@Tarissa: Ich meine nicht Gharib OX, sondern Gharib ben Lancer, geboren 1978, der lebt noch, echt, habe vor zwei Monaten mit dem momentanen Besitzer geredet. Ist ein Schimmel.
Nochmal zu den Rücken, gestern hat mich das ja schon interessiert, was ihr zu den überlangen Rücken gesagt habt, habe also gleich mal auf ein paar Seiten gestöbert und dabei sind mir einige Bilder untergekommen, wo ich nicht schlecht gestaunt habe. Wie Regenwürmer (nicht böse gemeint), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist mit so einem langen Rücken, der vor allem auf total gerade ist auf Dauer belastet zu werden. Was die Fesselung und den konkaven Kopf angeht, Araber sind nunmal hoch gefesselt und der typische Araberknick gehört doch dazu! Klar nicht so doll, dass sie sich selbst in die Nüstern gucken können
, aber auch kein Warmblutkopf. Das Argument mit den Sehnenschäden kann ich leider aus eigener schmerzlicher Erfahrung bestätigen, mein Kleiner hatte schon den 4. Sehnenanriss und kann deshalb nicht mehr geritten werden. Das sollten sich die Verbände echt mal zu herzen nehmen, dass das Wohl des Pferdes nicht auf Kosten der Schönheit leiden muss. Und reiten will man sie dann doch auch irgendwie. oder? Aber ich würde mir immer wieder einen Araber oder Arabermix anschaffen. Kann mir denn mal Jemand erklären, wie man Angolo-Araber äußerlich erkennt?
Nochmal zu den Rücken, gestern hat mich das ja schon interessiert, was ihr zu den überlangen Rücken gesagt habt, habe also gleich mal auf ein paar Seiten gestöbert und dabei sind mir einige Bilder untergekommen, wo ich nicht schlecht gestaunt habe. Wie Regenwürmer (nicht böse gemeint), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist mit so einem langen Rücken, der vor allem auf total gerade ist auf Dauer belastet zu werden. Was die Fesselung und den konkaven Kopf angeht, Araber sind nunmal hoch gefesselt und der typische Araberknick gehört doch dazu! Klar nicht so doll, dass sie sich selbst in die Nüstern gucken können

Kommentar