Wollte euch mal mein Niederländisches Warmblut ( KWPN) vorstellen !!!
Einklappen
X
-
wie, ihr interessiert euch nicht für die geschichte???
finde ich ja schon ein bisschen fies
ich finde das total spannend!!! bin mal gespannt wie es ausgeht... mh, vielelicht so: ".. und im september waren wir dann 16. im reiterwettbewerb und haben eine braune schleife bekommen!"
Kommentar
-
-
Zitat von Collin Beitrag anzeigenGenerell bin ich dagegen zu soetwas auch Kommentare loszulassen, aber was ist bitte DAS??? Ich lach mich tot, ich hol mir auch Chips, nen Kasten Bier, meine Wolldecke und mach´s mir mit der Kiste auf meinem Sofa bequem.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenich finde das total spannend!!! bin mal gespannt wie es ausgeht... mh, vielelicht so: ".. und im september waren wir dann 16. im reiterwettbewerb und haben eine braune schleife bekommen!"
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenNUN VERRAT DOCH NICHT GLEICH ALLES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber den anschliessenden heroischen Start der beiden zum Ruhme des Vaterlandes verrat ich jetzt mal nicht...
Kommentar
-
-
Zitat von Pavarotti Beitrag anzeigenDu UND die Kiste auf dem Sofa? Süß...das Bier steht natürlich neben dem Sofa.
Zitat von ponypower Beitrag anzeigenDoch doch- klar haben wir Bock auf deine Geschichte!!!!!
Deshalb sind wir momentan ja quasi vorm Rechner festgeklebt! Wir machen uns halt nur Gedanken, wie es weitergehen könnte, weil wir es nicht abwarten können...Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
Kommentar
-
-
So Teil 3
So der Tag war da, der Huf sollte aufgeschnitten werden.
Mit diesem Datum konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden, ich führ auch nicht zu ihm ich konnte einfach nicht.
Ich wartete voller Hoffnung auf den Anruf meiner LR.
In dieser Zeit schwebten mir 1000 Gedanken in Kopf herum.
Um 18 Uhr wollte mich meine RL anrufen und mir sagen wie und was jetzt mit ihm passieren wird.
Ich wartete und wartete, aber nichts passierter das Telefon blieb stumm.
Ich rechtete schon mit dem schlimmsten, dass ihrgendwas passiert ist.
Ich macht mir schon Vorwurfe „ warum bis du nicht bei ihn gewesen, warum nicht ?“
Plötzlich klingelte das Telefon, mit einem riesigen Satz stürzte ich mich auf Telfon.
Es war meine RL die mir voller Freude sagte, es war nur ein großer Bluterguss.
Und das ich ihn bald wieder Reiten durfte.
Ich schrie vor Freude auf, ich kriegte mich kaum ein so glücklich war ich.
Meine Eltern kammen in mein Zimmer gerannt, weil sie dachten sonst was wäre passiert.
Es hatte noch ein wenig gedauert, dann war er wieder zu Hause mit einem riesigen knall Orangenverband an Huf.
Das sah so beschie**en aus, er war die Lachnummer im Stall.
Kommentar
-
-
"wirklich grausam" finde ich allerdings deine rechtschreibung. manmanman
das wollte ich nur mal loswerden. so und nun nimm einen duden zur hand, und weiter im text*popcorndabeihabundnununterhaltenwerdenmöchte*
Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
na super, hier hat sich ja gar nichts getan!!
ich bin aus lauter langeweile schon ins kino gegangen ...
wenn ihr nen guten film mit nem BOMBASTISCHEN hauptdarsteller sehen wollt, geht in den "michael clayton" mit george clooney- das war richtig gut!!!
oh sorry, komme vom thema ab!!! nadwap, wie geht die unglaubliche geschichte weiter??? ich habe schon ein bisschen angst, denn bald ist das we schon vorbei und du hast dann bestimmt keine zeit mehr für weitere literarische ergüsse
Kommentar
-
-
Teil 4
In der Genesungszeit ist nichts mehr passier.
Alles verheilte gut……
Wie nahmen das Tranig wieder auf, er war so glücklich mal wieder richtig geritten zu werden und nicht nur diese herum gedümpel „wenn schon, denn schon“.
Nach der Aufbauzeit fing ich an mit ihn an den Springstunden teilzunehmen.
Kleine Kreuze waren kein Problem, Steile auch nicht nur die Oxer machten ihn zuschaffen.
Ich selber hatte kein Problem mit dem Hindernis, nur er wurde richtig unsicher.
Ich versuchte es immer wieder, aber so mehr ich es versuchte umso schlimmer wurde es.
Ich liebte springen, aber er wollte wohl nicht mehr, ihm zu liebe ließ ich es sein.
Der Stallbisi erzählte mir warum er nicht mehr springt und was das für Narben an Brust und Beinen sind.
Ich kannte seine Vorgeschichte ja nicht also war ich sehr gespannt.
Ich habe ihn 5 jährig aus Holland gekauft, da lief er sicher A und zeigte sich auch schon zu Hause über einem L mit viel Luft. Ich habe ihn für mich als Nachwuchs Pferd gekauft. Ich ritt ihn ein paar A springen bis jetzt lief alles gut. Ich wollte, dass mein Sohn in mal in einem 2-phasen A ausprobieren sollte, da passierte es, es war ein schön verregneter Tag alles war matschig und rutschig. Auf dem Abreiteplatz sprang er super alles kein Problem.
Im der Prüfung hatten sie schon am Anfang Schwierigkeiten er wurde ziemlich stark und langsam nicht richtig Händelbar. In einer Kombination verharkte er sich im Martingal und flog in einen Oxer, meinem Sohn passierte nichts, aber Elton hatte überall tiefe und auch größere Wunden. Nach diesem Vorfall sprang er erst überhaupt nicht mehr.
Zu dieser Zeit hatte deine RL (da war sie 12 Jahre alt) ihn als Pflegepferd.
Es dauerte etwas bis er wieder Vertrauen hatte, aber dann sprang er wieder sicher E.
So verkaufte ich ihn deiner RL, sie hatte viel gewonnen mit ihm.
Aber er sprang halt nur noch E-A und sie wollte weiterkommen L-M.
Sie kaufte sich ein neues Pferd und du bekamst ihn als RB.
Ich war ihn sehr dankbar dass er mir das erzählt hatte.
Wenn ich jetzt überlege ist meine RL 22 also kennt sie Elton schon seit 10 Jahren.
Ich fing das Springen wieder an, mit viel Stangenarbeit und was war er sprang.
Ich Trainierte weiter und wir fingen an uns auf Turnieren vorzustellen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 09.05.2025, 14:25
|
0 Antworten
55 Hits
0 Likes
|