Haflinger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haflinger

:cheesy: Ich binn ein riesen Haflinger Fan und habe eine drei jährige Haflingerstute die total lieb ist aber manchmal ihren eigenen Kopf hat.Ich habe die Stute vor 2 jahren beim Schlachter gekauft.Ich suche nette Menschen die Lust haben sich mit mir über diese Rasse zu unterhalten,erfahrungen auzutauschen.Und Haflingerbesitzer die ihren Haffi auch von Schlachter haben.
  • Biene Maya

Hallo Michaela,
    also, ich kann dir nur ein bisschen was erzählen was ich so Erfahrungen gemacht habe mit den Haflingern.
    Ich habe auf den Blonden nämlich reiten gelernt, und war auch hin und weg von ihnen. Sie gingen echt brav, manche auch ein bisschen stur, aber immer lieb. Ich war ja auch so begeistert, dass sie so bewegungsfreudig sind, weil ich immer dachte, dass sie eher faul sind.
    Bin dann später allerdings auf Warmblut übergestiegen, und bin seitdem nicht mehr in den Genuß gekommen einen Hafi zu reiten. WAs ich aber klasse finde sind die Dressurhaflinger von Schwaiganger. Da sagt noch jemand diese Pferderasse hat keine schönen Gänge und trampeln herum.
    Es ist immer wieder schön ihnen zuzusehen und ich bin begeistert was die für tolle Gänge haben können. Auch auf den Gestütsparaden ist es immer wieder schön zuzusehen wie die Blonden mit ihren wehenden Mähnen durch den Platz galoppieren. Hast das schon mal gesehen?
    Liebe Grüsse Biene Maya

Kommentar

Hallo Biene
      Leider war ich noch nicht auf einer Hengstparade.Aber ich schmelze immer wieder dahin wenn meine Goldi von der anderen Seite der Weide angaloppiert kommt und die weiße Mähne so schön im Wind daher fliegt.Da könnte man Stunden lang auf der Weide stehen und zuschauen.Goldi ist auch ganz lieb aber wie die Hafis so sind kann sie auch ganz gewaltig stur werden aber sie meint es nie so.Da hast du voll recht das die Haflinger im Sport genau so gut aussehen wie manches großpferd.Es gibt genug gute Dressur-und Springhafis.Meine Goldi wird ihr leben lang einfach nur mein Freizeitpferd bleiben und meine beste Freundinn.

Kommentar

Hi Michaela!! :bounce:
        Übrigens meine beste Freundin hat auch einen Hafi-beim letzten L-Springtunier hat er unter 40!! Großpferden den 2.Platz gemacht!!Hurra und Freu Für die Blondis!!! :bounce:
        MfG Britta

Kommentar

:bounce: Hallo Brita
          Das ist ja Klasse da sieht man doch mal wieder das es die Hafis auch können.

gruß
          Michaela

Kommentar

hey ihr hafi-fans,

wir haben auch einen blonden kampflinger (tibor)   . auch vor dem schlachter gerettet, hört sich immer so schön nach "wendy-story" an. mittlerweile hat er glaube ich letztes jahr 5 a-dressuren gewonnen, beste wn 9,0 nächstes jahr soll er, wenn alles klappt seine erste l-kandarre bestreiten.

mal gucken,was aus dem noch wird.

viele grüße meli.  

Kommentar

Hi,
              find es toll so etwas zu lesen.
              Hier in der Gegend ist es meistens so, das wenn man ein
              Hafi auf Tunieren sieht viele Leute nur schnunzeln und sagen
              "sieh mal ein Hafi ". Ich finde es sind sehr liebe
              und nette ponys und wenn man Ihnen nur die Chance geben
              würde zu zeigen was in Ihnen Steckt (mit einen sehr guten Ausbildung) dann würde man öffter so tolles von Ihnen hören.
              Leider dieht man hier meist nur dicke Hafis die vor Kutschen laufen.

Macht weiter so auch Hafis können tolle Sportponys sein.

Gruß Jeremi

Kommentar

hi ihr,

wenn wir mit unserem hafi auf einen turnierplatz kommen, auf dem man ihn noch nicht kennt schmunzeln auch die meisten. doch, wenn diese ihn dann in der prüfung sehen sind sie meißt schnell anderer meinung. und wollen gleich mehr über abstammung, herkunft, züchter,... wissen. doch wir wissen es ja selbst nicht wo er genau herkommt, es hieß ein mal aus holland, na ja.  
                aber, wir stehen zu ihm und finden ihn einfach toll.

viel spass noch mit den blonden meli.

Kommentar

hi Michaela

Ich habe zwar keinen Hafi mehr habe ihn verkauft habe mir nen Hannoveraner gekauft, aber ich habe im letzten WInter nen Hafi ausgebildet und mag die kleinen frechen blonden Ponies sehr gern! da sie nä#mlich nicht falsch sind o.ä.
                  MFG Thea

Kommentar

• Veracruz9
                    • 26.03.2002
                    • 3848

Hafis werden oft genug auch nur stur geredet und wie dicke Klumpen (miß-)handelt.

Wenn man einen talentierten hat, warum nicht...

Wenn sie allerdings etwas mehr Blut haben werden sie meiner Erfahrung nach oft sehr heiß und brauchen dann schon einen starken Reiter.

Bei uns im Verein sind zwei halbbrüder, tolle Gänge, und der eine ist etwas faul(bleibt auch mal über dem Sprung stehen), der andere dafür ist son richtiger Heizer und der kann wohl auch gut A oder L springen und Dressur ebenso wenn man ihn gepackt kriegt.
                    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Aschtraxa
                      • 02.05.2002
                      • 209

Hi!

Haflinger sind die besten und coolsten Ponies, die es gibt.
                      Wollte mir selber zwei aus Südtirol mitbringen, hat aber leider net geklappt.
                      Wir waren öfters in Südtirol in Urlaub und in einem Hotel konnte man Haflinger reiten. Das hat superviel Spass gemacht. Wir haben z.B. lange Ausritte in die Berge gemacht (voll genial, wie trittsicher die "Kleinen" doch sind&#33 oder Rennenüber lange Wiesen.
                      Seitdem bin ich von Hafis mehr als überzeugt!

Kommentar

WOW!!
                        So viele Hafi Fans
                        Und ich dachte immer, ich wäre ganz alleine, naja, net ganz, aber fast
                        Ich hab auf nem Hafi mein erstes Reitabzeichen (*g* gr. Hufi*g*) gemacht. War voll Klasse. Mein Pony ist in nem affen zah über die matsche geflitzt (sind den pacour draussen auf na Wiese gesprungen). Die is keinmal weggerutscht!! Das pony von meiner Freundin aba doch
                        Hab auch mit nem Hafi meinen ersten -E- SteilSprung überwunden *g* Total Klasse!!
                        Das beste ist aba, das die genauso Blond sind wie ich
                        Greetz, FireLady

Kommentar

Hallo Michaela!

Ich habe auch eine 3jährige Hafi Stute allerdings nur in Pflege da ich sonst noch einen Hannoveraner (eigenes) habe [B] ichfinde die rasse total toll und es sind gut Freunde meine kleine bekommt im April ih erstes Fohlen *froi* und danach wird se weiter ausgebildet! Kannst dich ja mal melden!

MFG Thea

Kommentar

Hallo

Das freut mich das hier soviele HAflingerfan´s sind wie ich.Meine Stute würde ich nicht wieder missen wollen da sie einfach klasse ist.Meine Goldi hatte dieses jahr im März ihr erstes Fohlen bekommen und seit dem ist sie total ruhiger geworden,viel cooler als sonst.
                            Ich finde die dummen sprüche auch blöd wenn ein HAfi den Parcours betritt,dabei gibt es eine sehr große anzahl an erfolgreichen Haflingern im Spring und Dressursport.Die können den großen Pferden voll das wasser reichen.

gruß an alle Haflingerfan´s

Michaela

Kommentar

Das kann ich nur bestätigen: meine Stute ist heuer das erste Mal Prix St. Georg gelaufen und es gab standing ovations vom Publikum!!! Mal sehn was nächstes Jahr draus wird.

Kommentar

hallo

ich kann auch nur zustimmen, zumindest was manche Hafis betrifft. Bei uns steht einer, der hat in seinen besten Zeiten Meisterschaften gegen alle Großpferde gewonnen. Er springt über brennende Hindernisse und vor der Kutsche ist er ein As! (er is mal einen Fahr-Parcours zweimal hintereinander gegangen. Der zweite Fahrer Hat den Parcours vergessen und wollte falsch fahren, aber der Kleine ist einfach richtig gelaufen! ). Er ist aber auch kein "normaler" Hafi, sondern ein Arabo-Haflinger. Aber das ist echt cool, jeder in der Umgebung (auch Turnierreiter) kennen ihn und haben echt Respekt vor ihm!
                                Inzwischen ist er schon 22 und muss natürlich keine Turniere mehr gehen, aber beim Reiten ist er immer noch ganz schön zackig und -da muss man dem Ruf der Hafis echt Recht geben- STUR bis zum gehtnichtmehr!
                                Aber nichtsdestotrotz ist es nicht fair "Gelbfüßler" zu verachten, nur weil man sie nicht oft an Turnieren sieht!

Naja, das wollte ich hier auch noch losweren,

Ronja

Kommentar

HAfis sind die besten Ponys. Meine Pflegestute LEA ist in jeder Situation gelasen.

Kommentar

Hallo, ich habe meinen Hafi vor zwei Jahren verkauft.
                                    Er kam auf einem Schlachtpferde LKW direkt in unser Wohnzimmer.(Freunde hatten mobil gemacht so einen Transport zu stoppen und die Fohlen "zu retten". Klar, das war sonntags und keiner im Stall war zu erreichen und alle Boxen voll, so hat das arme Tier (mit den anderen3 Fohlen) kurzerhand in unserem Garten, samt Reiterstüble) übernachtet). Ich hatte ihn dann 7 Jahre und fand nach langem suchen-kein Ausbilder wollte einen Hafi ausbilden- einen Dressurausbilder für ihn. Auf Turnieren gin er erfogreich bis zur Klasse L. Zuhause bis M. Außerdem wurde er paralell für die Reittherapie ausgebildet.Das war dann seine Welt! Je mehr Kinder desto besser. Jetzt hat er einen super Platz und wird hoffentlich steinalt!!!

Kommentar

#Hallo,

ich habe einen 1,5 jährigen Haflinger in aufzucht bzw. pflege oder wie auch immer man das nennen will bin diese rasse schon lange verfallen und finde diese ziemlich cool

Kommentar

meine schwester hat ne hafistute..die möcht ich nicht für viel geld haben *fg*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                        34 Antworten
                                        1.307 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag M.W.
                                        von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                        260 Antworten
                                        12.250 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag chamacoco
                                        von chamacoco

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                        13 Antworten
                                        414 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09