Hannoveraner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich besitze nun auch schon mein mittlerweile 4. pferd mit hannoveraner w-abstammung. und auch wenn viele leute sagen, dass die sehr speziell u. schwierig im umgang sind, dass die w's nicht wirklich sportpferde sind, usw. kann ich das absolut nicht bestätigen.

mein erster war ein weltmeyer x bolero x wendekreis --> war bis m-dressur ausgebildet u. äußerst umgänglich
    mein zweiter war ein wenzel I x atatürk --> mit ihm war ich bis m-dressur platziert u. in a/l waren wir serien-schleifensammler; ebenfalls ein partner u. kamerad wie er im buche steht! sehr ruhiges (fast zu lethargisch) temperament
    mein dritter ist ein nun 3-jähriger wolkentanz II - sohn (aus einer österr. mutter) - bin sehr gespannt wie er sich entwickelt. aber so vom umgang her ist er 1a u. auch seine gga lassen keine wünsche über
    und unsere neuerwerbung vor 1/2 jahr: ein 7-jähriger wanderbursch I x absatz --> sehr talentiertes pferd mit sehr guten gga, derzeit auf lm-dressur niveau, potential für mehr, charakterlich das bravste pferd das mir je untergekommen ist - ein richtiges damenpferd einfach

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7020

@ Julia
      Bisher ist die Stute auch sehr umgänglich... ich sollte sie eigentlich nur einreiten... Ihr Charakter.. Taktgefühl ... und natürlich die Grundgangarten haben mich dann überzeugt sie zu nehmen... und ich denke das es kein Fehler war... sie ist zwar nicht so der Hingucker eben ehr schlicht und ergreifend...und für eine Wolkentanz sieht sie ehr wie ein Blüter aus... eben ein richtiges Damenreitpferd...

Kommentar

• Llewelyn
        • 10.11.2001
        • 999

Zitat von [b
        Zitat[/b] (julia @ Jan. 17 2006,10:18)]mein erster war ein weltmeyer x bolero x wendekreis --> war bis m-dressur ausgebildet u. äußerst umgänglich
        und unsere neuerwerbung vor 1/2 jahr: ein 7-jähriger wanderbursch I x absatz --> sehr talentiertes pferd mit sehr guten gga, derzeit auf lm-dressur niveau, potential für mehr, charakterlich das bravste pferd das mir je untergekommen ist - ein richtiges damenpferd einfach
        Von wem sind die beiden gezogen wurden bitte?
        Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Llewelyn @ Jan. 17 2006,23:05)]
          Zitat von [b
          Zitat[/b] (julia @ Jan. 17 2006,10:18)]mein erster war ein weltmeyer x bolero x wendekreis --> war bis m-dressur ausgebildet u. äußerst umgänglich
          Von wem sind die beiden gezogen wurden bitte?
          @ llewelyn: der weltmeyer x bolero wurde von heiner hormann (landesbergen) gezogen. und der wanderbursch I x absatz von eckhard meyer aus neetze. kennst du einen der beiden züchter?

Kommentar

@ amimaus Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß mit Deiner Wolkentänzerin . Ich habe ja auch eine (wird dieses Jahr 5) und bin super zufrieden mit ihr.
            Viele Grüße
            Mimo

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7020

@ Mimo
              Dank Dir..gg
              Wo hast Du Deine her ? Und hast Du Bilder hier im HG ?

Kommentar

meine kommt von der letzten Verdener Winterauktion, also Januar 2005. Blöderweise kann ich keine Bilder einstellen . Seitdem bin ich ein absoluter Wolkentanz-Fan. Wo hast Du Deine denn her?

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7020

anur aus dem Nachbardorf..gg eigentlich war sie mein Berittpferd... das zu dem Thema ich und Pferde einreiten..

Kommentar

• LangeTanja

HAllöchen alle zusammen!!!
                    Ich bin ein neues Mitglied auf dieser Seite, und hab mir dieses Thema grad durchgelesen..
                    Ich bin auch im Besitz eines Hannoveraners, er ist jetzt 4 Jahre alt, Hengst und sein Vater ist ebensfalls Wolkentanz, mütterlicherseits von Weissherbst(v.Wendekreis)...Er ist echt totall lieb und rittig,( sonst hätte ich ihn wahrscheinlich nicht selbst einreiten können;-)
                    hatte letztes Jahr auch ein paar Platzierungen in Reitpferdeprüfungen...
                    Das wärs ersteinmal...MFG Lange Tanja

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7020

@ Lange Tanja
                      und wo hast Du deinen her ?

Kommentar

• cavallerina
                        • 26.02.2005
                        • 695

Hallo ihr Lieben!

Ich habe auch eine Wolkentanz I Stute. Über ihren Charakter kann ich mich auch absolut nicht beklagen , vom anreiten kann ich aber erst später berichten, denn das liegt noch in der Ferne.

Wenn ihr sie sehen wollt - schaut bitte auf meine HP.

Kommentar

• LangeTanja

@ Amimaus

Der Züchter heißt S.Wildemann in Essens, gekauft habe ich ihn 2jährig in der Nähe von Delmenhorst bei Ahlers und wohnen tun wir jetzt endlich wieder in der schönen Grafschaft Bentheim

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7020

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (LangeTanja @ Jan. 19 2006,19:01)]@ Amimaus

Der Züchter heißt S.Wildemann in Essens, gekauft habe ich ihn 2jährig in der Nähe von Delmenhorst bei Ahlers und wohnen tun wir jetzt endlich wieder in der schönen Grafschaft Bentheim
                            Hi,
                            kann es sein das Du Esens meinst? Das ist 3 km von mir entfernt.. nur der Züchter sagt mir zur Zeit gerade nichts...
                            lg die amimaus

Kommentar

• LangeTanja

@ animaus
                              Stimmt Du hast recht!!!-Esens
                              ich hab grad nochmal nach geschaut.... in der Eigentumsurkunde steht noch drin Ortsteil Stedesdorf...
                              Der Verkäufer sagte mir das er dort jedes Jahr mehrere Fohlen her bezieht...

Kommentar

• miss_holmes
                                • 23.03.2006
                                • 245

Ich hab eine Stute von Sherlock Holmes, Muttervater Wanderkönig.
                                Super Charakter, super umgänglich und springt (wenn sie vertrauen gefasst hat) so gut wie alles. Ihr Schwerpunkt liegt aber eher in der Dressur.
                                Sie ist aber eben total lieb und umgänglich, eigentlich nicht schreckhaft aber manchmal ein bisschen ängstlich.
                                LG Freya

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5285

Hallo ! Mein Wallach war von Sendbote-Kurator II- Florentiner I!
                                  1,80 m, hellbraun, vier weisse Füsse und großer Stern!
                                  War 5 und 6jährig im Springsport, A-Springen gewonnen und platziert, L-Springen platziert, A,L und M-Springepferde platziert,und 6jährig mehere M/A-Springen gegangen, 2x platziert!

Kommentar

• kesaya
                                    • 18.12.2003
                                    • 781

Meine Stute ist zwar als Deutsches Reitpferd eingetragen hat aber auch viel Hann. im Pedigree:

(Opa) Weltmeister v. Wedekind a.d. Domdora

(Wedekind v. Ferdinand, Domdora v. Don Carlos)

(Opa) Wettstreit v. Wedekind a.d. Fernruhe

( Fernruhe v. Fernruf).

Hat jmd. ähnl. Pedigrees ( außer einem mir schon Bekannten :-)
                                    Kesaya

Kommentar

meine Stute war von Pikör aus Wimpelspiel. das tollste Pferd was ich je geritten bbin

Kommentar

• katie
                                        • 12.08.2006
                                        • 425

Hallo,

ich besitze eine 7jährige, unglaublich liebe, 1,72 m große, dunkelbraune Hannoveraner Stute:

Vater: Wembley von Wenzel I
                                        Mutter: Goldika von Goldfinger (von Gotthard)
                                        MM: Luna von Lukas (von Lugano I)
                                        MMM: Liebliche von Lasso

Ich habe eben gesehen, dass es hier noch jemanden gibt, der eine Wembley-Stute sein eigen nennt. Würde mich doch sehr über ein Foto freuen...

LG,

Katja

Kommentar

Ich besitze seit c.a. 3 jahren auch eine Hannoveraner St.Pr.St.Ginella.Vater Grand Cru Mutter Parole von Partisan.Ginella ist eine 167 cm große Fuchsstute mit 3 Nachkommen.Also aus der Älteren Linie.Sie hat ein Tollen Karakter,lieb im Umgang mit Mensch und Tier.Gänge hat sie einfach klasse.Sie lässt sich auch gut Reiten und ist immer noch in allem sehr lernfähig trotz ihrer 14 Jahre.Ich hatte vor ihr eine Hannoveraner Stute die auch toll war bis ihre Besi sie einschläfern lassen mußte.Danach folgte ein Großer Oldenburger so starköpfig in allem.(Esel)Sorry aber das ist so.Seit dem ich Ginella Besitze würde ich immer bei Hannoveraner bleiben.Die sind einfach Klasse.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                                          9 Antworten
                                          1.052 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Milandro
                                          von Milandro

Erstellt von Limette, 14.04.2024, 18:20
                                          7 Antworten
                                          330 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Milandro
                                          von Milandro

Erstellt von Greta, 01.06.2025, 12:59
                                          2 Antworten
                                          205 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 31.12.2021, 09:40
                                          160 Antworten
                                          11.113 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 28.05.2025, 15:07
                                          0 Antworten
                                          64 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X