Reitpony Fans Teil II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jap =)

Kommentar

• Excalibur
      • 22.05.2004
      • 3166

Hat eigentlich jemand eine Ahnung was jetzt mit Golden Dancer ist? Er wurde ja verleast(nach Hannover oder so?&#33, aber für wie lange und was reitet das Mädchen mit ihm?

Kommentar

• Ich dachte, golden Dancer soll in Rente gehen und nicht auf internationalen Turnieren gehen ??

Kommentar

• ja das hab ich anfang des jahres auch mal wo gelesen @nino dann wurde er aber verleast.. weiß auch nicht was davon zu halten ist..

Kommentar

• Der Golden Dancer ist ja auch schon 17 und er hat meiner Meinung auch genug Kindern zu Turniererfolgen verholfen. Scheint ja nur eine Sache des Geldes zu sein, das sie ihn noch mla verleast haben...

Kommentar

• ja da bin ich vollkommen deiner meinung..ob das jetzt unbedingt noch sein musste ?

Kommentar

• Excalibur
                • 22.05.2004
                • 3166

Find ich auch nicht gut... Dressman und Golden Dancer hätten jetzt mal langsam die Rente verdient!

Kommentar

• Wie alt ist denn der Dressman jetzt überhaupt?

Kommentar

• ich glaub er is 1988er Jahrgang...

Kommentar

• das im avatar is dörnberg´s estobar oder ? *g*

Kommentar

• Excalibur
                        • 22.05.2004
                        • 3166

Stimmt, ist der Vollbruder von meinem Pony..

Kommentar

• Wie sieht die "Rente" bei den ausgedienten Ponys eigentlich aus? Ich kenne einen Fall, in dem ein Dressurponyhengst mit 19 abgeschoben wurde, weil er nicht mehr so "funktioniert" hat (wurde dämpfig). Die Leute haben ihn in einem großen Reitstall gegen einen jüngeren Palomino eingetauscht, den sie auch nur unter der Bedingung genommen haben, das der Alte halt in Zahlung gegeben werden kann. Das Pony fristete von da an nur noch sein Leben in der Box, weil sich keiner mehr für ihn interessiert hat, weil er ja nicht mehr 100% fit ist. Ich habe mich nur gefragt, wo denn nun die ganzen Leute sind, die ihn immer auf den Turnieren geritten haben, als er noch gut genug war.

Kommentar

• Excalibur
                            • 22.05.2004
                            • 3166

@mango: Leider ist meiner kein Braunschimmelchen geworden, aber er hat ein schönes Braun, schimmert im Moment ein bisschen kupfern :-) Hab leider von ihm kein schönes Foto im Moment...

Zu Dressman und Golden Dancer: ich denke die sind so begehrt, weil diese zwei Namen einfach viel hermachen, keine Frage es sind natürlich auch tolle Ponys, aber das mit den GGA finde ich auch und Golden Dancer vererbt manchmal leichtes Sommerekzem habe ich gehört.

Kommentar

• Ist Sommerekzem vererblich?

Kommentar

• mhm mit dem sommerekzem is man glaub ich noch net klar ob des erblich is...ich würds auf jedenfall bei meiner stute hätte ich denn eine nicht riskieren wollen..und klar..der name golden dancer macht schon was her

Kommentar

• Excalibur
                                  • 22.05.2004
                                  • 3166

@mango: Vater ist Ernesto, Mutter von Downland Folklore
                                  gezogen von Dr. Christina Oster/Gestüt Dörnberg, die zusammen mit Fam. Scharf die Ponys vermarktet (www.sport-ponys.de).

Ich glaube schon, dass Ekzem erblich ist, ich hab schon oft gehört, dass wenn Mutter oder Vater es hatte, die Nachkommen es auch bekamen. So ein bisschen Schweif schubbern finde ich nicht soo dramatisch, aber wenn es schlimm ist juckt ja auch der Mähnenkamm und kann richtig blutig gescheuert werden.

Kommentar

• nein, es ist nicht vererblich!
                                    nur die anfälligkeit dafür soll vererblich sein. kenne stute mit dem sommerekzem schlechthin. keines ihrer fohlen hatte sommerekzem!! aber..... vielleicht mal deren kinder...

Kommentar

• Excalibur
                                      • 22.05.2004
                                      • 3166

@mango: Ich kenne sie leider nicht persönlich(könnte dir nur die Tel. Nr. geben...), oder du kannst ja mal eine Mail an Fam. Scharf schreiben/anrufen, die können dir bestimmt weiterhelfen.

Kommentar

• hey..ich hab nen demis sohn..so ein einwandfreies pony mit dem ich rundum zufrieden bin..hab grad leider keine zeit sonst würd ich euch mehr erzählen..aba außerdem lebt der demis schon länger nicht mehr..seht mal unter www.reitpony-bayern.de nach..
                                        vlg katha

Kommentar

• ich weiß dass der nicht mehr lebt
                                          hab ich im anderen tread ja auch geschrieben....
                                          demis nachkommen sind meist klasse vom charakter her..die die ich kenne sind jedenfalls einwandfrei =)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          5 Antworten
                                          152 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          319 Antworten
                                          30.783 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          2 Antworten
                                          326 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          22 Antworten
                                          1.380 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 16.07.2025, 19:28
                                          0 Antworten
                                          79 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X