Knabstrupper Teil II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knabstrupper Teil II

Hallo meine Lieben,
    am 14.07.2002 wurde das Landeschampionat Niedersachsen den ZfdP in Tarmstedt ausgetragen.
    Amtierende Landeschampionesse der Knabstrupper ist mal wieder die Stute:
    Catherin of Independence
    V: Theis Lynghoj M: Chiquita of Mountain
    geb. 20.03.1990
    Damit holte unsere "Diva" sich zum 4. Mal die schwarz-rot-goldene Schärpe.
    Ich bin ausserordentlich stolz auf mein Pferd und möchte an dieser Stelle nur sagen: Danke, meine Dicke! Selbst wenn Du nicht gewonnen hättest, bist und bleibst Du für mich das allerschönste und liebenswerteste Pferd auf der ganzen Welt!

Hallo Patricia,

herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg.

Die Schau war bestimmt auf dem Tierzuchtgelände - anlässlich der Tarmstedter Ausstellung - oder
    Schade, hätte ich das eher gewußt - wäre ich gekommen und hätte mir die Schau angeschaut

Naja, vielleicht bei nächsten Mal.

Kommentar

Hallo Miriam,
      vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche (und ich dachte schon, hier interessiert sich gar keiner mehr für Spezialrassen *ggg*).
      Du kannst aber auch Fotos gucken gehen (sind zwar nicht von Tarmstedt, aber auch von diesem Jahr, bzw. eines ist von Tarmstedt, aber schon älter) unter:
      www.pferdchen-online.de im Forum unter "Rassen - Knappschrubber" und unter "Pinnwand - Knabstrupper-Hengstfohlen".
      Natürlich gilt das nur für den Fall, dass Du Lust zum Gucken hast.
      Übrigens: das Landeschampionat wird immer anlässlich der Landwirtschaftsausstellung im Juli ausgetragen. Meist bekommen wir das Programm auch für den Sonntag (Familientag) genehmigt, weil unsere Pferde so schön bunt sind und die Kinder ordentlich Pippi-Langstrumpf-Pferde zu sehen bekommen. Die Kleinen sind immer hin und weg!
      Gruss
      Patricia

Kommentar

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!
        Kannst du mir von deiner Stute ein Foto schicken?
        Wäre lieb von dir.

Kommentar

Hallo Serafin,
          vielen Dank für Deinen Eintrag. Bitte schreibe mir hier Deine e-mail-Adresse auf, da ich Dir dann erst ein Foto schicken kann (bei Profile-Aufruf wurde Deine e-mail leider nicht ersichtlich)
          oder schicke mir Deine e-mail-address an
          Fallowsknab@hotmail.com
          Gruss
          Patricia

Kommentar

Verkaufe KNA-Hengstfohlen, Reinzucht, Körqualität.
            Näheres unter:

Kommentar

• AskanHHR
              • 07.09.2002
              • 28

Hallo!
              Lebt diese Box noch??? Habe auch zwei Knabis, die ich so mag wie sie sind...    Aber wer tut das nicht..
              Mein eigen nenn ich eine braune Knabistute namens Gina. Sie ist jetzt drei und ich habe sie dieses Jahr vom Prins decken lassen. Das Fohlen erwarten wir dann im Juni.. Der zweite im Bunde ist Askan, wünderschöner Volltiger und Bundeschampion der Hengstfohlen vom letzten Jahr. Obwohl er noch nicht einmal 1 1/2 ist, hat er schon ein Stockmaß von 1,52m... Aber seine Mutter ist auch gecshossen und dann ab zwei nicht mehr. Beide sind vom Hengst Django und stehen auch noch auf dem selben Hof. Dritter im Bunde ist mein Dicker -> Nobody. Er ist Württemberger, aber der paßt hier ja nicht rein. Absolutes Sorgenkind, deshalb hatte ich mich für Askan als Drittpferd entschieden*gg* So für's erste wär das jetzt genug
              Liebe Grüße Bianca
              Bianca

Kommentar

Natürlich lebt diese Box noch!
                Aber wenn Du noch mehr Infos möchtest (zusätzlich zu den bekannten Knabstrupper-Seiten), dann empfehle ich Dir auch http://www.pferdchen-online.de
                Gruss
                Patricia

Kommentar

• AskanHHR
                  • 07.09.2002
                  • 28

HI!!
                  Infos sind immer gut. sauge alles auf, was ich noch nicht weiß. Hatte aber bisher das Glück, schon auf etlcihen Zuchtschauen, Championaten und Körungen mitzudürfen und da lernt man viel.... Was ich halt unheimlich Schade finde, ist, dass die Züchter untereinander nicht grün sind. Man muß als Stutenbesitzer ziemlich aufpassen, was man sagt
                  Für mich als naja, "Gelegenheitszüchter" ist es außerdem ziemlich schwer einen passenden Hengst zu finden, da mir aufgefallen ist, dass die meisten Knabis im Süden stark miteinander verwandt sind, und im Norden wohl auch. Abgesejhen davon, dass sich viele immer noch darüber streiten, welcher Typ der wohl bessere Sei *nixmehrsagt* Da gibts sonst zu viele Diskussionen...
                  Nehme abn, du wohnst in Niedersachsen, wenn du in Tarmstedt auf der Schau warst?? Aus der Ecke komme ich gebürtig (Rotenburg W.), mich hat's wegen meinem Papa nach Süden verschlagen. Mein Glück
                  , denn sonst hätte ich die Knabis wohl nie kennengelernt und ich hätte dann wohl auch immer noch kein eigenes Pferd.
                  So, jetzt versuch ich doch gleich mal deine Stute anzuschauen *Seitensuch*
                  Liebe Grüße Bianca
                  Bianca

Kommentar

Merkwürdig, denn im Norden gibt es deutlich mehr Züchter, was damit zusammenhängt, dass es näher zur dänischen Grenze liegt.
                    Tja, bei der Bundeszuchtschau hat sich Catherin auch den
                    Titel der besten Altstute geholt.
                    Ihr Sohn hat seine zukünftige Körqualität bestätigt bekommen;
                    die Wertungen waren: 9-8-8-8-8! *freu*

Kommentar

• AskanHHR
                      • 07.09.2002
                      • 28

Ja, das hab ich schon gesehen!! Glückwunsch!!
                      Waren auch mit zwei Fohlen auf das Knabi-Championat in Sögel qualifiziert, aber das ist einfach zu stressig von hier unten bis zu euch hoch zu fahren, dass wollten wir den beiden nicht zumuten!
                      Eine ähnliche Bewertung wie dein Hengstfohlen hat mein Kleiner letztes Jahr auch bekommen. Will ihn nächstes Jahr nochmal zur "Vorkörung" vorstellen, da ist er dann zwei. Ob er Hengst bleibt oder nicht, weiß ich noch nicht, ich möchte abwarten, wie sich Askan entwickelt, denn ich finde, dass es genug schlechte Henste gibt... Wobei man mich ja schon ständig davon zu übereugen versucht, dass ich mir das "legen lassen" aus dem Kopf schlagen soll!!

Meine Stute hab ich dieses Jaht decken lassen, sie war mir zum anreiten noch zu hibbelig, und da sie körperlich weit genug war, ist sie zum Hengst gegangen. Es steht im Stall nebenan zwar gleich einer, aber das ist der Papa und daher etwas ungeschickt. Wenn nix schief gelaufen ist, wäre Gina jetzt im Anfang des vierten Monats, laut U-Schall war sie auf jeden Fall trächtig. Denke sie ist es auch noch, da sie sich charakterlich schon ganz schön verändert hat!

Liebe Grüße Bianca
                      Bianca

Kommentar

Tja, einmal quer durch Deutschland ist allerdings lang.
                        Na, dafür ist die Bundeszuchtschau dann ja nächstes Jahr wohl im Süden. Das gleicht es dann ja wieder aus.
                        Ist das Wetter bei Euch momentan auch so bescheiden?

Kommentar

• AskanHHR
                          • 07.09.2002
                          • 28

Ja, besser ist es bei uns auch nicht. Regen, dann einen halben Tag Ruhe, wieder Regen. Naja, kann ja nur besser werden.
                          Bundeszuchtschau im Süden?? Tatsächlich?? Davon wissen wir noch nichts. Letztes Jahr sollte die ja auch in Nürnberg sein, da hat sich komischerweise keiner für interessiert (waren wohl nur zehn Nennungen eingegangen), so dass sie mangels Teilnehmer abgesagt wurde, und bei den Spezialrassen dann in Form einer Brennreise abgehalten wurde. Abwarten und Tee trinken... So, muß wieder zur Arbeit

Bis dann Bibi
                          Bianca

Kommentar

Also die letzten Jahre hatten wir immer 3 Zuchtschauen im Jahr: Nord, Mitte und Süd, wobei die Süd immer in Crailsheim ist. Na, und seit diesem Jahr gab es auch wieder eine Bundeszuchtschau. Damit es gerecht bleibt, soll die Bundeszuchtschau-Austragung dann immer wechseln. Dieses Jahr war sie im Norden, dann soll sie mal im Süden sein und dann in der Mitte.

Kommentar

• AskanHHR
                              • 07.09.2002
                              • 28

Das ist ja praktisch. Bis Saurach fahr ich bloß eine halbe Stunde, dann sollte ich ja fast Askan hinschaffen *lach* Dann wird ja die halbe Bekanntschaft dort sein und der Hof dort voll...

Gruß Bibi
                              Bianca

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                              34 Antworten
                              1.337 Hits
                              2 Likes
                              Letzter Beitrag M.W.
                              von M.W.