Haflinger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pani
    • 22.07.2008
    • 1367

Hallo,
    wenn jemand Interesse hat,ich verkaufe einen Prestige Vielseitigkeitssattel speziell für Haflinger.
    Habe den Sattel auf meiner Haflingerstute verwendet,breiter und für weniger Widerrist gemacht.
    Normale Gebrauchsspuren ohne Schrammen.
    Stelle in den nächsten Tagen Bilder vom Sattel und genauere Infos ein.
    Pani.
    www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4752

[QUOTE=gelberFerrari;377732]Naja, ganz so drastisch meine ich es auch gar nicht. Aber mein Hafi macht z.B. so Sachen, die man einfach nicht abstellen kann. Seit ich ihn kenne, und das sind nun schon 14 Jahre, rennt er z.B. Leute über den Haufen, wenn er aus dem Weidetor raus will. Egal was für ein Tor, mit Strom, auch egal welche "Waffen" der Mensch am Tor dabei hat. Jedes andere Pferd ließe sich bestimmt zum Bravsein bekehren, aber er nicht. *g* Mittlerweile finde ich es zwar immer noch nicht gut, muss aber trotzdem lachen.

meinst du nicht das liegt am besitzer dieser hat dann hier in der erziehung versagt und nicht am pferd namens "hafi" ???
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• gelberFerrari
        • 10.11.2008
        • 340

Nein, es geht darum, dass ich der Meinung bin, dass man vielen Pferderassen so ein Verhalten leichter wieder abgewöhnen kann als einem Hafi. Ich habe das Pony so kennen gelernt und er zieht diese Marotte bis heute durch, wenn er gerade dazu Lust hat. Wenn er sowas auf dem Ponyhof wo er herkommt nie gelernt hätte, klar, dann gäbe es das Problem nicht.
        іAsí es la vida!

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4752

ja eben sag ich doch es liegt an dem jenigen der das pferd erzieht und es liegt nicht an der rasse!!

es werden ja auch keine schläger / beiser / steiger geboren sondern die werden von menschenhand gemacht
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• nightwish
            • 21.09.2008
            • 104

Hallo liebe Haffi-Freunde,
            nun muss hier mal wieder was geschrieben werden.
            Habe auch zwei Haffis, einer eher die schwere Ausführung, der andere Edelbluthaflinger.
            Ich bin immer überzeugter Warmblutreiter u Züchter gewesen. Hafflinger sind was für spezielle Leute, so dachte ich.
            Nun haben wir seit neun Jahren, diese kleine Rennsemmel u ich muss sagen ich bin begeistert. Unserer war insgesamt 6 Jahre Hengst. Ein top braver Kerl. Ist super im Reitunterricht zwischen den Stuten gelaufen und hat seinen Job gemacht. Meistens sind die Mädels ausgetickt.
            Da wir dann angefangen haben ihn auch einspännig zu fahren habe ich ihn legenlassen. Nicht das er doch mal die richtige Dame sieht und dann samt Kutsche über den Zaun will.
            Hat aber bis heut keine Probleme gegeben. Habe beide Haffis alleine eingeritten und eingefahren. Gehen Dressur u Springen, beide einspännig u zweispännig gefahren und der ältere von beiden jetzt neun, trägt unseren kleinen Nachbarn ganz alleine über den Reitplatz. In allen Grundgangarten auf das Stimmkomando des Kindes. Weil Hilfen mit den Beinen kann er ihm nicht geben, dafür sind die noch viel zu kurz. Kommt nicht mal übers Sattelblatt.
            Kurz und gut ich bin von Charakter u Leistungsbereitschaft dieser Rasse sehr überzeugt, auch was die vielseitige Verwendbarkeit angeht.
            Habe beide im Offenstall laufen. Das ganze Jahr. Keine Probleme. Eben den gewesenen Hengst zum abprobieren an der Stute und dann ins Geschirr und arbeiten. Kein Problem. Völlig klar im Kopf. Einfach toll. Das wünscht sich so mancher Warmblutzüchter, solche unkomplizierten und vielseitigen Pferde zu züchten. Auch ich.
            Bin jetzt dabei mir einen Vierspänner zusammen zustellen.
            Also wenn noch jemand von euch gute Haflingerfohlen aus 2009 kennt, können ruhig spät geboren sein, egal welchen Geschlechts dann meldet euch bitte bei mir. Sollten aus einer Linie sein die Leistungsgeprüft ist.
            Liebe Grüße
            Nightwish
            Mit Beharrlichkeit zum Ziel
            Hstb.St. Raja von Red Patrick xx aus der Verb.Pr.St. Goldita von Goldrausch I

Kommentar

• -farina-
              • 09.01.2009
              • 57

Hab auch ein Haffitier!
              Eine 5-jährige Stute von Nitendo

Sie is eine ganz schicke, eher die "Sportedition".
              Auf der Stutenschau hat sie leider nicht so gut abgeschnitten,was wohl zum einen daran lag,dass wir da nicht so die Erfahrung haben und zum anderen daran,dass sie Sommerekzem hat und mit der Mähne der anderen Pferde nicht mithalten konnte.
              Sie hat die Verbandsprämie bekommen,die wir aber auf anraten des Züchters nicht eingetragen haben.Er meinte wir sollen sie nächstes Jahr mit Fohlen vorstellen,dann bekommt sie die St.pr.
              Naja, daraus ist nichts geworden,also hat sie nu gar nichts in den Papieren stehen.Auch egal.
              Im Moment wird sie ausgebildet und macht sich auch gut,sie springt gerne ,macht aber auch gerne mal Unsinn wenn sie sich vor der Arbeit drücken will.
              Insgesamt ist sie sehr energiegeladen,ein Pferd was Spaß macht!
              Angehängte Dateien
              Das Äußere eines Pferdes
              hat etwas an sich,
              was dem Inneren des
              Menschen gut tut.
              ----------------------------------------------
              Avatar: El Pico v. Ehrenmann a.d. Castella v. Cavalier x Eisenherz I , geb. 5.6.2008
              ----------------------------------------------
              Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist das für das Gesamtbild schade.
              (G.A. Schulte-Quaterkamp)

Kommentar

• Radina
                • 27.10.2002
                • 3529

Nicht meiner aber der meiner Freundin

im Übrigen verkäuflich

Mutter ist zweifache Hengstmutter
                Angehängte Dateien
                Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Hamburger Wappen
                  • 23.02.2011
                  • 515

Hier mal unsere Haflinger Stute geb:06 in NL
                  Rufname: Wisky
                  Vater: Wirbelstein van de Haflingerborg
                  MV: Argentan

Sorry hab die Bilder schon klein gemacht ,aber werde noch mal versuchen kleiner zu bekommen.
                  Jetzt geht es !
                  Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 20.09.2011, 16:49.
                  Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Ponyforum GmbH
                    • 23.02.2012
                    • 52

Haflingerforum_2012.jpg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                    9 Antworten
                    1.027 Hits