Reitpony-Züchter unter Euch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LadyLennox
    • 20.01.2003
    • 1265

Huhu!

Ich komme aus Warendorf...
    Westfalen
    Is schön... hat man vieles vor der Tür *gg*
    Mein "Hotti" ist auch ein Westfale...

Viele liebe Grüße

LadyLennox

Kommentar

• nino
      • 05.06.2004
      • 259

Ich bin auch begeisterter Pony-Fan und bin bis letzten Sommer eine 3-jährige von FS Pour lÁmour, einen Wallach von Valido, einen 3-jährigen von Leeman geritten. Im Winter/Frühjahr letzten Jahres habe ich auch einen Dornik Nachkommen geritten. In dem Stall wo ich war, wurden Ponys gezüchtet, teilweise recht erfolgreich (2 Vollbrüder von Derbino wurden international verkauft). Was habt ihr denn so für Erfahrungen bezüglich Charakter, Rittigkeit... gemacht?
      http://www.parino.de.ms

Kommentar

• MissInschallah

hi,
        ich hatte 2 validos, und naja, ich will keinen mehr haben. hab zur zeit einen dornik x leeman, und davon abgesehen, dass der kleine kerl nicht wachsen will, ist er einfach ein traum. was hast du denn für einen valido geritten?

Kommentar

• Laccord
          • 01.12.2002
          • 718

Huhu!
          Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Selber besitz ich kein Pony, reite aber das Pony meiner Freundin in E und A-Dressur. Wenn ich die Saison noch mein LK 5 eintragen lasse, dann werde ich noch Dressurpferde A und eventuell Dressurpferde L reiten.
          Dana ist ein Endmaßpony, 6 Jahre alt, hat einen Stand von L-Dressur. Sie ist ein "normales" Deutsches Reitpony, gezogen ist sie in Westfalen. Dana ist von Derengo v. Derby und aus der Nanzy v. Navarino.

Kennt einer diese Abstammung? Und kann mir einer Informationen oder sogar Bilder darüber geben?

Gruß, Laccord
          Meine HP:
          http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

• MissInschallah

hi laccord:
            frag doch mal beim westfälischen pferdestammbuch(www.westfalenpferde.de) nach, ob die fotos haben. die hengste sagen mir zwar was, aber bilder hab ich leider keine.

grüße,

missi

Kommentar

• dorle
              • 24.06.2002
              • 104

HI ,wllte euch auch ,mal fragen ob ihr Bilder/infos über
              -Burstye Orpheus
              -FS Pavarotti

habt,und was ihr so über die Nachzucht wisst!
              Also ich weiß,dass B.Orpheus mal Europachampion im Springen war und aus England importiert wurde...
              FS PAvarotti war meine ich einige JAhre gewinnreichstes Pony Deutschl,er deckt wohl nimmer da er verkauft wurde,steht jetzt glaube ich in München...Aber sonst weiß ich leider gar nix über die,es würde mich aber brennend interessiern!!!!
              Lg Dorle

Kommentar

• nino
                • 05.06.2004
                • 259

FS Pavarotti wird von einer Raphaela Höfner (Bayern) geritten und auch auf Turnieren vorgestellt. Für Bilder würde ich einfach mal zur google Bildersuche gehen, da findet man eigentlich immer was.

Kommentar

• MissInschallah

orpheus kenne ich nicht, an pavarotti finde ich, sieht man deutlich, wie sich die reitponyzucht innerhalb von wenigen jahren weiterentwickelt hat. denke, pavarotti ist kein schlechtes pony, wie sollte er auch, bei dem, was er alles geholt hat. dennoch ist er mir persönlich im etwas zu rustikal, wenn man so einen champion deluxe etc. dagegen sieht, kann man schon die gesteigerte bewegungsqualität sehen. kommt immer drauf an, was man will, pavarotti besticht durch ponytyp, andere hengste dadurch, dass sie schon fast aussehen wie kleine pferde...

auf http://home.swipnet.se/ponny/ridponny/ gibt`s übrigens viele fotos der ganzen power boy-familie

Kommentar

• Stefanie
                    • 24.01.2003
                    • 1049

Welches Pony haltet ihr denn in diesem Jahr für das beste Reitpony, das momentan so in der FEI-Aufgabe läuft?
                    Hat sich ja wieder so einiges in der Pony-Szene getan und einige Ponys haben zu Saisonbeginn ihren Reiter gewechselt. Bin schon auf Eure Meinungen gespannt.
                    Viele liebe Grüße,
                    Stefanie

Kommentar

• MissInschallah

da sprichst du aber ne heiße kiste an   . mein sympathieträger ist immer noch der dornik, auch wenn falsch gemanagt, denke aber zur zeit ist dressman am stärksten, aber bei den fei-ponys ist jedes ne kleine persönlichkeit...

Kommentar

• Stefanie
                        • 24.01.2003
                        • 1049

Da darfst Du aber auch Konrad nicht vergessen. Der mischt ja auch seit Jahren vorne mit.

Kommentar

• MissInschallah

stimmt, aber ich denke ein gut aufgelegter dressman ist für konrad auch ne harte konkurrenz...

Kommentar

• Stefanie
                            • 24.01.2003
                            • 1049

Und Dornik Double will ja auch noch mitmischen, der läuft die Prüfungen auch immer weit über 70 %.

Kommentar

• MissInschallah

na dann kann man don joshi und den rest der bande auch noch dazurechnen, finde chancen haben die alle, was man daraus macht, ist die frage

Kommentar

Hi,

also ich komme auch aus dem Rheinland und habe einen Vulkan x Monatano... (echt eine harte nummer )

aber ansonsten ist bei den FEI Ponies Dressman mein Favorit bzw. Don Joshi

Viele Grüße

V.

Kommentar

• Stefanie
                                  • 24.01.2003
                                  • 1049

Quote from Vasari, posted on Apr. 28 2003,17:08
                                  <div id="QUOTE">Hi,

also ich komme auch aus dem Rheinland und habe einen Vulkan x Monatano... (echt eine harte nummer   )

aber ansonsten ist bei den FEI Ponies Dressman mein Favorit bzw. Don Joshi

Viele Grüße

V. </div>

Ist der von Stücker gezogen?

Kommentar

• nino
                                    • 05.06.2004
                                    • 259

Ich finde Golden Dancer und Dornik im Moment klasse. Wieso laufen eigentlich kaum Wilbers-Ponys international mit? Irgendwie bringe ich mit Pony- WM/EM und so immer nur Bönniger in Verbindung.

Kommentar

• valentina
                                      Gesperrt
                                      • 26.12.2002
                                      • 4404

Was ist denn mit Dommino Dancing bzw. seiner Besitzerin Alice Fengels? Reitet die gar nicht mehr? Man hört gar nichts mehr von dem Paar oder ist Sie schon dem Ponyalter entwachsen? Die letzte Zeit hat doch immer Wendy Wehmeier den Hengst geritten? Und nun? Nun ist Domino Dancing nur in der Zucht?

Kommentar

• MissInschallah

domino dancing wird wieder von alice f. geritten, sie ist zwar aus dem pony-alter raus, reitet ihn jetzt aber einfach so. auf station steht er bei berger und bei bramall. die wilbers-ponys laufen jetzt mit den wilbers-kindern(u.a. e-dressur, was ich als äußerst lächerlich ansehe), die wird man also demnächst auch wieder auf em und co. sehen können schätze ich mal.

Kommentar

• nino
                                          • 05.06.2004
                                          • 259

wie alt ist denn die tochter von wilbers?
                                          der sohn ist doch unter die springreiter gegangen mit maracaibo und chi. oder? hab zumindest mal so was gehört...
                                          find ich allerdings auch ein bißchen lächerlich, das die kinder mit den ponys e gehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          319 Antworten
                                          30.711 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          2 Antworten
                                          310 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          22 Antworten
                                          1.378 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 16.07.2025, 19:28
                                          0 Antworten
                                          77 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Sabine2005, 15.05.2025, 10:42
                                          76 Antworten
                                          2.307 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X