jap =)
Reitpony Fans Teil II
Einklappen
X
-
Wie sieht die "Rente" bei den ausgedienten Ponys eigentlich aus? Ich kenne einen Fall, in dem ein Dressurponyhengst mit 19 abgeschoben wurde, weil er nicht mehr so "funktioniert" hat (wurde dämpfig). Die Leute haben ihn in einem großen Reitstall gegen einen jüngeren Palomino eingetauscht, den sie auch nur unter der Bedingung genommen haben, das der Alte halt in Zahlung gegeben werden kann. Das Pony fristete von da an nur noch sein Leben in der Box, weil sich keiner mehr für ihn interessiert hat, weil er ja nicht mehr 100% fit ist. Ich habe mich nur gefragt, wo denn nun die ganzen Leute sind, die ihn immer auf den Turnieren geritten haben, als er noch gut genug war.
Kommentar
-
-
@mango: Leider ist meiner kein Braunschimmelchen geworden, aber er hat ein schönes Braun, schimmert im Moment ein bisschen kupfern :-) Hab leider von ihm kein schönes Foto im Moment...
Zu Dressman und Golden Dancer: ich denke die sind so begehrt, weil diese zwei Namen einfach viel hermachen, keine Frage es sind natürlich auch tolle Ponys, aber das mit den GGA finde ich auch und Golden Dancer vererbt manchmal leichtes Sommerekzem habe ich gehört.
Kommentar
-
-
@mango: Vater ist Ernesto, Mutter von Downland Folklore
gezogen von Dr. Christina Oster/Gestüt Dörnberg, die zusammen mit Fam. Scharf die Ponys vermarktet (www.sport-ponys.de).
Ich glaube schon, dass Ekzem erblich ist, ich hab schon oft gehört, dass wenn Mutter oder Vater es hatte, die Nachkommen es auch bekamen. So ein bisschen Schweif schubbern finde ich nicht soo dramatisch, aber wenn es schlimm ist juckt ja auch der Mähnenkamm und kann richtig blutig gescheuert werden.
Kommentar
-
-
hey..ich hab nen demis sohn..so ein einwandfreies pony mit dem ich rundum zufrieden bin..hab grad leider keine zeit sonst würd ich euch mehr erzählen..aba außerdem lebt der demis schon länger nicht mehr..seht mal unter www.reitpony-bayern.de nach..
vlg katha
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
|
5 Antworten
154 Hits
0 Likes