Attraktivster Dressur-Ponyhengst 2004

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bei uns im Stall reitet auch eine, die is bestimmt 1,73 groß und ihr pony hat endmaß..am anfang ham die richter immer noch ins protokoll gekritzlt dass der reiter fürs pony zu groß is un dmittlerweile, wo sie M-Dressur gehen (JGS 2002 knapp 500 Euro auf regionalen Turnieren in Bayern) hat sich das auch erledigt =)

Kommentar

mhm bei isis is es wieder bissL anders ..aba die sind auch puTzig..

Kommentar

hallihallo,

habt ihr denn nun eure stuten von den attraktiven dressurhengsten gedeckt oder habt ihr doch andere hengste ausgewählt?

wer schaut sich im juli den ersten fohlenjahrgang von der feine lord an?
        mfg
        claudi

Kommentar

mh die welhcobstute bei uns sollte zu nem reitponyhengst letztes jahr, die besitzerin haht sie dann kurzfristig zu nem andalusier gegebn.. das fohlen is zwar nett..aba kriegt keine papiere da der vater auch keine hat und die frau meint echt sie kann es gewinnbringend verkaufen..dabei war sogar schon n ponyhengst im näheren gespräch gewesen..voll schade..

Kommentar

• dressurfräulein

mein atraktivster ponyhengst ist Mescalino Foto Dressursport-Dressurponhengste!!!

Kommentar

• Excalibur
              • 22.05.2004
              • 3166

Hat Champion de Luxe eigentlich eine neue Reiterin? Hab auf der HP von Wilbers gelesen, dass die eine L und eine Dressurpony L mit ihm gewonnen hat.

Kommentar

aha ..die is mir leider gänzlich unbekannt..

Kommentar

• Stefanie
                  • 24.01.2003
                  • 1049

Sie ist aus dem Rheinland.

Kommentar

• Excalibur
                    • 22.05.2004
                    • 3166

Komisch ist doch, dass (bis jetzt) keins der Stücker-Ponys so richtig erfolgreich mit Junioren vorne mitläuft, oder? Mit Jana gewinnen die M und S Dressuren aber wenn Junioren sie reiten klappt es nicht so recht.
                    Hab den Don´t Worry mit der Ann-Kathrin auf der DJM 2003 gesehen(auch aufm Abreiteplatz, wo Jana Freund die zwei noch ganz schön angemeckert hat...), das war nicht besonder schön anzusehen.
                    Oder auch Champion de Luxe: 2001 u. 02 Bundeschampion, aber letztes Jahr "nur" 9. Platz.

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Excalibur @ Juni 23 2004,17:41)]Komisch ist doch, dass (bis jetzt) keins der Stücker-Ponys so richtig erfolgreich mit Junioren vorne mitläuft, oder? Mit Jana gewinnen die M und S Dressuren aber wenn Junioren sie reiten klappt es nicht so recht.
                      Hab den Don´t Worry mit der Ann-Kathrin auf der DJM 2003 gesehen(auch aufm Abreiteplatz, wo Jana Freund die zwei noch ganz schön angemeckert hat...), das war nicht besonder schön anzusehen.
                      Oder auch Champion de Luxe: 2001 u. 02 Bundeschampion, aber letztes Jahr "nur" 9. Platz.
                      mh stimmt..is mir auch schon mal aufgefallen..wobei kann das an den ponies liegen ? dass die alle so hammerschwer zu reiten sind kann ja durchweg nicht sein oder ??.. keine ahnung hab mich nie genau mit´m bucha beschäftigt deswegen kann ich das hinsichtlich konkurrenz usw. auch net so einschätzen...

Kommentar

• Excalibur
                        • 22.05.2004
                        • 3166

Golden Dancer ging unter Jana Kuhn auch S, aber der war glaube ich nie sehr einfach zu reiten(hatte ja öfters mal so kleine "Anfälle" *g*)

Kommentar

• Stefanie
                          • 24.01.2003
                          • 1049

Bandos ist auch erfolgreich S gelaufen und gleichzeitig Pony-Tour und er läuft dieses Jahr unter Sannecke Rothenberger, die wirklich noch sehr klein ist, auch erfolgreich.

Kommentar

• Excalibur
                            • 22.05.2004
                            • 3166

Ich find, das ist gerade das Tolle an Golden Dancer: da kann man nicht jeden drauf setzen und der Erfolg stellt sich sofort ein. Jana und Stephanie sind noch am besten mit ihm zurecht gekommen finde ich, obwohl er auch die manchmal ausgetrickst hat. Eben ein Charakter-Pony  

Kommentar

• Excalibur
                              • 22.05.2004
                              • 3166

Ja könnte man sagen...
                              Unter wem ist Dornik eigentlich S gelaufen?

Kommentar

• Excalibur
                                • 22.05.2004
                                • 3166

Ja, ich denke auch gerade Don´t Worry ist eher so ein Pony für Erwachsene. Viele Nachkommen sind ja auch deutlich überm Endmaß und werden wohl dann auch von Erwachsenen gekauft und geritten.
                                Ich hab mir letztes Jahr selber viele angeguckt, weil ich einen überm Endmaß gesucht habe.

Kommentar

• Stefanie
                                  • 24.01.2003
                                  • 1049

Auf das Geschlecht des Ponys kommt es doch gar nicht an, nur ob es rittig ist oder nicht. Und das erkennt man nur daran, ob ein Kind mit ihnen zurecht kommt oder nicht. Ein Erwachsener (auch ein kleiner) hat doch ein ganz anderes Kraftverhältnis bei der Hilfegebung.

Kommentar

wobei man nicht unbedingt mit viel kraft reiten muss um gute ergebnisse zu erzielen..

Kommentar

mhm *schmunzeL* ich würd den hengst gerne mal live erleben...kenne nämlich einige don´z worry´s die unter´m reiter richtige büffel sind...gut..von etwa 10 nachkommen auf alle zuschließen is natürlich kaum möglich..

Kommentar

mir gefällt sein kopf immer noch nicht so wirklich..kommt aber auch auf manchen bildern einfach blöd rüber..wer mir rein vom äusseren überhaupt nicht zusagt, ist "FS Golden Highlight" v. FS Golden Monnlight/POwer BOy

was seinem gangvermögen keinen abbruch tut

Kommentar

• mh nö hier in bayern läuft nix Pearcymäßiges an nachzucht rum..hab jedenfalls noch nix gesehen..haben einige gute ponies von Mambo Moscan hier

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
                                          37 Antworten
                                          1.610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von Limette, 13.06.2023, 15:00
                                          56 Antworten
                                          1.783 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          34 Antworten
                                          1.339 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          260 Antworten
                                          12.287 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chamacoco
                                          von chamacoco

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                          13 Antworten
                                          426 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X