Westfalen!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportpferdezucht
    • 08.05.2010
    • 166

Auf unserem Hof werden seit nunmehr 40 Jahren westfälische Pferde gezüchtet. Wir sind von der Qualität, Vielseitigkeit und Gesundheit dieser Pferde überzeugt.

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Ich habe zwei Westfalen.

Mein Wallach ist 19. Er ist 1, 78, braun, stammt von Ribot aus einer Mutter der Disco Star Linie und - er ist oder war, denn er ist seit einem Monat Rentner, rittig ( trotz Disco Star ), mutig und ein absolutes Verlaßpferd in allen Lebenslagen. Er vielseitig veranlagt mit Springen als Schwerpunkt. Man konnte und kann einfach alles mit ihm machen. Jetzt ist er "Onkel" und erzieht auf der Koppel Jährlinge und zweijährige und auch das macht er super. Ich hoffe, daß ich noch mal ein Pferd mit solchen Qualitäten reiten darf...

Meine "Kleine" ist nun drei, braun und derzeit ca. 1, 65m groß. Ihre Abstammung ist Riccione x Funke x Remus I x Dorrado I x Dömitz I. Ich habe sie als Fohlen gekauft. Ihr Vater ist zwar Hannoveraner aber Ihre Mutter ist aus einer ganz alten westfälischen Linie, der Linie der Heldin von Heliost. Obwohl sie im Rheinland geboren ist, ist sie westfälisch eingetragen. Sie ist angeritten und hat sich dabei super gezeigt. Sie hat einen absolut klaren Kopf und ist immer sehr konzentriert und, so wie es scheint, mit Spaß dabei. Sie ist besamt von Rock Forever und wird hoffentlich die Liste der Westfalen in meinem Pferdehaushalt weiterführen.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
      9 Antworten
      1.049 Hits
      2 Likes
      Letzter Beitrag Milandro
      von Milandro

Erstellt von Limette, 14.04.2024, 18:20
      7 Antworten