Haflinger.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kerstin82
    • 02.02.2005
    • 30

ich war mein 17 Jährige Hafiwallach letzte Jahr im Oktober beim letzten Springturnier beim Punktespringen Kl.L Warmblut. Wir wurden 2.Platz.
    Leider muss er diese Jahr im ende Jänner wegen Peniskrebs mit Metastasen eingeschläfert geworden. Wir sind sehr Schock.

ich werde ihn nie vergessen.
    hier ein Video von Punktespringen KL.L
    Zuletzt geändert von Kerstin82; 20.02.2009, 19:33.

Kommentar

• Lenz0211
      • 14.02.2009
      • 240

Ich sage nur Stardust 7 - Margin. Haflingerhengst reingezogen, HLP über Sporterfolge (Dressur). Ausgebildet und vorgestellt (in D und CH) bis hin zur schweren Klasse. Turniererfolge bis zum Alter von 25 Jahren. Über 180 Platzierungen gegen Großpferde - einer der erfolgreichsten Haflinger im Sport bisher.

Das ist wirklich nennenswert finde ich. Hiermal etwas über seine Sporterfolge

Sporterfolge- Lebensgewinnsumme in Deutschland knapp EUR 4000.-- (Dressur) - Ca. 180 Siege und Platzierungen in Klasse A, L und M gegen Warmblüter, davon über 20 M-Platzierungen - Erster reingezogener Haflinger, der in Dressurprüfungen der Klasse S vorgestellt wurde (D und CH)- 1997erfolgreichster Sport-, Reit- und Dressurhaflinger sowie erfolgreichster Zuchthengst in Deutschland - 2004 wieder in der Bestenliste der erfolgreichsten deutschen Sporthaflinger geführt mit Siegen und Platzierungen bis Klasse L. 3. Rang Schweizer Meisterschaften Dressur Haflinger 2004. - 2005: 23 Siege und Platzierungen in D und der CH bis Klasse L. Sieger der Schweizer Meisterschaften Dressur Haflinger 2005!- Ein super Erfolg für einen 23jährigen Hengst, der seine Qualität, seine Leistungsstärke und seine Härte auch 2005 wieder aufs Eindrücklichste unterstrich und ihn für 2005 auf Rang 13 der erfolgreichsten Sporthaflinger Deutschlands brachte (von 249 im Sport erfolgreichen Haflingern). - Auf der ewigen Bestenliste der im Sport erfolgreichen Zuchthengste rangierte Stardust sogar auf dem 6. Platz!- 2007: Auch bei seinen Starts nach einjähriger Verletzungspause langten die Richter tief in die Punktekiste: Zwei gute Platzierungen gegen Warmblüter mit jeweils über 70 Prozentpunkten! Ein würdiges Karriereende eines unglaublichen Sporthengstes! (entnommen von seiner HP http://www.sporthaflinger.ch/Stardust/)

Hier ist noch mehr: Haflingerhengst Amoretto
      Seit 1997 hat er über 187 Siege und Platzierungen in Reit - und Fahrprüfungen bis Klasse M hauptsächlich gegen Großpferde erzielt. Deshalb taucht sein Name auch immer wieder in den Top Ten der besten deutschen Dressur Haflinger auf. Seine bisherige Lebensgewinnsumme beläuft sich auf über 5.500,00 Euro.

Haflingerhengst Stratus:

Stratus (im Sport bis Klasse M erfolgreich gegen Großpferde, 2007 erfolgreichster Dressurhaflinger Deutschlands)

Es gibt auch noch viiiiel mehr sehr erfolgreiche Haflinger und dies in allen Disziplinen. Springen, wie auch Vielseitigkeit, Fahren, Distanz und Western. Also zu unterschätzen sind sie auch nicht - klar aber, dass natürlich nicht jeder Haffi dies zu erreichen vermag, aber es sind auch durchaus keine Stoffels.

In irgendeinem Haflingermagazin, welches ich eben schon gesucht aber nicht gefunden habe, ist ein sehr interessanter Artikel über Dressur gerittene Haflinger, die sich auch in S zeigten.

Ein Haflinger war dabei, ist glaube ich Anfang/Mitte 80er gewesen, der war reines Freizeitpony und wurde zur Zeit als seine Besitzerin schwanger war und danach in Babypause war, in Beritt gegeben und erzielte unter seiner Bereiterin unglaubliche Erfolge, lasst mich nicht lügen, aber ich glaube es war auch bis S. Ob er auch vorgestellt wurde bis dahin weiß ich nicht, bis M wohl auf jeden Fall. Seine Turnierkarierre beendete er nach zwei Jahren, verschwand von der Bildfläche und war fortan wieder braves Familienfreizeitpferd.

Bei Zeiten gehe ich mal in den Keller und durchsuche die Hefte, das interessiert mich jetzt nochmal. Dann kann ich euch das mit dem Haflingerwallach, den ich eben beschrieb, genauer erzählen. Er hat wohl auch sämtliche Lektionen sehr schnell erlernt - scheins ein wahres Naturtalent
      Zuletzt geändert von Lenz0211; 21.02.2009, 21:16. Grund: Nochmehr erfolgreiche Haffis

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
      34 Antworten
      1.302 Hits
      2 Likes
      Letzter Beitrag M.W.
      von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
      260 Antworten