Arabisch Halbblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engelchen0815
    • 29.01.2010
    • 1443

Arabisch Halbblut

wer von euch kennt sich mit der rasse aus....reitet oder züchtet damit?
    Meinte Arabisches Halbblut
    Zuletzt geändert von engelchen0815; 02.06.2014, 00:49.
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7790

Da ja alles, was mit einem Vollblutaraber, Araber, Anglo-Araber, Shagya oder Araber Partbred gekreuzt wird als Arabisches Halbblut registrierfaehig ist, ist das Zuchtergebniss ja keine neu entstandene Rasse.

Deine Nachfrage ist da sehr allgemein, da der Araber ja nun vom Shettlandpony bis Kaltblüter gemixt werden kann und das Zuchtergebniss entweder nach Sektion 1 oder Sektion 2 als Araber Partbred ein tragbar ist.

Kommentar

• Merinda
      • 30.04.2007
      • 101

Meine Westfälisch gebrannte Stute mit auch sehr westfälisch geprägtes Fohlen, laufen in Zukunft unter dem Begriff Arabisches Partbred.

Das ist ein Thema was mich ebenfalls sehr interessiert. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Anglo Araber X Warmblut und auch ganz besonders Shagya X Warmblut . Auf was achtet Ihr da? Ich hab hier aus dem Forum einen sehr netten Shagya und bin natürlich neugierig

Tolles Thema

Kommentar

• pathieV
        • 15.09.2007
        • 539

Ich reite dann wohl ein arabisches Halbblut.

Mutter Araber Vater Schwarzwälder, die leichte, kleine Variante.

Sieht aus wie ein welsh cob. Ist das tollste Pferd in meiner Pferde zeit. Deswegen hab ich den ja auch gekauft.

Tolles Pferd. Freundlich, leistungswillig, lauffreudig, klar im Kopf, Temprament genug vorhanden ( Berufswunsch rennpony ) aber immer regulierbar.
        Äh ja, wirklich klare Beine und unglaublich belastbar, der hält ud hält.
        das kommt von der Mutter. Alles.

Geht auch nett unterm dressursattel.

Ist nicht das, was du jetzt wolltest, nicht?

Kommentar

• herzensdiebin
          • 10.12.2011
          • 1043

Ja hier! Haben einen kleinen Galan ShA x Pablo x Don Carlos! Ist aber erst 1 Jahr auf der Welt und erobert alle Herzen im Sturm

Er ist hannoversch gebrannt und soll ja mal ein Springpferd werden, bewegt sich zu unserer Freude aber auch seeeeeehr gut extrem locker, durch den Körper schwingend, mit einem wirklich guten Schritt!!!

Liebe Grüße!

Kommentar

• Merinda
            • 30.04.2007
            • 101

herzensdiebin, da ich selbst wie schon oben erwähnt einen shagya hab, würde es mich brennend interessieren was aus deinem hübschen geworden ist.Gerne auch per E-Mail oder Facebook, da ich leider kein Premium Mitglied bin.

Ich finde die Kombi Shagya X Warmblut einfach interessant. Worauf achtest du bei solchen Anpassungen?

Kommentar

• poetin2
              • 13.11.2008
              • 1084

Mein verstorbener Hannoveraner stammte von Walhall aus der Cheri v. Czardas ( Shagya Araber v. Gazal VII ox) a.d. Goldwage v. Goldregen

er war ein Traum von Pferd, müsste leider 26 jährig aufgrund akuten Darmverschlusses mit Kreislaufversagen eingeschläfert werden.

10000%ig Leistungsbereit, nervenstark, umgänglich, super Gesundheit.

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7790

Hier mal eine Bilderreihe von Arabian Warmbloods.

Sind jetzt nicht alle mein Fall - sind aber durchaus Pferde dabei, die ich mag.

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7790

Meine persönliche Traumstute, die ich gerne haette!

Warrawee Beyoncee

Kommentar

• herzensdiebin
                    • 10.12.2011
                    • 1043

Zitat von Merinda Beitrag anzeigen
                    herzensdiebin, da ich selbst wie schon oben erwähnt einen shagya hab, würde es mich brennend interessieren was aus deinem hübschen geworden ist.Gerne auch per E-Mail oder Facebook, da ich leider kein Premium Mitglied bin.

Ich finde die Kombi Shagya X Warmblut einfach interessant. Worauf achtest du bei solchen Anpassungen?
                    Hallo Merinda!

Wir wollten unbedingt veredeln mit dem Blut. Da unsere Stute der "alte Schlag" Hannoveraner ist, kann sie Blut sehr gut gebrauchen! Sie hat sich immer groß vererbt, daher hatten wir keine Sorge wegen des Endmaßes. Ich messe ihn die Tage mal, bei der Geburt war er knapp unter einem Meter. Charakterlich wollten wir aber vorsichtig sein, da sie ja nun schon ein paar Spezies im Pedígree hat und selber auch seeeehr dominant ist!
                    Daher haben wie uns für arabisches Blut entschieden. Ich habe mir dann den Hengst und seine Nachzucht aus Warmblutstuten angesehen und war schlichtweg begeistert!!! Wir sind wirklich sehr zufrieden mit unserem "Jumpi". Du kannst mir gerne deine Emailadresse/Facebook geben, dann informiere ich dich gerne über seinen Werdegang

Viele liebe Grüße!
                    Zuletzt geändert von herzensdiebin; 03.06.2014, 13:26.

Kommentar

• Merinda
                      • 30.04.2007
                      • 101

Sehr sehr gerne Herzensdiebin,

meine E-Mail Adresse ist

jkaderkoeln@gmail.com,

Ich freu mich , ebenfalls liebe Grüße

Jenny

Kommentar

• Osterlerche
                        • 16.09.2009
                        • 2243

Merinda ,kennst Du den Hengst Zahib ? Er ist altes Leistungsblut . Warum lässt Du nicht weiter westfälisch brennen ?
                        Herzensdiebin ,der alte Zahib steht in Eurer Nähe in Saterland.

Kommentar

• Merinda
                          • 30.04.2007
                          • 101

Osterlerche, ich wäre nicht darauf gekommen, wenn ich durch Zufall einfach 2 Dinge festgestellt hab, das ist zum einen ein deutsch menschlicher und wohlwollender Ton , den ich beim ZSAA kennen gelernt hab. Es scheint mir , ein Verband zu sein , bei dem du dir einfach als normalo noch etwas reell erarbeiten kannst. So macht es mir jeden Falls Freude

und für mich ein noch wichtigerer Punkt ist, dass den Pferden dort einfach mehr Zeit zum Reifen gegeben wird und ich sie nicht mit 3 Fertig haben muss. Ich möchte Pro Pferd entscheiden können, wann ich was in der Ausbildung mache und wann das junge Pferd eben noch Zeit braucht und wenn ich einen Verband hab der mir die Chance gibt auch 4 Jährig vorzustellen ist das eine gute Sache und für mich mehr Wert als ein Stempel von den Großen

Kommentar

• engelchen0815
                            • 29.01.2010
                            • 1443

haha.....hört hört......ich habe dieses thema aufgemacht.....weil.....
                            ich ja nieeeee im leben daran geglaubt hätte... jemals so ein pferd zu reiten geschweige denn zu besitzen....

ich habe ihn gesehen und mich verliebt.....und durch glückliche umstände für mich pech für die anderen ist das jetzt meiner ......kurz gesagt die vorbs. sind mit ihm nicht klar gekommen....ich kannte den verkäufer...so ergab eins das andere.....

kenne mich halt mit der rasse nicht so aus .....er stammt ab von Bouquet aus einer westminster-Radautz mutter....ist ca 1,68 groß...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                            34 Antworten
                            1.311 Hits
                            2 Likes
                            Letzter Beitrag M.W.
                            von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                            260 Antworten