Reitpony-Züchter unter Euch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valentina
    Gesperrt
    • 26.12.2002
    • 4404

@Stefanie: Inder aktuellen Mai-Ausgabe? Wo, welche Seite? Mit Bild?

Ist das eigentlich euer "Leo Nardo" mit dem sich deine Tochter bereits für das Bundeschampionat qualifiziert hat? Ein Leeman, oder? Missi hat ja auch einen....

Kommentar

• MissInschallah

ne, ich hab nur einen dornik x leeman , wenn ich glück hab, nächstes jahr noch ne`n golden dancer x leeman...

Kommentar

• valentina
        Gesperrt
        • 26.12.2002
        • 4404

Ach ja, so rum war es ! Die Leeman-Mutter...

Kommentar

• Stefanie
          • 24.01.2003
          • 1049

Quote from valentina, posted on Mai 17 2003,19:58
          <div id="QUOTE">@Stefanie: Inder aktuellen Mai-Ausgabe? Wo, welche Seite? Mit Bild?

Ist das eigentlich euer &quot;Leo Nardo&quot; mit dem sich deine Tochter bereits für das Bundeschampionat qualifiziert hat? Ein Leeman, oder? Missi hat ja auch einen....</div>

Nein, er gehört einer Bekannten, die selber aus dem Ponyalter entwachsen ist und ihn ländlich vorstellt. Die Ponytour kann meine Tochter ihn deshalb reiten (geht auch schon die FEI-Aufgaben).
          Ja, in der aktuellen Ausgabe, aber ohne Bild (müßte er aber sein, da ja mit der Teilnahme an den Euros geworben wird).

Kommentar

• Laccord
            • 01.12.2002
            • 718

Sagt mal, war zufälligerweise einer von euch am Süddeutschen Ponychampionat 2001 in Sulzbach am Taunus? Als Zuschauer oder sogar als Teilnehmer?
            Es hat bei uns auf dem Hof statt gefunden. Bin sogar das Siegerpony vom M-Springen Schritt geritten (Reiter musste Parcours abgehen) *freu*
            Die Ponys die damit gegangen sind mussten schon wahnsinnig viel Leisten. Egal ob in der L-Dressur oder im M-Springen. Es waren fast nur Kracher da. Da halten ja so manche Großpferde nicht mit&#33;

Wo ist dieses Jahr das Süddeutschen Ponychampionat?

Eure Laccord  
            Meine HP:
            http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

• MissInschallah

hab tatsächlich noch ne`n little dream-nachkommen gefunden, heißt loriot, steht in bayern, ist von `85 und mütterlicherseits von daikir. also hat little dream wohl doch gedeckt.

Kommentar

• valentina
                Gesperrt
                • 26.12.2002
                • 4404

Das auf jeden Fall&#33; Aber noch in der Zeit BEVOR er zu Dörn ging. Vorher stand Little Dream in Dülmen. Loriot war seinerzeit hocherfolgreich, 2. oder 3. auf dem Bundeschampionat. ES gibt noch mehr Nachkommen, aber viele sind es nicht.

Kommentar

• Laccord
                  • 01.12.2002
                  • 718

Quote from Orchidee, posted on Mai 20 2003,16:36
                  <div id="QUOTE">was ombré betrifft reite ich bei seinem besitzer und reite seine tochter orchidee</div>

Ach, die Ponystute die ich reite ist eine 3/4 Schwester zu Ombre. Habe ich gerade festgestellt Er ist einfach ein pracht Hengst.
                  Meine HP:
                  http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

kann mir denn jemand was über die Kombination &quot;Giacomo x
                    Power-Boy&quot; sagen???
                    Ich kenne beide Hengste nicht&#33;&#33;

Vielen Dank

V.

Kommentar

• MissInschallah

also giacomo ist ehemals von wilbers, netter hengst, hat letzte saison annabel frenzen geritten. power boy ist die pavarotti-linie, dürfte also ansich eine dressur pur-zucht sein...

Kommentar

• Stefanie
                        • 24.01.2003
                        • 1049

Weiß jemand von Euch, welche Dressur-Ponys sich bisher zum BuCha qualifiziert haben? Von den 6-jährigen weiß ich nur:
                        FS Giacomo, Donnerblitz, Flamenco Star, Leo Nardo, Kennedy.

Kommentar

• valentina
                          Gesperrt
                          • 26.12.2002
                          • 4404

Dulcia doch bestimmt auch wieder oder ist die mittlerweile schon 7? Nee, 6 oder? Wer hat sich mit Kennedy qualifiziert, Stefanie?

Kommentar

• Stefanie
                            • 24.01.2003
                            • 1049

Dulcia muß noch, aber das ist ja wohl kein Thema. Kennedy läuft wie letztes Jahr unter Lina-Sophie Böckmann.
                            Es haben sich eine ganze Menge Ponys in Bocholt/Steneren qualifiziert (Ergebnisliste bei perd-aktuell). Dort haben sie nur ein Pony nicht mitgenommen.

Kommentar

• valentina
                              Gesperrt
                              • 26.12.2002
                              • 4404

Und was ist mit FS Champion de Luxe und FS Golden Highlight? Weißt du ob die qualifiziert sind bereits und wenn ja unter welchem Reiter?

Kommentar

• MissInschallah

champion de luxe ist mit ann-kathrin platzer qualifiziert. golden highlight darf eh nicht gehen, weil er ausgemessen ist.

Kommentar

• valentina
                                  Gesperrt
                                  • 26.12.2002
                                  • 4404

Danke Missi&#33; Wie groß ist G.Highligt denn jetzt? Hat er die 1,48 überschritten und wer ist die, die den Champion reitet?

Kommentar

• MissInschallah

dachte erst, dass wäre die wilbers-tochter. kann es aber nicht sein, keine ahnung, wer dann ;-). der golden highlight war schon mit 5 ausgemessen und hatte da 1,52m. schätze jetzt ist er bei 1,54m?&#33;

Kommentar

• duntroon
                                      • 08.11.2002
                                      • 5927

Quote from MissInschallah, posted on Mai 11 2003,18:42
                                      <div id="QUOTE">mhm, ich finde ponys tun sich in den lektion leichter, d.h. mit ne`m pony kann man mal eben ne traver reiten, ein großpferd bekommt schon eher knoten in die beine. da ponys aber sehr speziell sind und mehr temperament haben, bzw. meiner meinung nach mit mehr kopf geritten werden müssen, gleicht sich das wohl wieder aus.

was aus cash and go geworden ist, weiß ich nicht...</div>

mal ehrlich, wie willst denn auch in so kurze ponybeine einen knoten rein bekommen ?

im ernst, wie viele grosspferde hast schon geritten ?

ponys sollen mehr temerament haben ? klassische aussage wenn man nie die richtigen grosspferde kennengelernt hat ..

Marco
                                      «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                      HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• MissInschallah

wieso denn so aggressiv, duntroon? ich denke über 30 dürften doch genug sein, oder?&#33;

Kommentar

• donnerdinero
                                          • 25.10.2002
                                          • 1724

Quote from MissInschallah, posted on Mai 28 2003,20:33
                                          <div id="QUOTE">wieso denn so aggressiv, duntroon? ich denke über 30 dürften doch genug sein, oder?&#33;  </div>

missi,,,,du müsstest doch längst wissen,,,,das wir uns gegenseitig gerne auf die schippe nehmen,,,&#33;&#33;

ich denke auch man kann das nicht verallgemeinern,,,,,,es gibt solche und solche
                                          \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                                          9 Antworten
                                          1.052 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Milandro
                                          von Milandro

Erstellt von Limette, 14.04.2024, 18:20
                                          7 Antworten
                                          330 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Milandro
                                          von Milandro

Erstellt von Greta, 01.06.2025, 12:59
                                          2 Antworten
                                          205 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 31.12.2021, 09:40
                                          160 Antworten
                                          11.113 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 28.05.2025, 15:07
                                          0 Antworten
                                          64 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X