... das kann gut sein... "palomino-parade"
Reitpony-Fans
Einklappen
X
-
Hallo Ihr Lieben,
bin unter etwas anderen Umstaenden zum Reitponybesitzer geworden. Sie ist wie ich seit Montag weiss 2,5 Jahre alt (und nicht wie vorher angekündigt 1,5 Jahre) wurde als Fohlen nicht vorgestellt und daher auch nicht gebrannt und auch kein Papier. Ist aber jetzt alles in der Mache. Nach langem Suchen habe ich die Mutter gefunden um eine Haarwurzelprobe zu entnehmen. Eine Kopie vom Fohlenschein liegt mir auch vor. Sie ist von Chantre B aus der Traumfürstin (Traumfürst x Nadler II ). Die Kleine bewegt sich recht ordentlich. Ich war auf jeden Fall erstaunt, wenn ich sehe wie sich bei uns die gleichaltrigen Grosspferde bewegen. Auf alle Fälle geht sie in Richtung Dressur. Wer kann mir denn was über die Abstammung erzählen
Bin totaler Frischling was die Ponies angeht.
Gruss Dammen
Kommentar
-
-
Hallo Heidrun,
herzlichen Glückwunsch zum Pony. Wir haben auch eine 5 jährige Reitponystute zugekauft und die beiden "kleinen" verkauft. Anna-Lena hat übrigens die 4-jährige und die 5-jährige in Reitpferde- und Eignungs- und Dressurpferde A platziert! Bin total stolz auf meine Tochter und natürlich auf die Ponys. Immerhin ist Anna ja erst 10.
Nun zu der Abstammung:
Chantre B und Traumfürst sind beide im Besitz von Hans Bockholt, Ostendorf 31, 48565 Steinfurt Tel. 02552/2152
Die genauen Abstammungen Hans Bockholt
sowie Fotos findest du hier
Meiner Meinung nach eine reine dressurabstammung. Viel Welsh sowie Voll- und Araberblut.
Vielleicht kannst du ja mal ein Bild mailen.
Gruß Kirstin
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Hi Ponyfans,
tümmel mich jetzt zwar unter den Hannoveranern, bin aber bei den DR`s gross geworden.
@Miss Inschallah
Kenne Mandingo von ganz klein auf an - war hier immer sehr rittig u willig - ist sogar auch in der Führzügelklasse gelaufen - er wurde von einer Erwachsenen geritten u ausgebildet ( Susanne Meyer) ich bin absolut kein "MArquis" Freund, aber Mandingo habe ich immer sehr gemocht - was macht er denn jetzt so.....
Kommentar
-
-
@Miss Inschallah
das hört sich sehr nach Marquis an - eben nicht genug auf Kindereignung gezogen - da Lob ich mir doch die Zucht von Jürgen Reese, der schon immer wert darauf gelegt hat, dass seine Ponies von Kindern zu reiten sind...
wg dem Stirnband - angucken kostet doch nix!!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 11:50
|
312 Antworten
14.601 Hits
1 Likes