??
Hannoveraner
Einklappen
X
-
Hallo,
bin im besitz einer Hannoveraner Stute Jahrgang 2003. FN eingetragen.
Abstammung;
Vater:
Woronow Hann.
Weltruhm Hann. Arabel Hann.
Mutter:
Catania Hann.
Cheenook Holst. Wicona Hann.
könnt ihr mir hierzu soviel wie möglich Informationen Liefern?
hier noch zwei bilder.
Angehängte DateienZuletzt geändert von sattler sabine; 21.06.2009, 21:33.
Kommentar
-
-
Ich bin auch im Besitz eines Hannos. Er ist 2006 geboren.
Vater: Baroncelli von Bergamon
Mutter von Weltblick x Western Lady-Western Star
Hat vielleicht jemand Informationen zu der Stute Western Lady? Sie soll Bundesschausiegerstute 1990 gewesen sein und im Finale des BuCha 4.
Hat da vllt. jemand einen Link?Avatar: Hengstfohlen von Hohenstein x Rubin Royal x Donnerhall
Kommentar
-
-
Hab eine Hannostute von Cavalier/Eisenherz I:Castella
@Julia:
Hast du vllt. Fotos und Infos über dein Pferd?
Castella soll nämlich nächstes Jahr wieder besamt werden und Baroncelli steht ganz oben auf der Liste, leider weiß ich bisher wenig über seine Nachkommen.Das Äußere eines Pferdes
hat etwas an sich,
was dem Inneren des
Menschen gut tut.
----------------------------------------------
Avatar: El Pico v. Ehrenmann a.d. Castella v. Cavalier x Eisenherz I , geb. 5.6.2008
Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist das für das Gesamtbild schade.
(G.A. Schulte-Quaterkamp)
Kommentar
-
-
Hallo farina,Zitat von -farina- Beitrag anzeigenHab eine Hannostute von Cavalier/Eisenherz I:Castella
@Julia:
Hast du vllt. Fotos und Infos über dein Pferd?
Castella soll nämlich nächstes Jahr wieder besamt werden und Baroncelli steht ganz oben auf der Liste, leider weiß ich bisher wenig über seine Nachkommen.
also mir wurde gesagt, dass Baroncelli sehr rittige Pferde machen soll.
Meiner ist ja noch nicht geritten deswegen kann ich noch nichts darüber sagen.
Mein kleiner hat auf jeden fall einen tollen Charakter, ist stets gelassen und ein kleiner Streber
er bemüht sich wirklich immer.
Ich denke, dass ich mit ihm sehr viel freude haben werde.
Er ist noch ziemlich klein, im Moment nur 1.60 m, der Hals ist/war nicht Ideal, hat sich aber gut zurecht gewachsen und er könnte eine Rippe mehr haben-ich weiß aber nicht, ob das unbedingt an Baroncelli lag, kann er ja auch von der Mutter geerbt haben.
Sein Schritt ist sehr gut, hat er eindeutig vom Papa. Im Trab bewegt er sich mit viel Takt, Schwung und guten Antritt von hinten. Galopp ist auch gut.
Bei YouTube und Clipmyhorse gibt es Videos von Baroncelli. Wenn du willst, kann ich dir die Links einstellen.Avatar: Hengstfohlen von Hohenstein x Rubin Royal x Donnerhall
Kommentar
-
-
seit 04.06. bin ich im Besitz von 2 Hannoveranern.
Meine Stute: Amoroso Assai x Dirk
bekam ein Fohlen von Sandro Hit

hier das Pedigree der neuen Erdenbürgerin:
Kommentar
-
-
Danke für die Infos!Zitat von Julia Beitrag anzeigenHallo farina,
also mir wurde gesagt, dass Baroncelli sehr rittige Pferde machen soll.
Meiner ist ja noch nicht geritten deswegen kann ich noch nichts darüber sagen.
Mein kleiner hat auf jeden fall einen tollen Charakter, ist stets gelassen und ein kleiner Streber
er bemüht sich wirklich immer.
Ich denke, dass ich mit ihm sehr viel freude haben werde.
Er ist noch ziemlich klein, im Moment nur 1.60 m, der Hals ist/war nicht Ideal, hat sich aber gut zurecht gewachsen und er könnte eine Rippe mehr haben-ich weiß aber nicht, ob das unbedingt an Baroncelli lag, kann er ja auch von der Mutter geerbt haben.
Sein Schritt ist sehr gut, hat er eindeutig vom Papa. Im Trab bewegt er sich mit viel Takt, Schwung und guten Antritt von hinten. Galopp ist auch gut.
Bei YouTube und Clipmyhorse gibt es Videos von Baroncelli. Wenn du willst, kann ich dir die Links einstellen.
Dein Wallach gefällt mir.
Ich glaube, ich tendiere jetzt auch eher zu Baroncelli.Mein anderer Favorit war Brentano II.
Aber Baroncelli überzeugt durch Eigenleistung und ein moderneres (finde ich) Pedigree.
Bei Brentano II weiß man mehr über die Nachkommen.
Ich kann mich immmer noch nicht entscheiden.
Ah,die Videos kenne ich bereits
.
Das Äußere eines Pferdes
hat etwas an sich,
was dem Inneren des
Menschen gut tut.
Avatar: El Pico v. Ehrenmann a.d. Castella v. Cavalier x Eisenherz I , geb. 5.6.2008
Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist das für das Gesamtbild schade.
(G.A. Schulte-Quaterkamp)
Kommentar
-
-
Charon
Würdest du dich mal bei mir melden wegen der Gardekürasier Stute!!!!
fischereiblum@gmx.at.
LG Beluga
Kommentar
-
-
Habe eine 19jährige Hessenstute, aber komplett hanno gezogen. Väterlicherseits vonVV: Dostal-Don Carlos-Dominik, VM: Wedekind-Ferdinand.
Mütterlich VM: Senator-Sender, MM: Asiate-Abdulla.
Sie schaut aus wie Don Carlos, leider ein recht dünnes Nervenkostüm und nicht sehr rittig. Aber sie ist mein grösster Schatz mit dem man viel Freunde habeb kann!
Erfolg ist die Motivation von Mißerfolg von Mißerfolg zu gehen und nie die Freude daran zu verlieren!
Kommentar
-
-
Moin,
ich habe eine Stute, jetzt 5 Jahre alt, gekauft habe ich sie mit gerade drei Jahren.
V: Londonderry, MV: Weltmeyer
Stm 1,60 (mit Eisen)... echt riesig
Fuchs mit zwei weißen Beinen und Blesse mit Pünktchen drin. (100 % mein Beuteschema, beim Lesen der Anzeige war der Kauf quasi perfekt)
Ich bin bestimmt ganz objektiv wenn ich sage das sie wunderschön, megarittig und sowieso ganz toll ist...
Sie ist aber diese Saison einige A und (DR)-L erfolgreich gegangen, recht lässig, da hoffen wir auf mehr.
Nett ist ihre Nervenstärke und die Begeisterung wenn man zum Reiten kommt.
Nervige Angewohnheiten bemerke ich gar nicht (betriebsblind), aber das Scharren am Anbinder soll stören und die mittelprächtige Bereitschaft sich verladen zu lassen, es sei denn es geht nach Hause.
Kommentar
-
-
Hallo!
Meiner ist zwar kein Hannoveraner sondern Bayer. Zur Hälfte aber Holsteiner.
Allerdings ist er wie deine ein Fuchs und hat Fuchsfarbige Tupfen in der Blässe!!!!!!
Auch in den zwei weissen Hinterbeinen sind Tupfen!
Das ist ja witzig! ich dachte, sowas gibts bestimmt kein zweites mal. Er ist aber 175 und schon 6.
Lg
Kommentar
-
-
ICh hatte einen hannoveraner, SENTANO von Sendbote-Kurator II-Florentiner I, 1,80 m , hellbraun mit 4 weißen Füssen udn Hufen! Geniales Pfer, sehr,sehr leistungsbereit, super rittig, sehr angenehm zu händeln, mein Traumpferd!Springen ohne Ende udn auch Dressur mit dem richtigen Reiter, lt. eines ganz bekannten Dressurreiters (G.E****)für mind. S!
LEider nur 18 geworden, und die treuer als ein Hund, nur Männer, waren nicht so das wahre für ihn!
Kommentar
-
-
Besitze seit Mitte Juni 2009 auch eine 9jährige Hanno-Stute von Beluga x Amerigo Vespucci xx, 163 cm, Ausbildungsstand A-L (gehe keine Turniere). Superrittig und umgänglich. Manchmal etwas schreckhaft. Hat eine OBERSTRIESENGROSSE Macke: äppelt weder auf'm Platz/Halle noch im Gelände. Aaaaber immer auf den Hof oder Abspritzplatz
. Habe es schonmal geschafft, sie eiligst bis zum Misthaufen zu dirigieren, wo sie denn auch ihr Geschäft brav verrichtete. Aber meistens schaffe ich es nicht bis dahin...
.
Kommentar
-
-
Hi, ich habe seit 9 1/2 Jahren einen Hannoveranerwallach von Amerigo Vespucci xx (der aus meinem Avatar) Bin früher bis M- Dressur gestartet und war auch das eine oder andere Mal plaziert. Er beherrscht auch die S- Lektionen, allerdings ist er immer so ein bisschen zwischen Genie und Wahnsinn, ist halt ganz ein sensibler. Als ich noch jünger war hab ich mir da nicht so leicht getan, aber ich habe sehr viel durch ihn gelernt. Im Handling war immer etwas speziell, manche Leute mag er einfach nicht und er ist allgemein sehr auf mich bezogen.
Leider musste ihm vor 4 Jahren ein Auge entfernt werden. Damit kommt er aber gut zurecht. In letzter Zeit gehe ich hauptsächlich ausreiten und reite ihn nur mehr locker Dressur, da er so viel ausgeglichener ist. Das macht jetzt wieder richtig Spass.
In letzter Zeit springen wir sogar wieder ein bisschen, da ich festgestellt habe, dass ihm das richtig Spass macht. Der springt über alles, egal ob bunt oder Wassergraben und schaut weniger als viele Springpferde.
In den letzten 2 Jahren bin ich keine Turniere mehr gegangen, da es mir irgendwie nicht mehr soviel Spass gemacht hat. Eventuell traue ich mich ja mal in ein E- Springen.
Meine Schwester hat einen 2002 geborenen Hannowallach von Rotspon aus einer Grand Cru/Weltmeyer Mutter, ein bunter Fuchs mit einem Stockmaß von 182cm. Ist aber ein ganz lieber, rittiger. Mit ihm ist sie auf Dressurturnieren unterwegs und tastet sich an die Klasse M heran.Avatar: *1995 v. Amerigo Vespucci xx-Grossmogul-Dirk
Kommentar
-
-
Huhu =)
habe auch einen Hannoveraner Wallach. 3jährig gekauft, ist jetzt 12 Jahre alt. Weltmeyerlinier - Werther x Warkant. Sehr kräftiger und super rittiger typ. Er ist echt super arbeitswillig, was schon manchmal nervig sein kann - dann kommt da schonmal kein einfacher Wechsel hin, sondern gleich ein Fliegender, da ist man dann ja auch im anderen Galopp hehe also er ist wirklich äußerst schlau, wirklich schlau, er versteht es sehr gut einen zu verarschen und man kann rein garnichts dagegen machen^^
Von seiner art her ist er einfach nur ein großer Schatz, böse kann man ihm wirklich nie sein!
Wir hatten schon sehr sehr viele Tiefen, aber auch tolle Höhen. Zu den Tiefen gehört leider, dass er 2008 zum Headshacker wurde und fast die Regenbogenbrücke hinaufgegangen ist, ...aber mit unseren wirklich super tollen Tierärztin haben wir das homöopathisch wieder sehr gut in den griff bekommen!!
Bin mit ihm jetzt schon, mal mehr oder weniger, erfolgreich L geritten und nächstes Jahr soll es dann auch endlich an M rangehen =)
Im Training reiten wir außer den ganzen M Lektionen auch schon Arbeitspirouetten, Galopptraversalen etc.
Er bringt einfach nur Spaß
hier mal ein paar Bilder von uns beiden =)

ich liebe dieses Pferd!!!
. : Life is the art of drawing without an eraser : .but sometimes an eraser would be good... would't it?
Kommentar
-
-
Ich bin ebenfalls glückliche Besitzerin eines Hannoveraners von Rotspon aus einer Drosselklang I - Marcus - Pluccino-Mutter. Habe ihn als Fohlen vom Züchter gekauft
- ein echter Glücksgriff. Mittlerweile ist er 8 Jahre alt, geht alle S-Lektionen und ist auch schon anpiaffiert - und das obwohl ich sicherlich keine starke Reiterin bin. Das "Pony" ist immer gut gelaunt und ich freue mich jeden Tag so ein tolles Pferd mein eigen nennen zu dürfen!
Eigentlich bin ich ja Dressurreiterin, aber mein Kleiner hat soviel Spaß am Springen, dass ich ihn in Springpferde- und Geländepferdeprüfungen hab' vorstellen lassen und war ganz stolz über Placierungen und einen Sieg
!
Kommentar
-
-
Ich habe auch einen Hannoveraner und mich würds mal wunder nehmen ob hier halbgeschwister rumschwirren
eine halbschwester kenn ich bereits
sie gehört meiner freundin...
mein kleiner ist jahrgang 2008
Vater: Frenchman II
Mutter: Barca Paloma xx
Mutter Vater: Lando xx
hier sind die beiden
(er ist der schwarzbraune und das füchschen ist seine halbschwester)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 11:50
|
311 Antworten
14.589 Hits
1 Likes