Traber-TREFF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Traber-TREFF

wo sind die traberbesitzer/freunde?

ich bin stolze besitzerin von 2 vb (traber) - die beide mal mehr oder weniger erfolgreich im rennsport gingen!

mit viel einfühlungsvermögen und endlich einigermaßen artgerechter haltung sind sie prima freizeitkumpel geworden - echte lebensversicherungen!

Kommentar

• kiwi
      • 25.09.2003
      • 36

Quote from StallW, posted on Jan. 23 2002,10:54
      <div id="QUOTE">wo sind die traberbesitzer/freunde? </div>

Hallo,auch ich bin ein großer Traberfan.Ich bin vor Jahren mit einem Traberwallach angefangen(er war auf der Bahn nicht so Erfolgreich),war bei mir dann als Freizeitpferd.Leider hatte ich mit ihm einen nicht so schönen Unfall,ihm ist nichts passiert doch ich war eine Weile im Krankenhaus und danach noch in der Reha.Ich bin ihn dann noch eine Weile geritten,am Anfang klappte es ganz gut,doch ich glaube ich konnte ihm kein Vertrauen mehr geben und er hat an der Straße immer verrückt gespielt.Jetzt reite ich seit fast 4Jahren eine Traberstute,sie ist ein Verlaßpferd im Gelände und bei uns klappt es wunderbar.Auch sie war ein paar Jahre auf der Bahn.
      Sie hat auch schon einiges hinter sich gebracht,Kreuzverschlag,Sehnenprobleme usw.,doch die letzte Zeit klappt alles Super.Wir warten jetzt auf den Frühling,damit das Ausreiten auch mal wieder Spaß bringt(ohne immer naß zu werden). Reitest du deine Traber auch,oder sind sie noch auf der Bahn?
      Gruß Kirstin

Kommentar

hallo,

nein - unsere beiden sind nicht mehr auf der bahn&#33;

gottlob.....

sie werden hin und wieder geritten - genießen aber hauptsächlich jetzt das herdenleben im offenstall und weide&#33;

Kommentar

• kiwi
          • 25.09.2003
          • 36

Quote from StallW, posted on Jan. 28 2002,10:28Quote:
          <div id="QUOTE">hallo,

nein - unsere beiden sind nicht mehr auf der bahn&#33;

gottlob.....

sie werden hin und wieder geritten - genießen aber hauptsächlich jetzt das herdenleben im offenstall und weide&#33; </div>

Hallo,endlich ist einmal ein Bericht in einer Pferdezeitung
          (ST Georg),der den Traber als nettes Freizeitpferd beschreibt und nicht nur als ein durchgeknalltes Pferd. Geschrieben wurde der Bericht vom Verein der Traberfreunde,hat den Sitz hier bei uns im Norden.Wir waren einmal da und haben uns eine Vorführung angeguckt,echt Klasse Kennt ihr den Verein auch,oder gibt es bei euch in der Nähe einen ähnlichen Verein?
          Gruß Kirstin

Kommentar

Ein Bekannter von mir hat einen mittlerweile 23 Jahre alten Traber&#33;Ein echtes Verlasspferd,er hat ihn vorm Schlachter gerettet und damit eine richig gute Lebensversicherung für wenig Geld erworben&#33;Traber sind besser als ihr Ruf, ich kenne mehr durchgeknallte Haflinger als Traber&#33;Eigentlich schade das so wenig Menschen gibt die Ihren Wert zu schätzen wissen&#33;

Kommentar

• Naiht
              • 15.09.2001
              • 624

Hallo,
              auch ich gehöre zu den Traber-Freunden. Hatte die letzten 6 Jahre eine RB an einer jetzt 21-jährigen Traberstute, die mal bis L-Dressur ausgebildet war und Veranlagung zum Tölt hat, wurde aber leider nie ausgebildet.   DAS Verlaßpferd schlechthin, temperamentvoll, aber immer regulierbar. Am Ende des (Stoppel-)Feldes blieb sie mit Garantie stehen. Leider hatte sie eine wahnsinnige Angst vor Gerten, Stöcken, etc., da hat man wohl mal versucht, sie einzufahren. Die Gertennarben sind immernoch auf der Hinterhand sichtbar.   Hab sie jetzt nur wegen eigenem Pferd abgegeben. Sollte auch erst ein Töltender Traber werden, aber die waren zu der Zeit Mangelware.  

Gruß, Andrea

Kommentar

Hallo Kirstin&#33;&#33;
                Fein, daß ich forumtechnisch hier im Norden Gesellschaft habe&#33; Ich habe zwar keinen Traber, aber ber Verein der Traberfreunde ist mir ein Begriff, seit ich meine Pferdedecken zu Frank Kähler zum Waschen bringe&#33; Neben seinem Hof am Nordrand von Quickborn hat er ja auch sein altes Domizil mit Werkstatt bei uns in Alveslohe&#33;
                Den &quot;Tag der offenen Tür&quot; in Quickborn habe ich leider verpennt, ich hätte mir auch gerne angesehen, was man mit Trabern so alles anstellen kann. Aber es gibt sicher eine neue Gelegenheit.
                Schöne Grüße
                Conni

Kommentar

• kiwi
                  • 25.09.2003
                  • 36

Hallo Conni,
                  der Verein der Traberfreunde hat doch soviel ich weiß öfter Veranstaltungen im Jahr,da wird sich sicherlich einmal etwas ergeben,lohnt sich wirklich.Da du so dicht dabei wohnst,solltest du die nächste Gelegenheit schnappen und dir mal was ansehen,wir müssen schon etwas fahren dafür.
                  Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr wieder einmal.
                  Gruß Kirstin

Kommentar

hi
                    so sieht man sich wieder
                    wollt blos mal so vorbei schaun und dann triff ich euch

Kommentar

• kiwi
                      • 25.09.2003
                      • 36

@Crazys.:hallo,wir kennen uns ja schon.Geht Sunny jetzt eigentlich auf den Anhänger?Hast du fleißig mit ihm geübt?
                      Kiki

Kommentar

hi ihr *freu*
                        naja er geht so mit zwang rein und zickt noch rum. und ich will erst auf dieses tunier fahren wenn alles super (wie im schlaf) klappt. das er problemlos einsteigt,aussteigt und fährt ich übe diese woche nochmal stark..

Kommentar

• crazySunshine

hallo
                          wo seid ihr denn alle *umschau*
                          schon lang nix mehr von euch gehört

Kommentar

• Magierlady
                            • 26.06.2009
                            • 40

Hallo freud mich das es auser mir auch noch andere traber besitzer gibt ich habe von bekannten eine 4 jahre junge traber stute gekauft die giing nicht auf die bahn aber ihere mutter die auch bei uns am stall steht auch ne richtig süße
                            Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
                            Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
                            Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
                            Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
                            Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Kommentar

• Birdy
                              • 02.01.2006
                              • 1427

Immer diese Nekros...tststs
                              Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                              9 Antworten
                              1.049 Hits
                              2 Likes
                              Letzter Beitrag Milandro
                              von Milandro

Erstellt von Limette, 14.04.2024, 18:20
                              7 Antworten