Attraktivster Dressur-Ponyhengst 2004

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie gefallen Euch eigentlich "Der feine Lord" und "Charm of Nibelungen" Ich finde die zwei echt schick und bin gespannt auf deren Nachkommen.
    Welche "Westfälischen Reitponyhengste" mögt ihr noch?
    Ich fahr dieses Jahr zum Bundeschampionat und freu mich echt viele tolle Reitponys zu sehen.
    Viele Grüsse

Kommentar

also der feine lord habe ich noch nie unterm sattel gesehen,charm of niebelungen schon,abr er geht dieses jahr nicht zum bucha....habe sehr guten kontakt zu den züchtern und saß letzte woche auf ihm....echt wahnsinn wie rittig der ist...
      mfg kiwie

Kommentar

Hi Kiwie!
        Ich beneide dich den Charm wurde ich auch gern mal reiten!!!
        Es war vor einiger Zeit mal die Rede davon das Charm unter einem Jugendlichen Reiter weiter vorgestellt werden soll.Na da wird dann wohl nichts raus.
        Hast Du auch die ersten Fohlen vom Züchter gesehen?Wie haben sie Dir gefallen?
        VG

Kommentar

Wie findet ihr "Made in Germany" ?(Falbe; U.Bahn)

Kommentar

ich finde "Nature Boy" von Nantano aus der Lady v. Leonardo noch ganz gut er hatte den bsten jahrgang aller westf. Reitponyhengste in 2001 und war Vizebundeschampion

er steht auf derr Reitponyxstation Bockholt in Steinfurt, wie auch Chram of Nibelungen...

Kommentar

an lacridevelvet

was meinst du wenn du schreibst: "er hatte den besten jahrgang aller westf. Reitponyhengste in 2001"?? worauf bezieht sich das?

hat herr bockholt den hengst nicht mittlerweile verpachtet oder wollte ihn zumindest verpachten/verkaufen???

Kommentar

das sagte mir zumindest herr bockholt als ich mit ihm telephoniert hatte, ich glaub es ging da um die Fohlenprämierung oder so..is schon ne weile her...das er ihn verkaufen/verpachten möchte ist mir neu @gast

Kommentar

hallo,
                  die verkaufs/verpachtungsanzeige war im internet im febr. 2004 zu finden.
                  über die nachkommen kann ich nix sagen, habe noch keins persönlich gesehen. in der statistik der bedeckungen 2003 steht er jedenfalls nicht mehr drin.
                  mfg

Kommentar

mh wie gesagt wusst ich gar net ._. schade..

Kommentar

zu den fohlen kann ich leider gar nichts sagen,weil ich von soetwas keine ahnung habe...aber sie sind niedlich *g*.
                      Ja,wahrscheinlich wird er nciht unter einem jugendlichen vorgestellt,sie hatten überlegt,aber mehr als gewinnen kann man ja nicht!!!nature boy sollte nur verkauft werden...aber sie haben es sich dann wohl anders überlegt.ich finde es an ihm so toll,dass er vizchampion in der dressur und 3.im springen war...eben sehr vielseitig!!
                      mfg kiwie

Kommentar

jap find ich auch...warum wird charm denn nicht auch so vorgestellt ?
                        wenn ich reitponys züchten würde würd ich denk ich mal auch wert drauf legen dass man da auch jugendlkiche draufsetzen kann..und vorallem nicht nur profis...

Kommentar

@Miss Inschallah
                          Die Christina ist den Don't Worry bereits 2002 geritten. (04.08.02 Kevelaer)

Kommentar

hallo,

finde es sehr positiv, wie ihr denkt.

reitponys sollten kinderponys sein, dafür hat man sie doch gezüchtet, oder nicht?

Kommentar

ursprünglich ja

Kommentar

• Stefanie
                                • 24.01.2003
                                • 1049

Da muß ich Dir, @missi, aber widersprechen. Natürlich sollte man die Ausbildung eines Ponys nicht dem Kind/Jugendlichen überlassen, aber ein guter Ausbilder sollte es schaffen, die Ausbildung des Ponys mit der Ausbildung des Jugendlichen zu kombinieren. Dies geht natürlich nur mit ständiger (täglicher) Betreuung. Aber gerade die heutigen Reitponys mit ihrer großen Übersetzung kommen doch dem Sitzkomfort entgegen. Gerade Kinder/Jugendliche mit ihrem natürlichen Balancegefühl haben gar keine Probleme beim Mitschwingen, die Steifheit im Rücken ist eher ein Problem der Erwachsenen. Und gerade die "Warmblüter im Kleinformat", die geschickt und ehrlich ihre Qualität im Viereck oder im Parcour mit Kindern beweisen, sind doch das Zuchtziel. Man sollte gerade den Ponysport im Blick auf den großen internationalen Sport nicht unterschätzen. Die Erfahrungen, die die Jugendlichen dort sammeln sind gravierend.

Kommentar

• Stefanie
                                  • 24.01.2003
                                  • 1049

Gerade die Beobachtungen auf einem großen Juniorenturnier am letzten Wochenende haben die oben erwähnten Punkte für mich bestätigt. Es rücken momentan sehr junge (10 und 11-jährige) Ponyreiter in die FEI-Tour auf bewährten Ponys nach, und das sieht nicht nur niedlich aus, sonder ist auch schon technisch sehr ausgereift und sauber auf den Punkt geritten. Die Kinder sind nicht einfach nur "draufgesetzt", wie so oft behauptet wird, sondern sind sehr gut und gewissenhaft ausgebildet.

Kommentar

an: MissInschallah
                                    kleinere erwachsene können durchaus reitponys reiten, warum nicht? obwohl ich finde, dass die ponys heute eh aussehen wie kleine reitpferde! wo ist denn da noch "pony"? und sind die nicht auch "hochgezüchtet"? manchmal denke ich,die bezeichnung kleines deutsches reitpferd wäre da passender, zumal viele eh schwierigkeiten mit dem maß (148) haben. schicke reitpferde findet man übrigens bei den trakehnern.

ansonsten kann ich stefanie nur zustimmen! <ein guter Ausbilder sollte es schaffen, die Ausbildung des Ponys mit der Ausbildung des Jugendlichen zu kombinieren>

mfg

Kommentar

Hallo!Bin zum erstenmal hier ,toll soviele Freunde der Reitponys zufinden .Ich habe mal eine Frage an die erwachsenen Ponyreiter:Wie gross seit ihr und eure Ponys?Und ob ihr beim Kauf sehr auf die grösse der Ponys achtet oder dürfte es auch schon aus dem Mass gewachsen sein?

Kommentar

ich kann stefanie ebenfalls nur z ustimmen..gerade hier in bayern hab ich auf vielen turnieren schon echt gute vorstellungen von RBs unter Kids gesehen.. ich bin 1,65m und hab meine ponystute die ca 1,40 war bis fast zu ihrem Tode geritten..war ihr zum glück nicht zu schwer..wollte danach aber keinneues pony mehr haben ;_;

Kommentar

Ich bin 1,62 m und wiege 50 kg, mein Reitpony(5) habe ich letztes Jahr gemessen, da war er gerade 1,48 m, ich denke er ist jetzt aber so um die 1,50. Ist aber für mich eh egal und so wurde er halt in Liste 1 für Reitpferde eingetragen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 31.07.2025, 16:26
                                          2 Antworten
                                          142 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          452 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.389 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.475 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          272 Antworten
                                          13.133 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X