Abstammungsfrage Wielkopolski

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juno
    • 26.06.2011
    • 698

Kommentar

• Tacita
      • 29.05.2008
      • 310

Schön, dass es mit ihm und Dir geklappt hat !

Kommentar

• juno
        • 26.06.2011
        • 698

Zitat von cps5 Beitrag anzeigen
        Herzlichen Glückwunsch!

Weiter hinten im Pedigree findest du sehr viel Leistungsblut, das in der Trakehner Zucht eine Rolle gespielt hat und immer noch spielt.

Cicieruk war Sieger in Springpferdeprüfungen in Polen (wohl sogar polnischer Meister). Weitere sicher Leistungsblut vererbende Hengste hast du in Fetysz ox, Termit (war auch Vater von Abglanz), Polarstern, Pilger (über Tyrann) und Ararad (über Hutten bzw. Hunnenkönig). Das alles in Verbindung mit dem aktuellen polnischen Leistungsblut aus Janow - nicht so schlecht, würde ich meinen.

Ich hoffe, du springst auch gern - er wird es mit Sicherheit tun! Und er wird arbeiten wollen - da kommt keine Langeweile auf.

Dass er bei seiner Sensibilität nicht gerade das geeignete Vereinspferd ist, glaube ich gerne. Viel Spaß mit ihm. Von dem hast du noch lange etwas - da bin ich sicher!
        Hallo! Greife Deinen Post nochmal auf. Wir fangen jetzt mit Geländesprüngen an. Was soll ich sagen? Er zieht voll durch! Nach jedem Sprung wird gleich wieder voll beschleunigt! Er hat absolut keine Angst und geht immer neugierig auf fremde Hindernisse zu. Manchmal wird es mir schon zu temperamentvoll; ich glaube ich muss mal einen VS-Lehrgang besuchen. Er ist extrem menschenbezogen und kommt immer auf mich zu, wenn ich zur Weide gehe!

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Kommentar

• Turnierveteranen
          • 07.03.2010
          • 624

Hallo juno, toll hat der sich gemacht! Ich habe seit letztem Jahr auch einen polnisches ehm. Schulpferd bei mir. Der ist auch äußerst sensibel und total anhänglich. Beim reiten merkt man direkt, dass er gerne lustig werden würde aber er traut sich nicht so richtig. Bei der Platzarbeit ist er gerne etwas schlurfig, aber im Gelände blüht er total auf. Muss morgen mal den Pass aus dem Stall mitnehmen und die Abstammung googeln. Wünsche Dir mit dem Schimmelmann auch weiterhin viel Freude.
          Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• juno
            • 26.06.2011
            • 698

Oh....spannend mit der Abstammung. Schreib doch mal was dazu! Mein Schimmelmann ist im Viereck auch die letzte Schlurfnase. Kein Wunder, im Schulbetrieb wurde ihm ja auch die letzte Gehlust ausgetrieben! Im Gelände blüht meiner auch total auf. Ich muss aber trotzdem regelmäßig dressurlich arbeiten, sonst kommt er in diese "rumbuckel-Phase". In den hinteren Reihen findet man hochinteressante Hengste; ist so ein bisschen Reise in die deutsch-ostpreussische Vergangenheit!

Kommentar

• Tanja22
              • 19.08.2004
              • 2360

Habe das gerade zum ersten Mal gelesen, gaaaanz tolle Geschichte (auch Dein Reiturlaub hört sich Klasse an, muß gleich mal Googeln;-)), tolles Pferd und offensichtlich ein Happy End!!! Freu!!

Kommentar

• Tanja22
                • 19.08.2004
                • 2360

P.s. wenn Du einen Link zu Deinem Urlaub hättest.......

Kommentar

• Turnierveteranen
                  • 07.03.2010
                  • 624

Der Bub heißt laut Pass "Leonidas, Vater ist Hadrian, Mutter ist Lira. E ist ein prima Bursche, wenn man mit Pferden umgehen kann!
                  Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• juno
                    • 26.06.2011
                    • 698

Meiner auch! Ich schreib später nochmal ne kleine Anekdote!

Kommentar

• juno
                      • 26.06.2011
                      • 698

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                      P.s. wenn Du einen Link zu Deinem Urlaub hättest.......
                      Ostpreußen-Trail
                      Reiterfahrung: . Sattelfestigkeit in allen drei Gangarten erforderlich. » Erklärungen

• Kombination aus Trail und Besichtigung
                      • entlang alter Gutshäuser und Paläste

Dieser Trail kombiniert ein abwechslungsreiches Reitprogramm mit vielen Sehenswürdigkeiten Ostpreußens. Neben dem Reiten bleibt genug Zeit für die Besichtigungen. Die Unterkünfte sind eher einfach, da dieser Teil Masurens weniger touristisch ist.

1.Tag: Anreise in Gizycko (Lötzen) und Transfer zur Unterkunft (ca. 1 Std.). Je nach Ankunftszeit kann nachmittags Sztynort (Gross Steinort) mit seinen berühmten Eichenalleen und der ehemaligen Residenz der Grafen zu Lehndorff besichtigt werden.

2.Tag: Wir reiten von Kietlice nach Wilczyny und sehen unterwegs den Mamerki (Mauerwald mit großem Bunkerkomplex aus dem 2. Weltkrieg) und den Kanal Mazurski (unvollendeter Masurischer Kanal, der die Masurischen Seen und Flüsse mit der Ostsee verbinden sollte). Wir reiten direkt am Kanal und sehen auch einige eindrucksvolle Schleusen.

3.Tag: Unser heutiges Ziel ist Drogosze (Dönhoffstädt). Die Pferde übernachten hier, wir Reiter fahren für die nächsten zwei Übernachtungen nach Worplawki. Die heutigen Sehenswürdigkeiten sind Jeglawik (historisches Gutshaus Jäglack), Barciany (Barten, existiert als Gemeinde seit dem frühen Mittelalter, besitzt u.a. eine eindrucksvolle gotische Backsteinkirche und ein Ritterschloss) und natürlich Drogosze (Dönhoffstädt). Schloss Dönhoffstädt gehört zu den drei größten Residenzen in Ostpreußen, den so genannten Königsschlössern, in denen Fürsten und Könige Ruhepausen während ihrer langen Reisen einlegen konnten. Das Barockschloss entstand 1710-1714 und befindet sich momentan in Privatbesitz, leider ohne die dringend nötigen Renovierungen.

4.Tag: Wir passieren heute Satoczno (Leunenburg) mit seiner gotischen Backsteinkirche. In Prosna (Prassen) sehen wir das Herrenhaus aus dem 15. Jh., welches später zu einem Barockschloss umgebaut wurde. Von dem prachtvollen Herrensitz, einst der schönsten neugotischen Residenz im ehemaligen südlichen Ostßreußen zeugen heute nur noch Ruinen.

5.Tag: Unserem kurzen Ritt nach Pilec folgt eine Fahrt nach Reszel (Rössel) mit einer gotischen Backsteinkirche und nach Swieta Lipka (Heilige Linde, Wallfahrtsort und älteste Pilgerstätte im Ermland und in Masuren mit barocker Kirche mit Kreuzgängen, Jesuitenkloster, prächtigen Gemälden und einer berühmten Orgel).

6.Tag: Wir passieren Wilkowo mit einer gotischen Kirche und Owczarnia, eine Schäferei in einem alten masurischen Bauernhaus mit liebevoll gestaltetem Bauernmuseum, welches den traditionellen masurischen Alltag der Bauern von damals zeigt. Anschließend Fahrt nach Ketrzyn (Rastenburg), welches bereits seit Mitte des 14. Jh. besteht und noch über mehrere alte gotische Backsteinbauten sowie ein berühmtes Gestüt mit dem längsten Pferdestall Europas verfügt.

7.Tag: Ritt zum Trailausgangspunkt in der Nähe des Ortes Sztynort (Steinort), je nach Ankunft am ersten Tag besteht auch heute die Möglichkeit zu einem Besuch des Herrenhauses.

8.Tag: Frühstück, Abreise.

6 Reittage je ca. 4 Std., insgesamt ca. 120 km.

Ausrüstung: Tipps.

Wildlebende Wisente

Reiterferien / Reiturlaub in Masuren, Polen, mit Reittouren durch das Reitparadies Masuren u.a. auf den Spuren der Gräfin Dönhoff bei PFERD & REITER Internationale Reiterreisen. Die grüne Lunge Europas mit zahlreichen Seen bietet ein fantastisches Reitgebiet mit unzähligen Reitwegen.

die Reise will ich machen. Dieses Jahr hoffentlich.

und diesen Ritt habe ich schon gemacht:

Wisent-Ritte mit 2-Tage-Trail
                      Reiterfahrung: . Für diese Ritte müssen Sie in allen Gangarten sattelfest sein, auch bei längeren Trab- und Galoppstrecken. » Erklärungen

• anspruchsvolle Ritte
                      • gute Kondition erforderlich

Wir erkunden die Landschaft Masurens auf Tages- und Halbtagesritten, immer wieder gibt es herrliche, lange Galoppstrecken. Die Ritte führen uns durch die Borecka Heide, einem großen Waldgebiet. Während des 2-Tage-Trails erreichen wir das Wisentreservat und können mit etwas Glück Wisente beobachten.

6 Reittage je 4-5 Std.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                      34 Antworten
                      1.296 Hits
                      2 Likes
                      Letzter Beitrag M.W.
                      von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50