müsste aber ungefähr wieviel ich undgefähr für mein pony kriegen würde ,fände es nett wenn ihr mir mal so einen anhaltspunkt geben würdet:5jahre ,a-dressur platziert,dressurpferde a platziert,eignungsprüfung platziert,e-springen ,und e- dressur.
                  er ist gekört,aber ein wallach.1,47m gross und wirklich bildschön,denn tollsten körper und kopf den man sich vortsellen kann.wenn er rein kommt sagen alle nur woW!!hat einen sehr guten schritt und gallop,trab 7,5.man muss dazu aber sagen,dass seine absolute stärke im springen licht,ich reite ihn leider nicht gut genug im springen ,weil ich angst habe.fliegt über allse bis einen meter 40 locker drüber.wir hatten schon anfragen als euro pony zum springen.rund wie ein flitzebogen,und wirklich super lieb und kerngesund.fände es nett wenn ihr mal so schätzen würdet....
                  danke mfg

Kommentar

• KirstinE
                    • 29.01.2002
                    • 2673

Hallo,

ich würde mal sagen so um die 10.000 Euro wenn der TÜV ok ist und wirklich auch noch viel Springvermögen da ist sowie rittigkeit und potenzial für mehr. Besser wäre es natürlich, wenn er auch Springen platziert ist. Und ich muss gestehen E-Platzierungen finde ích persönlich unwichtig.

Gruß Kirstin
                    www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Excalibur
                      • 22.05.2004
                      • 3166

Weshalb sind E-Platzierungen denn unwichtig?? Wenn Sie die irgendwie nachweisen kann(durch Protokoll, Internet...). So einfach ist es auch wieder nicht sich in E zu platzieren, vor allem weil viele die A reiten immernoch auf dem Turnier in E starten um möglichst ne Schleife abzusahnen(sehe ich zumindest bei uns in der Gegend sehr oft). Um vorne dabei zu sein muss man schon sehr korrekt reiten, Anlehnung und Durchlässigkeit muss stimmen. Ich würde also E-Platzierungen nicht so runterspielen. Kann mich noch gut an meine erste E-Platzierung erinnern und wie stolz ich da war *g*

@ Pepilino: Welche Abstammung hat denn dein Pony? Spielt ja für viele Leute auch eine wichtige Rolle und wenn ein Modehengst in der Ahnentafel zu finden ist, bekommst du bestimmt etwas mehr...

Kommentar

also,er ist von pour l'amour über niebelungenheld gezogen.

Kommentar

@ Miss Inschallah
                          Für wieviel denn?

Kommentar

• Excalibur
                            • 22.05.2004
                            • 3166

Echt? Und das weißt du noch so genau?
                            Also will sie jetzt bestimmt das Doppelte, oder wie?!
                            Ich würd ja gerne mal ein Foto vom Pony sehen.

Kommentar

• Stefanie
                              • 24.01.2003
                              • 1049

Das doppelte für einen Wallach der A-Dressur läuft halte ich für utopisch.

Kommentar

nein,ich war unter kiwie eingeloggt,aber mein pc hat das irgendwiie nicht angenommen und musst so mich neu anmelden,hätte vielleicht darüber informieren sollen,.
                                ich habe fótos von ihm auf dem pc,und wür de sie auch reinstellen,weiss aber nicht wie es geht.wenn es vielleicht jemand erklärt....

Kommentar

• Stefanie
                                  • 24.01.2003
                                  • 1049

So ist das halt in einem solchen Forum. Da werden manchmal Träume wahr.

Kommentar

• Excalibur
                                    • 22.05.2004
                                    • 3166

Hab ihr eigentlich nochmal was von Charm of Nibelungen gehört? Er war ja nicht auf dem Bucha. Versteh ich nicht, man hätte doch bestimmt einen Reiter für ihn gefunden.
                                    Fände ich ja irgendwie Schade wenn der nur noch im Deckeinsatz wäre...

Kommentar

mh lustig ^^

nein von charm hab ich niX gehört :/

Kommentar

Hilfe unser Pony ist in der Pupertät.Ich brauche dringend einige Tips von den Ponyprofis hier im Forum.
                                        Unsere Deutsche Reitpony Stute Abstammung eher unbekannt ist jetzt 3 1/2 und wurde von uns schonend angeritten.Ein bisschen Gelände ,ein wenig auf dem Platz außenrum und leichte Zirkel.Viel Vorwärts Abwärts und in leichter Anlehnung.Zweimal in der Woche Longe und zweimal unter dem Sattel.Sonst Wiese ganztags .Bisher ist meine Tochter geritten sie ist allerdings erst 10 Jahre alt reitet aber schon sehr gut und mit viel Gefühl.Ich unterstütze sie mit meinem Wissen Dressur bis M vom Boden.
                                        Seit kurzem probt die kleine Madam allerdings den Aufstand.Kleine Tests wie zB. ich wende nicht auf den Zirkel ab und bleibe stehen und beiße nach dem treibenden Schenkel.
                                        Ich möchte in dieser Ausbildungsphase keine Fehler machen und denke an einmal wöchentlich Beritt. Es müßte aber eine leichte und kleine Bereiterin sein da die kleine nur ca 138 cm groß und zierlich ist.Kann mir jemand jemanden empfehlen im Raum Düsseldorf und Umgebung.Für Tips bin ich natürlich auch dankbar.
                                        Schon mal Danke
                                        LG Nic

Kommentar

ist hb gigolo nicht mehr teilnehmer der auktion in handorf?
                                          kann ihn nicht mehr finden (oder brauche ich ne brille?? :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 12.08.2025, 14:35
                                          0 Antworten
                                          20 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von schnuff, 31.07.2025, 16:26
                                          2 Antworten
                                          146 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.414 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.477 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Lädt...
                                          X