wo sind die oldenburger fans??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MissGlorieux

wo sind die oldenburger fans??

Hallo,

was habt ihr denn so für hotte-hü's???
    wenn ein paar oldenburger fans unter euch sind bitte melden habe 3 von dieser rasse!!!! sind zwar auch ein westfale und ein hannoveraner dabei, aber mein herz gehört denn oldenburger!!!!

meine hottes sind:

1) 5 jähriger oldenburger wallach braun von rohdiamant x corlando, geht diese jahr dressurpferde A+L

2) 5 jähriger oldenburger wallach braun von sandro hit x figaro, geht dieses jahr dressurpferde+springpferde A

3) 7 jährige oldenburger stute rappe von justinianxx x goldlack, hat diese jahr ihr erstes fohlen von collin l bei fuß musste sie aufgrund einer bein verletzung aus dem sport nehmen

4) 7 jähriger hannoveraner wallach braun von wolkentanz1 x ludendorff, geht diese jahr seine ersten m dressuren

5) 12 jähriger westfalen wallach fuchs von monte carlo2 x landgraf, geht diese jahr m/s springen

so das wars, dann stellt doch mal eure hottis vor würd mich über antwort echt freuen!!!!!!!!

Ich habe eine Oldenburgerstute, eine Trakhistute und bald zwei Holsteiner (eins ist unterwegs)

Oldenburgerstute Lady Limerick (Liberty Life x Almé Z)

Holsteinerstute Riccarda (Romino x Cantus)

Trakehnerstute Arrividerci(Caprimond x Seargent)

Kommentar

Das mit den eigenen Pferden haben wir ständig.
      Ich habe aber eine Oldenburger Stute:

V. Noble Roi xx-Manstein-Vollkorn xx
      Sie ist 12, schwarzbraun mit Stern. Ich muss sie jedoch noch messen. Sie dürfte aber 165 cm groß sein.
      Geht L-Dressur und Springen, war aber auf noch keinen Turnieren.

Kommentar

Mein kleiner Oldenburger:
        Le Figaro: brauner Wallach von Lordanos aus einer Figaro-Mutter.
        Wird jetzt 5 und ist ein ganz schicker. Hat bisher (ok, nicht gerade phänomenal) enie E-Dressur gewonnen und springt einfach nur toll, da fehlt ihm leider wegen einer sehr unsicheren Reiterin (mir) die Routine noch.
        Aber ich muss wirklich sagen, dass er das absolut schönste Pferd bei uns am Stall ist und außerdem wirklich charakterlich total toll ist.

Kommentar

• Bilwis
          • 23.09.2003
          • 171

Hey,

ich habe auch eine Oldenburger Stute.
          Eigendlich ist sie aber gar keine.
          2 jährig, Braun.
          V: Latimer (Trak.)
          MV: Pink Floyd (Pik Bube x Duellschütz)
          MM  Inschallah x Waidmannsheil - Furioso II

Die Mischung machts:
          Trak + Hann. + xx + AA + Old. = Old

Bin aber großer Oldenburger Fan. Besonders mit Blutführung Inschallah und Furioso. Und natürlich R-Line (obwohl ja eigendl. westfälischen Ursprungs).

Schönen Tag noch
          Einen schönen Tag noch

Kommentar

Hallo zusammen,

1999 habe ich mein Herz an ein Fohlen verloren das auf eine Wiese stand. Sie war erst ein Monat alt und habe Sie dann als Absetzer mitgenommen.
            Hatte eine Sehnenverletzung und ich reite Sie nun mit vier Jahren an.

V: Cool Magic/ Contender
            MV: Night & Day

Würde mich immer wieder für ein Oldenburger entscheiden, habe damit nur gutes erfahren!

Schöne Grüße aus NRW

Kommentar

• Donnerprinz

Hallo
              Bin ein Schweizer Oldenburgerfan und an fast jeder Oldenburger Veranstaltung.
              Mein Oldenburger ist ein Donnerhall-Prinz Oldenburg-Kronzprinz.
              Sonst habe ich noch ein Holsteiner. Mein Herz schlägt aber für Oldenburg!!!!!!!!& #33;!!!!!!!!!& #33;!!

Kommentar

• donnerdinero
                • 25.10.2002
                • 1724

Quote from Donnerprinz, posted on Jul. 07 2003,23:17
                <div id="QUOTE"></div>

hallo&#33;&#33; wir (schwester ),,,haben 2 oldenburger
                1.don schufro-glorieux-diskus,,,wallach jetzt 5j
                2.glorieux-´godehard,,wallach jetzt 9j
                oldenburger sind für mich eines der besten pferderassen,,,,,,aber mein herz gehört nunmal den hessen,,,,,als *echte* hessin ,,,,,,ein gutes pferd hat keinen bestimmten Brand&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

@donnerprinz,,,,,,,,echt nur für oldenburg?? ....dacht auch für mich&#33;&#33;
                \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

Quote from MissGlorieux, posted on Jun. 12 2003,14:18
                  <div id="QUOTE">Hallo,

was habt ihr denn so für hotte-hü&#39;s???
                  wenn ein paar oldenburger fans unter euch sind bitte melden habe 3 von dieser rasse&#33;&#33;&#33;&#33; sind zwar auch ein westfale und ein hannoveraner dabei, aber mein herz gehört denn oldenburger&#33;&#33;&#33;&#33;

meine hottes sind:

1) 5 jähriger oldenburger wallach braun von rohdiamant x corlando, geht diese jahr dressurpferde A+L

2) 5 jähriger oldenburger wallach braun von sandro hit x figaro, geht dieses jahr dressurpferde+springpferde A

3) 7 jährige oldenburger stute rappe von justinianxx x goldlack, hat diese jahr ihr erstes fohlen von collin l bei fuß musste sie aufgrund einer bein verletzung aus dem sport nehmen

4) 7 jähriger hannoveraner wallach braun von wolkentanz1 x ludendorff, geht diese jahr seine ersten m dressuren

5) 12 jähriger westfalen wallach fuchs von monte carlo2 x landgraf, geht diese jahr m/s springen

so das wars, dann stellt doch mal eure hottis vor würd mich über antwort echt freuen&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;</div>

Hallo zusammen,
                  nach einem Versuch mit Trakis (Caprimond-Sohn), die ziemlich in die Hose ging, weil sich das Vorurteil von den spinnerten Trakis voll erfüllt hat (war aber trotzdem ein tolles Pferd), bin ich auf den Oldenburger gekommen. Ich finde die Pferde toll, weil sie sehr kräftig und trotzdem schick sind. Habe einen 11-jährigen Wallach von Furiose II - einfach ein super Pferd, bin total zufrieden.
                  Gibt es hier noch jemand mit Furiose II - Nachkommen?

Kommentar

• Tarissa
                    • 27.02.2003
                    • 1058

Quote from Cosma, posted on Jul. 11 2003,14:17
                    <div id="QUOTE">Quote from MissGlorieux, posted on Jun. 12 2003,14:18
                    Hallo,

was habt ihr denn so für hotte-hü&#39;s???
                    wenn ein paar oldenburger fans unter euch sind bitte melden habe 3 von dieser rasse&#33;&#33;&#33;&#33; sind zwar auch ein westfale und ein hannoveraner dabei, aber mein herz gehört denn oldenburger&#33;&#33;&#33;&#33;

meine hottes sind:

so das wars, dann stellt doch mal eure hottis vor würd mich über antwort echt freuen&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;
                    Hallo zusammen,
                    nach einem Versuch mit Trakis (Caprimond-Sohn), die ziemlich in die Hose ging, weil sich das Vorurteil von den spinnerten Trakis voll erfüllt hat (war aber trotzdem ein tolles Pferd), bin ich auf den Oldenburger gekommen. Ich finde die Pferde toll, weil sie sehr kräftig und trotzdem schick sind. Habe einen 11-jährigen Wallach von Furiose II - einfach ein super Pferd, bin total zufrieden.  
                    Gibt es hier noch jemand mit Furiose II - Nachkommen?</div>

habe immer schon trakkis und vb geritten und keiner war spinnert...sondern eher sehr menschenbezogen und sensibel bei der mitarbeit kann ich mich nie beschweren...
                    Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Deonda
                      • 26.01.2002
                      • 3867

Meine 19-jährige Stute ist auch oldenburgisch gebrannt. Obwohl sie rein hannoveranisch gezogen ist. Sie hat folgende Abstammung:
                      Vater: Domino von Domspatz
                      Mutter von: Gepard von Gotthard x Lavendel x Agram

Die ganze Abstammung ist unter http://www.dmtc.com/pedigree/allbreed/ zu sehen. Einfach Deonda eingeben und schon kommt die Abstammung.

Sie ist ein absolut tolles Pferd und ich würde sie nie mehr hergeben.
                      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Habe auch einen Oldenburger.
                        Er ist 5 und heißt saphir M. Wallach und ca.1,66
                        Abstammung: Saint Cloud-Sion-Welt As-Furioso II-Waidmannsdank

Genaue Abstammung auch bei del MAr

@carola: Hasst du ein Foto von deinem Latimer Sohn?

Kommentar

• Castello
                          • 22.02.2003
                          • 334

Mein Herz schlägt aber für Oldenburg&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;& #33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;& #33;&#33;&#33;[/quote]

tja und ich ???????????????????    
                          Liebe Grüsse Anna

Kommentar

• Ashley
                            • 02.02.2003
                            • 759

hallo,

ich bin ein riesen fan von oldenburgern.
                            ich werde jetzt auch eine oldenburger stute bekommen. sie ist zwar holsteinisch gezogen, hat aber den oldenburger brand. sonst haben wir eigentlich nur rheinländer, westfalen und hannoveraner. unsere stuten waren dies jahr alle zu besamen in oldenburg. deshalb werden wir einige von denen in oldenburg eintragen lassen, da sie abstammungsgemäß dort besser hinpassen als ins rheinland.

liebe grüße

Ashley
                            liebe grüße

Kommentar

• Zettie
                              • 06.06.2002
                              • 366

Hatte mal ein Riesenbaby von Donnerhall zur Pflege. War drei Jahre alt und schon 175cm groß, aber ein richtiger Schatz. War zwar ein Tollpatsch mit einem großen Ramskopf, aber er war im Herzen wirklich noch ein richtiges Baby. Prinzipiell finde ich aber, dass ein Oldenbruger sich nicht groß von Hannoveranern u.a. unterscheidet&#33;

Liebe Grüße
                              Zettie
                              „Glück ist für die Pferde, wenn der Mensch sie versteht.“ Udo Bürger

Avatar: Trakehner Hengst Herzruf *87 v. Königspark xx - Ginster

Kommentar

Hallo&#33;

Ich habe eine 7-Jährige Oldenburger Stute von Alexis Z x Granikos v. Grannus. Fuchs, 1,73 cm, geht momentan A und L Springen. Ist ein ziemlicher Spätzünder, sie wurde erst mit 5 1/2 eingeritten, da sie noch so viel gewachsen ist.

Kommentar

Hallo,

seit Montag habe ich auch einen Oldenburger, mein Fohlen ist an dem Tag oldenburgisch gebrannt worden.

Naja, allerdings ist die Mutter rein hannoveranisch gezogen, der Vater ist ein Traki, ein ziemlich blutgeprägter Hengst. Ich finde nämlich das den Oldenburgern so ein wenig Blut fehlt.

LG

Suleika

Kommentar

Ich habe jetzt seit einem knappen Jahr einen Oldenburger Wallach. Duntroon x Rubinstein. Er ist wirklich ausgezeichnet veranlagt&#33; Kurz vor ihm hatte ich eine Rubinstein-Stute. Sowohl sie als auch der Wallach haben sich leider als Head-shaker herausgestellt. Ich frag mich natürlich, ob die Anfälligkeit dafür in der Rubinstein-Linie liegt.
                                    Zum glück liegt in dieser Linie aber auch sicher die Gutmütigkeit und Ehrlichkeit&#33;&#33; Mein damaliger Schimmelwallach von Rubinstein (Hannoveraner) lag die Bockigkeit beim Springen bekannter Weise in der Mutterlinie. In der Dressur war er immer unglaublich zuverlässig, nur der Schritt war des Körperbaus wegen miserabel. Doch von ihm habe ich das Reiten wirklich gelernt&#33;
                                    liebe grüße,
                                    reenste

Kommentar

Hallo, ich habe zwei Oldenburger,

einen Wallach 10 Jahre, von Akzent 2 - Pik Bube, hat insgesamt 150 Siege und Plazierungen bis einschliesslich Klasse S.

eine Rappstute, 4 Jahre von Day Dream - Sion, Material und Dressurpferde A gewonnen bzw. plaziert.

Ich bin selber reine Amteurreiterin, muss daher meine Freizeit für die beiden Pferde gut einteilen, aber ich reite sie ausschliesslich selber.

Beide Pferde sind wirklich toll veranlagt und das Dressurreiten macht viel Spass.

Kommentar

Ich reite seit 2 Wochen einen 10jährigen Wallach mit Hanniveraner Brand, aber Oldenburger-Linie. Er ist von Feinbrand (Feiner Stern) und unglaubliche 1,85 m. Hat fantastische Bewegungen und sieht aus wie sein Opa Admiral I. Leider wurde er in den letzten 3 Jahren nur als Hobbypferd genutzt, so dass jetzt noch ein ordentliches Stück Arbeit vor uns liegt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                        34 Antworten
                                        1.324 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag M.W.
                                        von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                        260 Antworten
                                        12.265 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag chamacoco
                                        von chamacoco

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                        13 Antworten
                                        418 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09