Cicero Z x Drosselklang II aus dem Domspatz Stamm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cordalmé
    • 24.09.2012
    • 1878

Cicero Z x Drosselklang II aus dem Domspatz Stamm

Am 9.Mai problemlos geboren...wenn auch 23 Tage drüber.

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk

• schnuff
    • 09.08.2010
    • 4287

Na aber, DAS Fohlen entschädigt doch für die lange Wartezeit!
    Typ und Lebensfreude hat er schon mal für 3.
    Gelungen!
    ...würd ich sagen, Cordalmé. Herzlichen Glückwunsch

Kommentar

• Cordalmé
      • 24.09.2012
      • 1878

Hengstfohlen von Cicero Z van Paemel x Drosselklang II x Pinot Grigio aus dem Stamm der Königstreue (Domspatz, Almhügel I-III)
      Eine wohl weltweit einmalige Kombination besten Leistungsblutes.
      Durch den Rekord Weltcup Führenden Henrik von Eckermann und seinem Erfolgspferd King Edward, ist das ehrwürdige Blut des Wendekreis bzw. Domspatz, wieder in aller Munde.
      Florette, die Ur- Großmutter dieses Fohlens, ist 4*-4* ingezogen auf Wendekreis, 5*-5*,5* auf Ferdinand, über den einst W. Schockemöhle schrieb :"Es ist in der neueren Zuchtgeschichte kein Hengst bekannt geworden, der seinen Söhnen so konsequent Mut, Anstand, Treue und Sprungvermögen vererbt hat. Er hat diese Eigenschaften gegen alle Blutlinien durchgesetzt, wie es eben typisch ist für einen Klassevererber."
      In 5*-5* Inzucht weißt die Urgroßmutter Florette ebenfalls den großen Grande auf, der von Goldfisch II- Sohn Graf gezeugt wurde. Jener Graf ist ebenfalls Muttervater von Domspatz und stellt damit den Anschluss an das Goldfisch II Blut her. Florette, ist damit, wie geschildert bereits doppelt auf ihren eigenen Stamm, dem des Domspatz konsolidiert.
      Sie wurde mit dem Picard (Pik König x Gotthard x Frustra II) Sohn - Pinot Grigio, der mit Johannes Ehning Showjumpers international erfolgreich war, angepaart und brachte die Stute Priscilla (letztes Foto). Diese Stute war mit Martin Reznicek bis in die schwere Klasse erfolgreich.
      Priscilla stellt nicht nur über Gotthard, erneut Anschluss ans G- Blut, sondern führt gleich 4 x Pik As xx im Pedigree, der mit dem unvergesslichen "Porta Westfalica" sein Meisterstück brachte.
      Priscilla wurde an den legendären Drosselklang II angepaart und brachte Daypris - die Mutter des hier präsentieren Fohlens.
      Drosselklang II brachte nicht nur Pferde, wie Donnerlittchen, Dobel's Frechdachs, FRH Donna Doria und viele mehr, sondern setzte sich als Muttervater der überragenden Fine Lady ein Denkmal.
      Daypris selbst führt in Summe 9 ! Mal die Stute Talwiese (Mutter des Frustra II- MV von Graphit) in den Adern.
      In Verbindung mit Cicero Z (Carthago x Randel Z x Graphit x Gotthard x Poet x Almhügel III), findet auch hier wieder Blutanschluss an Gotthard (2 x), Graphit und Almhügel III (erneut eigener Stamm) statt.
      Das Hengstfohlen überzeugt mit modernem Gepräge und formidablen Bewegung...und na klar...riesigem Galopp.

Zu Wendekreis muss neben Ferdinand und Domspatz, auch Faschist II genannt werden. Dessen Vollschwester Fabia die Vollgeschwister Almhüter und Almkirsche brachte. Eine gewisse Fata Morgana ist eng auf jene Vollgeschwister ingezogen und ist niemand geringeres, als die Mutter von Polydor.

Das Fohlen steht übrigens, genau wie die Mutter zum Verkauf - ich werde nächstes Jahr mit Daypris Tochter Golddrossel von Gavi weiter.

Auf dem Bild Großmutter Priscilla

Zuletzt geändert von Cordalmé; 18.05.2023, 19:19.

Kommentar

• Cordalmé
        • 24.09.2012
        • 1878

Ein richtiger kleiner Charmeur

Kommentar

• Theresa_C
          PREMIUM-Mitglied
          • 19.09.2018
          • 128

Gefällt mir, Glückwunsch zur gelungenen Anpaarung!

Kommentar

• Cordalmé
            • 24.09.2012
            • 1878

Gestern Abend haben wir begonnen die Boxennachbarn zusammen zu stellen...wie aufregend...na ja... zumindest für die Fohlen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Linu, 07.04.2025, 09:18
            8 Antworten
            360 Hits
            6 Likes
            Letzter Beitrag Linu
            von Linu

Erstellt von Leonidas, 11.06.2023, 05:56