Reitpony-Fans

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hallo,
    hab jetzt einen prospekt von bönniger in die hände bekommen. - wer kennt denn geronimo oder diesen holländer prometheus?
    ferner habe ich in dem eylers-buch einen don giovanni gesehen. kennt den jemand? der läuft gut dressur steht da.
    so, muss jetzt ponys einfangen.
    mfg
    birke

Kommentar

• mh da würde ich mich an deiner stelle einfach mal beim züchter informieren, der kann dir bestimmt mehr sagen =)

^^ Schneewittchen  (7.93  Prämiefohlen) v. Giglbergs Spotlight a.d. Nancy/Night-Star I hat den Sporponycup in Bayern gewonnen, wirklich tolle bewegungen

Delight
      V: Giglbergs Spotlight M: Diana/Derbino

Kommentar

• hallo
        missinschallah
        das mit leeman stimmt dann wohl. ich denke es geschieht (leider) recht oft, das hengste in den sport kommen und dann wallach werden.
        dieser don giovanni (ist welsh b x reitpony gezogen) steht in der nähe von münster/westfalen und gehört einer fam. seidel, die tochter reitet ihn bis l-/m-dressur. werde ihn mir mal anschauen fahren.
        wünsche noch einen schönen sonnigen tag,
        birke

Kommentar

• Stefanie
          • 24.01.2003
          • 1049

Finde dies nur bei Leeman besonders schade, weil bei den wenigen Bedeckungen (und nicht die besten Stuten), sind im Vergleich sehr gute und rittige Nachkommen dabei herausgekommen sind.

Kommentar

• Wie findet ihr diesen palomino von Stücker Bras my mobility?Ob der bei den großen Stallkonkurrenz bei Stückers überhaupt zum Decken kommt?

Kommentar

• Hallöle!

Ich mag Ponys auch sehr gerne. Welcher es mir angetan hat, also ein Hengst ist Delaware, ein Durello-Sohn. Ich weiß leider nicht mehr, ob er noch lebt, ob er noch deckt etc.

Wir haben einen Nachkommen von ihm, und ich muss sagen, dass es ein SUPER Pony ist. Okay, abgesehen davon, dass die Mutterstute 60-70% einbringt, aber ne bessere Anpaarung gibts gar nicht! Würde die Mutter noch leben, hätte ich noch ein Delaware draus gezogen!

LG Sarah

Kommentar

• hallo mal wieder

wieso deckt confetti nicht mehr? ein bekannter hat vor zwei jahren noch dort decken lassen.

und an dani
                wegen des welsh-b-hengstes, ich denke, dass er auch super dahin passt allein schon wegen der größe. ponys sollten ja bekanntlich das maß von 148 nicht überschreiten und bei den zig vielen stuten, die übergroß sind, ist ein welsh-b-hengst super einsetzbar.
                haben wir auch schon gemacht.
                viele grüße,
                birke

Kommentar

• Hallo Birke
                  Ich habe den Palomino Welsh B von Stücker auf der Hengstschau gesehen und war hin und weg.was der marschieren kann der Kleine,wahnsinn!Bildschön dazu,toller typ und seine bisherige Vererbung kann sich jawohl auch sehen lassen,so wie man dem Prospekt entnehmen kann!Da steht z.B. das eine Tochter von ihm die Stutenprüfung mit der Wertnote 9,6 gegen Warmblüter gewann und aus seinem ersten Jahrgang gleich 4 gekörte Söhne,davon 3 Siegerhengste.Donnerwetter!Das soll mal ein Großer nachmachen.Finde den kleinen so toll und hoffe das man im Rheinland nächstes oder dieses jahr mal föhlchen von ihm sieht die genauso toll sind wie der Herr Papa.Findest du nicht auch?

Kommentar

• an dani:
                    diese söhne habe ich z.t. auch gesehen - leider bisher nur auf papier.
                    bin aber deiner meinung - welsh ponys sind sowieso super!
                    mfg
                    birke

Kommentar

• MEinst du denn das wenn man eine Endmaßstute mit dem The bras my mobility anpaart die Fohlen auch groß genug werden?Er selbst ist ja nur 1.30m.

Kommentar

• mh könnte knapp werden, denke ich..

Kommentar

• hallo,
                          habe folgende abstammung:
                          vater welsh 133
                          mutter reitpony 146
                          tochter 1: 147 cm
                          tochter 2: 145 cm
                          wenn mutterlinie "groß" gezogen ist (alles alles endmaßponys) wird das kind auch genug.
                          die stute bringt ja mehr in der vererbung mit - also auch die größe?!?

auf alle fälle haben diese welsh-partbred-ponys viel ponyausdruck und sind super klar im kopf.
                          bin großer fan davon.
                          mfg
                          birke

Kommentar

• mh wenn es tendenziell so war dass die mutter ihre größe bei kleinerem Vater weitergegebn hat scheinbar schon ...

Kommentar

• hallo
                              missinschallah,
                              welche hengste kennst du noch "persönlich"?
                              habe einen bekannten mit einer jetzt dreijährigen confetti, der von ihrem guten charakter schwärmt.
                              kenne confetti nur vom sehen und hören-sagen, was aber nicht immer sehr positiv war.

kennt jemand den hengst FAMOS aus weser-ems?

wünsche einen weiterhin sonnigen zweiten april,
                              birke

Kommentar

• hallo missinschallah
                                du scheinst ja neben deinem pc zu arbeiten/wohnen/reiten?? (ähnlich wie ich, ja, ja),
                                wir überlegen gerade, das pony in den fahrsport zu packen, habe gesehen, dass es dort erfolgreiche familienmitglieder gibt und gab.
                                entsprechender fahrausbilder ist schon anvisiert, schauen wir mal?!? oder wir suchen einen netten hengst (ist auch schon anvisiert). mal sehen, was das pony lieber mag.
                                bis dahin
                                birke

Kommentar

• Hallo!
                                  sehr sehr interessant hier, ich kenne mich auch etwas mit den Reitponys aus und bin für alle neuen Infos sehr dankbar.
                                  Allerdings habe ich von Confetti nichts gutes gehört und seine Nachkommen sind etwas schwierig und nicht so rittig(die mir bekannt sind).
                                  Es stimmt schon das Don´t worry sehr sehr viele Stuten im Rheinland gedeckt hat.Auf der Fohlenschau war es schon etwas langweilig, weil (es so viele tolle Reitponyhengste gibt und) fast 90% von Hengsten des Ferienhof´s Stuecker ihre Nachkommen hatten .Wobei ich Percy`s Nachzucht nur durchschnittlich fand.
                                  Ich finde Charm of Nibelungen ganz gut von Bockholt.Die Bönniger Hengste sind auch sehr nett!
                                  Viele Grüsse

Kommentar

• Lese gerade ganz interessiert euren Thread und kann eigentlich nicht viel sagen.

Wenn der Don Giovanni der von Jill Seidel ist, dann kenne ich zumindest das Kind dazu ein bißschen. Hatte vor 3 Jahren mal das "Vergnügen", als sie ein weiteres Pony suchten....
                                    Den Don Giovanni haben sie laut deren Erzählungen bei Bönninger gekauft, wohl gut teuer, weil Tochter sich lautstark geäußert hat, dass sie genau dieses Pony haben will.
                                    Weiß aber gar nicht, ob der damals schon gekört war, oder ob sie das jetzt nachher in Kooperation mit Bönniger gemacht haben und den da gleichzeitig zum Decken hingeben.
                                    Damals zumindest standen sie bei Endres im Stall, das Mädel dürfte jetzt wohl so 14/15 sein, ritt damals auf E/A-Niveau, Ziel war aber wohl die ganz große Ponytour...
                                    Der Don Giovanni ist aber auch irgendwann (vor 2 Jahren??) BuCha gelaufen, da hab ich mich nämlich nachher geärgert, den nicht gesehen zu haben.

Kommentar

• an änne

das ist der hengst (läuft l/m) und das mädchen.
                                      wohnen lt. eylers-buch in senden bei münster.

mfg

Kommentar

• KirstinE
                                        • 29.01.2002
                                        • 2673

Hallo

zu Don Giovanni WS kann ich auch noch was zum besten geben, der ist ja bei uns in Holstein gekört worden. HLP war nicht so berauschend 7,5 hatte er und war somit 21.ter von 33

Auch auf der Körung fand ich ihn nicht so dolle, außerdem damals nur 1,43 m groß - das WS steht übrigens für Waldhof Schmidt - Familie Schmidt hat ihn aufgezogen, sie wohnen in Dörpum, das liegt oben in Nordfriesland fast an der dänischen Grenze.

Gruß Kirstin
                                        www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                        319 Antworten
                                        30.744 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                        2 Antworten
                                        320 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                        22 Antworten
                                        1.379 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Limette, 16.07.2025, 19:28
                                        0 Antworten
                                        79 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Sabine2005, 15.05.2025, 10:42
                                        76 Antworten
                                        2.307 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X