Wo sind die Araber-Fans?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Tarissa: Ich meine nicht Gharib OX, sondern Gharib ben Lancer, geboren 1978, der lebt noch, echt, habe vor zwei Monaten mit dem momentanen Besitzer geredet. Ist ein Schimmel.
    Nochmal zu den Rücken, gestern hat mich das ja schon interessiert, was ihr zu den überlangen Rücken gesagt habt, habe also gleich mal auf ein paar Seiten gestöbert und dabei sind mir einige Bilder untergekommen, wo ich nicht schlecht gestaunt habe. Wie Regenwürmer (nicht böse gemeint), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist mit so einem langen Rücken, der vor allem auf total gerade ist auf Dauer belastet zu werden. Was die Fesselung und den konkaven Kopf angeht, Araber sind nunmal hoch gefesselt und der typische Araberknick gehört doch dazu! Klar nicht so doll, dass sie sich selbst in die Nüstern gucken können , aber auch kein Warmblutkopf. Das Argument mit den Sehnenschäden kann ich leider aus eigener schmerzlicher Erfahrung bestätigen, mein Kleiner hatte schon den 4. Sehnenanriss und kann deshalb nicht mehr geritten werden. Das sollten sich die Verbände echt mal zu herzen nehmen, dass das Wohl des Pferdes nicht auf Kosten der Schönheit leiden muss. Und reiten will man sie dann doch auch irgendwie. oder? Aber ich würde mir immer wieder einen Araber oder Arabermix anschaffen. Kann mir denn mal Jemand erklären, wie man Angolo-Araber äußerlich erkennt?

Kommentar

• Tarissa
      • 27.02.2003
      • 1054

Ein Anglo Araber ist eingentlich ein Mix zwischen Englischem und Arabischen Vollblut ,besitzt im allgemeinen mehr Rahmen wie die AV und ist etwas stabiler im Gebäude ,des weiteren hat er einen etwas geraderen Kopf ,eher wie ein Vollblüter ..insgesamt sehen einige aus wie kleinere Englische Vollblüter z.b Panchero (leider tod) aber wenn du auf www.hengststation-Stach.de gehst und schaust dirPanchero an so denke ich hast du ein gutes Beispiel für einen
      AA ...ach noch etwas zu der Fesselung es stimmt zwar das Araber von natur aus etwas hoch gefesselt sind, aber nicht so das sie schon fast durchtrittig mit knapp 2 j. sind ..und konkav mag ich aber zuviel dish ist nicht besonders schön .....
      Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Tarissa
        • 27.02.2003
        • 1054

hii
        Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

Ist zwar noch nicht fertig, aber wegen Anglo-Araber gibt es demnächst auch was unter www.anglo-araber.de.vu

Kommentar

• donnerdinero
            • 25.10.2002
            • 1724

Quote from Guest, posted on Mär. 20 2003,13:43
            <div id="QUOTE"></div>

hallo&#33;&#33; ich mag auch araber ganz gerne,würde mir aber unbedingt keinen kaufen,habe meine damalige trakehnerstute mit dem shagya hengst bazar decken lassen,,,um zu veredeln,,leider hat sie zwillinge verfohlt&#33;&#33;wenn nen arabischen touch,,dann shagya-araber, die sagen mir eher zu&#33;&#33; ,,gruss nadine
            \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
            328 Antworten
            31.339 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Oppenheim
            von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
            23 Antworten