<span style='color urple'>Wenn man ein ganz "normales" Reitpferd für sich kaufen möchte (also weder für Dressur oder Springen, "nur" zum Ausreiten), zu welchem würdet Ihr tendieren, zum Holsteiner oder zum Hannoveraner?
urple'>Wenn man ein ganz "normales" Reitpferd für sich kaufen möchte (also weder für Dressur oder Springen, "nur" zum Ausreiten), zu welchem würdet Ihr tendieren, zum Holsteiner oder zum Hannoveraner?
Folgende Gesichtspunkte wären der neuen Besitzerin wichtig:
-umgänglicher Charakter
-Größe mindestens 165
-bereits eingeritten
-Alter ab ca. 4 Jahre
-Kaufpreis (ich habe mal ganz kurz im Internet rumgesucht, da kam es mir so vor, als ob Holsteiner erheblich teuer in der Anschaffung wären. Da ich mich aber nicht so auskenne, weiß ich nicht, ob das nur Zufall war.)
-es sollte auch noch gut aussehen... ;-)
Bin mal gespannt auf Eure Meinungen!
Claudia</span>
					 urple'>Wenn man ein ganz "normales" Reitpferd für sich kaufen möchte (also weder für Dressur oder Springen, "nur" zum Ausreiten), zu welchem würdet Ihr tendieren, zum Holsteiner oder zum Hannoveraner?
urple'>Wenn man ein ganz "normales" Reitpferd für sich kaufen möchte (also weder für Dressur oder Springen, "nur" zum Ausreiten), zu welchem würdet Ihr tendieren, zum Holsteiner oder zum Hannoveraner?Folgende Gesichtspunkte wären der neuen Besitzerin wichtig:
-umgänglicher Charakter
-Größe mindestens 165
-bereits eingeritten
-Alter ab ca. 4 Jahre
-Kaufpreis (ich habe mal ganz kurz im Internet rumgesucht, da kam es mir so vor, als ob Holsteiner erheblich teuer in der Anschaffung wären. Da ich mich aber nicht so auskenne, weiß ich nicht, ob das nur Zufall war.)
-es sollte auch noch gut aussehen... ;-)
Bin mal gespannt auf Eure Meinungen!
Claudia</span>

urple'>Schon, aber es hat doch jeder so seine Vorlieben und in dem Fall sind es wohl diese beiden Rassen.
urple'>Schon, aber es hat doch jeder so seine Vorlieben und in dem Fall sind es wohl diese beiden Rassen. 

) inzwischen fast komplett verwischt sind.
) inzwischen fast komplett verwischt sind.  blutaufbau her ein holsteiner v. silvano(holst.) a.d. penelope(hess.) v. cardinal xx, a.d. priska(hess.) v. ramzes x, a.d. prinzessin(holst.) v. makart(holst.)
 blutaufbau her ein holsteiner v. silvano(holst.) a.d. penelope(hess.) v. cardinal xx, a.d. priska(hess.) v. ramzes x, a.d. prinzessin(holst.) v. makart(holst.) ). da bin ich mal gespannt was aus meiner mademoiselle rouge wird
 ). da bin ich mal gespannt was aus meiner mademoiselle rouge wird  )....
 ).... 

Kommentar