Reitpony-Züchter unter Euch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MissInschallah

mhm, schätze mal die kleine ist 10-12 und der große 12-14?!
    find`s vor allem für andere kinder unheimlich motivierend, wenn auf einmal ein don`t worry und champion de luxe in kinderprüfungen auftauchen...

Kommentar

• nino
      • 05.06.2004
      • 259

ich glaub das war dann das mädchen, dass mal vor 2 oder 3 jahren bei tempel das hufeisen gemacht hat (hat die dunkle haare?)
      ich find sowas aber im allgemeinen blöd, wenn leute mit pferden die schon l oder m gegangen sind in einer e oder so starten. das ist für mich genau dasselbe wie diejeningen, die ihr pferd in dauerberitt geben.
      http://www.parino.de.ms

Kommentar

• valentina
        Gesperrt
        • 26.12.2002
        • 4404

@missi: Was heiß Wieder von Alice Fengels geritten? Warum ritt sie ihn fast zwei Jahre nicht, sondern nur Wendy Wehmeier. Hatten die Den Hengst an Wehmeier verkauft oder verpachtet? Was hatte Alice Fengels in der Zeit für Ponys oder Pferde oder ist Sie überhaupt keine Turniere mehr geganegn? Gesehen und gehört habe ich nämlich nichts...
        Ist mir bekannt, dass der Hengst nunmehr bei Berger und Bramall als Deckhengst aufgestellt ist. Gibt es bereits Nachzucht aus Bönniger Zeiten oder ist dies sein Zuchtdebut?

Kommentar

Danke für die zahlreichen Antworten. War länger nicht hier. Weiß jemand eigentlich etwas über den Verbleib des Little Dream (Susanne Dörn, Jana Kun). Lebt der hengst noch und deckt er? Wie ist seine Nachzucht? Scheint nicht sehr viel davon zu geben?

Kommentar

• MissInschallah

@valentina:
            w.w. hat ihn wohl gepachtet und geritten, weil sie noch pony-turniere gehen konnte. alice fengels hab ich in der zeit nicht gesehen, nachzucht von domino dancing auch nicht.

@dornik:
            was mit little dream passiert ist, weiß ich nicht, nachzucht hab ich bis jetzt keine gesehen, im rheinland ist er auch nicht offiziell aufgestellt.

Kommentar

• valentina
              Gesperrt
              • 26.12.2002
              • 4404

Ob Little Dream noch lebt ist fraglich. Er ist ja immerhin Jahrgang 1977. Es gibt vereinzelt Nachkommen aus Little Dreams Deckzeit um 1980. Danach lief er ja fast nur im Sport und ob er danach nochmal gedeckt hat, das wüßte ich nicht. Glaube dass er auch mehr Sportpony als Vererber war.

Kommentar

• Laccord
                • 01.12.2002
                • 718

Kennt ihr vielleicht den Hengst Ombrè? Der ist bei und in Hessen im Raum Frankfurt recht bekannt. Geht unter seinem Reiter Theodor Mettenheimer Erfolgreich L- und M-Dressur (ist auch im Ponykader), ging die letzten zwei Jahre immer beim Preis der Besten mit. Er nahm auch schon öfters am Bundeschampionat teil. Außerdem war er Sieger der Ponyhengstkörung in Alsfeld mit einer 8,4! Letztes Jahr wurde er als Staatsprämienhengst ausgezeichnet. Er ist von Burstye Orpheus und aus einer Mutter von Valentino.
                Naja, kennt ihn jemand und hat eventuell jemand Nachzucht von ihm?
                Bilder könnt ihr unter http://www.deutsches-reitpony.de sehen!
                LG, Laccord
                Meine HP:
                http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

• MissInschallah

hi, kenne den hengst, ist ja bei mir im avatar. finde ihn cool, nur leider was zu weit weg, deshalb hör ich nicht so viel von ihm. seinen sohn olè finde ich auch klasse...

Kommentar

• dorle
                    • 24.06.2002
                    • 104

HI bei uns gibt es auch einen Sohn von Ombre in der Nähe er steht meine ich in der Ecke Cuxhaven...
                    Heißt Offshore Energy,ist 4-jährig und ist beim Buchampionat glaube ich platziert gewesen und ist bei der Bundeshengstschau im Dezember in Berlin mitgegangen,ist ein sehr nettes ruhiges/ausgeglichenes Pony!!!

@Laccord
                    Hast du irgendwelche Infos über Burstye Orpheus?Der Hengst den ich reite stammt nämlich auch von dem ab!Weiß nur das er 1980 Europachampion im Springen war!!!

Kommentar

Wie steht es mit eurer Meinung in der Ponyzucht über Marsvogel xx, Derano Gold und Champion de Luxe, sowie Desperado K?

Kommentar

• MissInschallah

marsvögel sind mir zu heiß, von desperado k hab ich noch nichts gesehen. derano gold`s finde ich ok, und champion de luxe-fohlen haben mich noch nicht überzeugt, obwohl der hengst super ist...

Kommentar

Sein erster Jahrgang beeinhaltete aber sämtliche mit Gold prämierte Fohlen! Vielleicht hast du zu wenige gesehen.

Kommentar

• MissInschallah

ich hab nur 2 gesehen, und die waren nicht so dolle. ist aber auch nicht repräsentativ, denke spannend wird`s, wenn die ersten unter`m sattel sind...

Kommentar

• valentina
                              Gesperrt
                              • 26.12.2002
                              • 4404

In seinem ersten Jahrgang waren wirklich tolle Fohlen dabei und es waren schon einige die mit Gold prämiert wurden. Desperado K Nachkommen habe ich noch keine gesehen, aber der Hengst selbst ist toll gezogen. Marsvogel xx schätze ich sehr. Ér ist nicht umsonst der erfolgreichste Vollblüter in der Reitponyzucht. Dass seine Nachkommen "heiß" sind, kann ich nicht bestätigen! Derano Gold hat viel bewegt, momentan leider nicht (mehr) im Deckeinsatz.

Kommentar

• Stefanie
                                • 24.01.2003
                                • 1049

Derano Gold hat sich top vererbt, aber da die Ponyzucht sich so sehr schnell entwickelt hat, finde ich ihn selbst ein wenig unmodern und etwas grob im Gebäude.

Kommentar

• Laccord
                                  • 01.12.2002
                                  • 718

Stimmt es eigentlich, das Ponys schneller lernen als Großpferde?
                                  Meine HP:
                                  http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

• valentina
                                    Gesperrt
                                    • 26.12.2002
                                    • 4404

Ich würde dies pauschal nicht so behaupten wollen. Es wird immer solche und solche geben, genau wie bei den Großpferden auch. Ich hatte diese Erfahrung bisher so nicht machen können, dass ich Sie in irgendeiner Form bestätigen könnte.

Kommentar

• valentina
                                      Gesperrt
                                      • 26.12.2002
                                      • 4404

Was wurde eigentlich aus dem Europameister "Cash and Go" (Eva-Maria Sprehe) ?

Kommentar

• MissInschallah

mhm, ich finde ponys tun sich in den lektion leichter, d.h. mit ne`m pony kann man mal eben ne traver reiten, ein großpferd bekommt schon eher knoten in die beine. da ponys aber sehr speziell sind und mehr temperament haben, bzw. meiner meinung nach mit mehr kopf geritten werden müssen, gleicht sich das wohl wieder aus.

was aus cash and go geworden ist, weiß ich nicht...

Kommentar

• Stefanie
                                          • 24.01.2003
                                          • 1049

Quote from MissInschallah, posted on Mai 11 2003,18:42
                                          <div id="QUOTE">mhm, ich finde ponys tun sich in den lektion leichter, d.h. mit ne`m pony kann man mal eben ne traver reiten, ein großpferd bekommt schon eher knoten in die beine. da ponys aber sehr speziell sind und mehr temperament haben, bzw. meiner meinung nach mit mehr kopf geritten werden müssen, gleicht sich das wohl wieder aus.

was aus cash and go geworden ist, weiß ich nicht...</div>

Schau mal in die Reiter Revue, das müßte eigentlich Cash und Go sein, der da zum Verkauf angeboten wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          319 Antworten
                                          30.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          2 Antworten
                                          313 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          22 Antworten
                                          1.379 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 16.07.2025, 19:28
                                          0 Antworten
                                          77 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Sabine2005, 15.05.2025, 10:42
                                          76 Antworten
                                          2.307 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X