Araberhengst Al Lahab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

!

ich habe schon mit dem araberverband gesprochen gehabt und von frau habermann die nachricht bekommen, das sie darüber sprechen werden, ob man homepagemäßig was einrichten kann, wo die reiter die ergebnisse eintragen können.

bis jetzt werden in den klassischen dressur und springprüfungen ja fast nur auschließlich die hohen klassen an news reingestellt.

aber hier im lande laufen auch viele araber in E klassen und kriegen ein schleifchen ab.

die werden gerne vergessen!!

aber wenn die schon darüber diskutieren, ist man ja schon einen schritt weiter!!

Kommentar

• Teufelfan
      • 06.05.2007
      • 157

@Sabine2005

Hallo ich werd ihn dem nächst besuchen vielleicht kan ich dann auch ein paar Fotos von ihm schießen und dann seht ihr wie er auf nehm Foto ohne bearbeiteung ist.
      Toll das du seine Hompage zuverlinken so können sich die anderen auch ein Bild von ihm machen.

mfg Teufelfan

Kommentar

• aletheia
        • 14.01.2004
        • 318

'Sabine - ich kann nicht mehr sagen, als dass du mir diese Meldungen schicken sollst, wenn du welche hast. Warum nur die "grossen" Erfolge beschrieben werden, liegt schlicht daran, dass wir von den "kleinen" nicht erfahren.

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7791

!

falls ich jetzt nochmal welche erfahren sollte, lasse ich sie dich wissen.

bis jetzt haben wir die aber immer direkt an den verband weiter geleitet.

aber wie frau habermann auf meine mail schon reagierte, ist das eine sache, die die jetzt eh besprechen wollen, ob das homepagetechnisch umsetzbar ist.

wenn das bekannt würde, wäre es nämlich einfacher, wenn sich die reiter direkt mit den ergebnissen an den verband wenden können.
          Zuletzt geändert von Sabine2005; 19.06.2007, 20:18.

Kommentar

• Quimara
            • 11.06.2007
            • 120

Hab mir gerade die Bilder von Al Lahab angesehen...nunja, wer solche Köpfe mag...mein Fall isses nicht
            und die Kruppe ist so flach wie mein Bügelbrett

Kommentar

• Teufelfan
              • 06.05.2007
              • 157

Hallo
              Heute ist es soweit ich besuch um 16.00 Uhr Al Lahab mal schauen wie er "live" aussieht. Und als deckhengst ist er nicht schlecht. Einige seiner Kinder sind top.
              El Sid stammt von ihm ab und der ist Gold prämiert und echt schön so finde ich. Ein Stutfohlen von ihm wurde für 500.000 Euro nach Dubei verkauft was auch nicht schlecht ist. Bei der Prämierung 2006 wurde sein zweijähriger Sohn mit Silber ausgezeichnet. Und bei dieser Prämierung wurde wirklich hart gerichtet es wurde nur ein Hengst mit Gold ausgezeichnet. Obwohl so finde ich ein paar Hengste auch mit Gold ausgezeichnet hätten werden können z.B SC Dalmas wunderbares Tier der hätte so finde ich Gold verdient. Bin vom Thema abgewichen er ist ein toller Vererber wollte ich euch nur damit sagen.

Kommentar

Wie war das mit der Eigenleistung des Hengstes? Was existiert da? Und wieviele seiner Nachkommen sind leistungsgeprüft?

Sorry, Teufelfan, wenn ich da immer so drauf rumreite, aber Schleifenvergabe nach "wer hat den 'schönsten' Hechtkopf" unter völliger Vernachlässigung der Reitpferdeeignung gefällt mir einfach nicht. Ich finde Araber toll. Aber eben nicht zum angucken, sondern zum reiten.

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7791

!

nun geschmäcker sind eben unterschiedlich

es gibt pferde, die ich zwar gerne ansehen, aber nie im leben züchterrisch nutzen würde - dazu gehört ein al lahab für mich.

in der heutigen zeit, wo der ruf des arabischen reitpferdes schlechter ist denn je (bedingt durch die auflösung der HLP pflicht), ziehe ich es vor, nur einen deckhengst zu nehmen, der mind. die HLP noch freiwillig abgelegt hat.

sonst kommen wir niemals mehr auf ein auch nur brauchbares A Araberreitniveau!!

..von mehr will ich erstmal gar nicht reden!!

wo kein A niveau in der Zucht vorhanden ist, kann man kein Basis für mehr schaffen.

bin selber bekennender araberfan - aber bitte derer, die auch unterm sattel was vorzuweisen haben.

was kostet ein al lahab an decktaxe?? 1500 euro!!

bei den vielen fohlen, die er schon gezeugt hat, hätte er die HLP ja wohl finanziert bekommen!!
                  Zuletzt geändert von Sabine2005; 26.06.2007, 17:34.

Kommentar

• Dany
                    • 25.01.2007
                    • 236

Zitat von Quimara Beitrag anzeigen
                    Hab mir gerade die Bilder von Al Lahab angesehen...nunja, wer solche Köpfe mag...mein Fall isses nicht
                    und die Kruppe ist so flach wie mein Bügelbrett
                    Ich geb dir Recht, mein Fall sind diese Schaupferde wirklich auch nicht

Egal, ob man ein Fan von solchen Schaupferden ist, oder nicht, eines muss man zugeben: Das Zuchtideal unterscheidet sich immer mehr vom früheren Araber und vom Reitpferd. Die Pferde werden immer zierlicher, der Kopf mit immer mehr Dish, die Gruppe eben flach usw... Auf den meisten dieser Pferde kann man nicht einmal richtig reiten, selbst wenn die Besitzer wollten (was auch oft nicht der Fall ist). Ich will jetzt nichts verallgemeinern, sicher gibt es auch Schaupferde, die gute Reitpferde sind.

Bei Al Lahab wäre ich mir da nicht so sicher. Ich finde es schade, dass viele bei einem Araber oft nur die Showpferde im Kopf haben - mit glänzenden, geschminkten Augen/Nüstern, abrasierter Mähne und dem teilweise schon abartigen Stechtrab.
                    Meiner Meinung nach verkörpert der Araber ein vielseitiges Reit (Sport) Pferd.
                    Es stimmt zwar, dass man mit einem Araber keinen GP oder das Hamburger Derby gewinnen wird, aber trotzdem ist er in jeder Sportart einsetzbar.

Aber wie Sabine eben gesagt hat, Geschmäcker sind nun mal verschieden...

Mir persönlich gefällt Al Lahab nicht so besonders
                    Mystic horses - all grace and beauty,
                    these elegant beings...
                    Strong legs pulsating, pounding
                    rhythms upon the earth
                    like a drum beating in resonance
                    with my own ancestral heart.
                    Is there anything more beautiful
                    than the horse?
                    ... I think not.
                    (Laurel Burch)

Kommentar

der kopf sieht aus wie bei einem Seepferdchen...
                      Ist ein schickes Pony, mir aber ein wenig zu extrem

Kommentar

• Teufelfan
                        • 06.05.2007
                        • 157

Hallo habe gestern Al Lahab besucht. Und jetzt möchte ich mal einige Gerüchte aus der Welt schaffen. Er ist keine 1,48 sondern 1,55 er wird geritten/wurde geritten.
                        Seine Decktaxe liegt bei 3000€ mit Lebendfohlengarantie. Wer eine Stute von ihm decken lassen will muss sie zu im bringen.
                        Al Lahab ist total süß und verspielt er freut sich über jede Patschhand die ihn streichelt.
                        Ihn echt sieht er viel besser aus als auf den Fotos were ich mit einem Foto durch den Stall gezogen hätte ich ihn nicht gefunden.
                        Habe Fotos von ihm gemacht die stehle ich später rein.
                        Hoffe ich habe einige ihn ihrer Meinung vielleicht ein wenig umgestimmt was Al Lahab angeht.

Kommentar

• Dany
                          • 25.01.2007
                          • 236

@teufelfan
                          Ich habe Al Lahab nur auf Videos (Youtube) und Fotos gesehen. Ich kann daher nur sagen, welchen Eindruck er da auf mich macht. Mir gefällt er nicht so gut, das hat aber vielmehr damit zu tun, dass ich Schaupferde generell nicht so schön finde mit dem extremen Dish und dieser- wie ich finde lächerlichen- Aufmachung, wie sie auf den Schauen präsentiert werden. Ich bin der Meinung, dass diese Pferde schon etwas überzüchtet sind und dass die eigentlichen Stärken des Arabers immer mehr in den Hintergrund geraten.

Araber sind keine "Barbie-Pferde" die nur schön anzusehen sind.
                          Ich habe Al Lahab noch nie unter dem sattel gesehen, aber ich glaube, dass jeder Araberhengst dazu imstande sein sollte eine HLP ablegen zu können, wie es auch bei anderen Rassen erwartet wird.
                          Mystic horses - all grace and beauty,
                          these elegant beings...
                          Strong legs pulsating, pounding
                          rhythms upon the earth
                          like a drum beating in resonance
                          with my own ancestral heart.
                          Is there anything more beautiful
                          than the horse?
                          ... I think not.
                          (Laurel Burch)

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7791

!

@ teufelfan

hast du mal nachgefragt, warum er bei den vielen nachkommen, zu einer decktaxe von 3000 euro, keine HLP abgelgt hat?

Oder ist die noch in planung?

ich war in deinem alter übrigens "blitz der schwarze hengst" fan!!!

heutzutage finde ich denn hengst auch "nur" nett - aber züchterisch nutzen würde ich ihn doch nicht (wenn es ihn denn noch gäbe!!)

...obwohl, reiterlich hat der in der araberszene auch einiges abgegrast an preisen!!
                            Zuletzt geändert von Sabine2005; 28.06.2007, 19:21.

Kommentar

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                              ich war in deinem alter übrigens "blitz der schwarze hengst" fan!!!

heutzutage finde ich denn hengst auch "nur" nett - aber züchterisch nutzen würde ich ihn doch nicht (wenn es ihn denn noch gäbe!!)

...obwohl, reiterlich hat der in der araberszene auch einiges abgegrast an preisen!!
                              ?? Gab's für den ein reales Vorbild? Ich hab' als Kind zwar die Bücher gelesen, mich aber nie mit derartigen Hintergründen befaßt.

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7791

!

nein, die geschichte ist von walter farley rein erfunden!

Kommentar

• marika
                                  • 12.06.2005
                                  • 176

schönster Kopf? naja wenn leute meinen das das wichtig ist!
                                  ich stehe eher auf das leistungspferd. nicht auf das schönheitspferd. obwohl ein schönes pferd natürlich eine nette nebensache ist. aber nur auf papier und schönheit kann man nicht reiten...

Kommentar

• Teufelfan
                                    • 06.05.2007
                                    • 157

hallo wollte gerade die Bilder rein stellen doch das klappt nicht.
                                    zur hlp al lahab hat keine den die nachfrage ist auch so groß genug. wenn er zur hlp gehen würde würde der Betreib in dieser Zeit keinen gewinn machen.
                                    Und so viel mehr züchter würden warscheinlich auch nicht kommen wenn er eine hätte. sein deckkalender ist so schon voll genug.

Kommentar

Meiner Meinung nach hat er einen zu extremen Kopf. Das ist wirklich nicht mehr "schön"...

Kommentar

• Mandy-Jane
                                        • 20.12.2007
                                        • 2460

Hallo,
                                        ich bin jahrelang vollblutaraber geritten (allerdings nur Freizeit) und wenn man sich einmal in einen Araber verguckt hat kommt man davon nicht mehr los. Ich habe jetzt zwar ein Dt.Reitpony sie ist aber auch als arabisches Halbblut eingetragen. Wenn ich sie nicht hätte und ich würde mir ein Pferd kaufen wollen, hätte ich schon Probleme mit der Wahl der Rasse, die Vernumpft sagt Warmblut (bin auch nicht die kleinste; könnte mein Mann reiten) und mein Herz sagt Vollblutaraber. Zum Glück habe ich meine Jane, ich reite sie zwar nicht mehr (2001 das letzte mal), aber ich würde sie nie gegen ein anderes Pferd/Pony eintauschen wollen.

Das Manko beim Araber in Punkto Rittigkeit, ist doch der hoch aufgesetzte Hals und die gerade Kruppe, oder sehe ich das falsch.

LG mandy
                                        Reitponys aus Weser-Ems
                                        .....................................

Kommentar

also ich finde al lahab einfach nur genial iwie ist er auch einer meiner lieblinge, habe ihn 2006 im all nations cup gesehn =)
                                          ist halt geschmacksache und ich pers. bin eher auch für reitbare (schau-)araber aber trotzdem ist er ein schicker.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                                          9 Antworten
                                          1.038 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Milandro
                                          von Milandro

Erstellt von Limette, 14.04.2024, 18:20
                                          7 Antworten
                                          323 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Milandro
                                          von Milandro

Erstellt von Greta, 01.06.2025, 12:59
                                          2 Antworten
                                          204 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 31.12.2021, 09:40
                                          160 Antworten
                                          11.104 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 28.05.2025, 15:07
                                          0 Antworten
                                          64 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X