Dankeschön, Schimmeltier. Wie geht es mit deinem Fohlen voran?
Happy Fonteyn WS, Feuertanz-Daily Deal-Heraldik XX
Einklappen
X
-
Er macht sich. Er hat einen kleinen Nabelbruch (Neuland für mich). Saufen und aufstehen klappen nun regelmäßig im 1.sten Versuch. Beim Hinlegen rammt er meistens seinen Schädel in den Boden, weil er nach dem einknicken der Vorderbeine mit dem Po über die Schulter purzelt, aber das "torkeln" hat sich GSD gelegt. Er liegt bevorzugt im weichen Stroh im Offenstall.
Er schläft viel und spielt dafür wenig; eine Sache hat er aber richtig gut drauf: Seit rd. einer Woche frisst er mit den beiden Damen gemeinsam deren Kraftfutter (aufgeweichte Wiesencobs und separat ganzen Hafer).
3 Köpfe im Futter Bottich ist ein schöner Anblick. Der Kleine Jupp, wie er nun heißt, macht einen zufriedenen Eindruck, und das ist das wichtigste im Moment. In der Nachbarschaft ist der Zwerg sowieso der "Knaller", drollig ist er ja unbestritten!
Kommentar
-
-
Wir sind noch immer sehr beeindruckt von unserer Prinzessin.Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 3 Bilder
Kommentar
-
-
beim sichten meiner Fotos, habe ich noch eines gefunden.
...ich würde sagen: natürliche Begabung für höhere Lektionen sind hier schon in die Wiege gelegt.
..ein Schnappschuss, aber ein gelungener!Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 Bilder
Kommentar
-
-
aus meinem Bastelstudio. ich brauche unbedingt mal Tipps, wie sowas professioneller zu gestalten ist, also von Laien versteht sich
Kommentar
-
-
als Verkaufsvideo?
Vorab: ich hab es ohne Ton gehört
Filmqualität finde ich sehr schlecht, dunkel.Ambiente nicht so toll (in der Herde auf dem Matschpaddock).
Außerdem bisschen konfus mit den Pferden dazwischen (Mutter/ Vater?)
Aber: Die erste Sequenz nur mit dem Kopf gefällt mir.
Vielleicht magst du mal schreiben worum es dir geht?
Kommentar
-
-
Ja genau, dass ist mein Problem. Zu dunkel (Witterung) , wackelig und unscharf durch Bearbeitung.
es soll ja immer schnell ein Video her, für die Kundschaft, ganz aktuell natürlich.
YouTube ist lange nicht mehr so gut und einfach, wie vor ein paar Jahren. Mein Equipment auch nicht taufrisch. Was sollte ich denn unbedingt nutzen.
Matsch lässt sich momentan nicht ausschalten, die Ponys kann ich natürlich einzeln laufen lassen, aber sind es nicht diese Momente, in denen du die Pferde sonst nur ohne Kamera erwischst?
Kommentar
-
-
Ich persönlich mag diese Fotos und Zeitlupensequenzen überhaupt nicht. Wenn ich mir ein Video anschaue möchte ich bewegte Bilder sehen und mir nicht erst stundenlang Fotos anschauen, die vielleicht ohnehin schon in der Annonce zu sehen waren.
Das sehen aber glaube ich viele anders, daher ist das nur meine persönliche Meinung. Ist wahrscheinlich auch die Frage , wen man damit ansprechen möchte . Das das ein schönes Fohlen ist, was sich gut bewegen kann , ist aber durchaus zu erkennen .
Kommentar
-
-
also ich hab vor ein paar Jahren auch Pferde von Bekannten gefilmt für Verkaufsanzeige. Mit einer Videokamera, die war auch nicht mehr ganz neu. Das Ergebnis war recht gut.
Es kommt tatsächlich viel auf das Licht an, das ist schon mal die halbe Miete! - Aber ich muss zugeben es waren Reitpferde - das ist einfacher einzufangen.
Ich würde mir wirklich mal die Mühe machen und bei guten Lichtverhältnissen filmen. Und dann vielleicht auch nur die Mutterstute mit dem Fohlen? Das ist ja wirklich ein schickes Fohlen und es ist schade, dass es auf den Videos nicht richtig zur Geltung kommt. - Und vielleicht mal am Timing arbeitendu bist oft ein bisschen hinterher mit dem filmen, das Fohlen rennt immer fast aus dem Bild. Für das (mein) Auge ist das nicht so schön.
Ich gebe Hobbyzucht recht, Zeitlupensequenzen sind auch nicht meins. - Gegen zwei, drei attraktive Bilder hätte ich aber nichts. z.B. eins im Stand bei dem man das Exterieur erkennen kann.
Ich meine ich habe damals am Anfang des Videos ein Seitenbild eingestellt, zusammen mit den Angaben wie Abstammung, Alter usw. - dann Videosequenzen Schritt, Trab, Galopp (für das habe ich tatsächlich ein Stativ genutzt) und zum Schluss noch ein schönes Kopfbild mit der Telefonnummer.
Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter... und ja, Zeit muss man natürlich investieren. Aber mir z.B. macht das auch Spaß und ich freue mich über ein gelungenes Ergebnis.
Kommentar
-
-
Ehrlich gesagt ist das immer genau die Stelle die ich überspringe oder gleich wegklicke.
Zeitlupensequenzen würde ich nie an den Anfang stellen.
Ich denke manchmal wird das gewählt um mehr Bewegung vorzugaukeln.
Dein tolles Fohlen hat das gar nicht nötig.
Mir gefallen die Videos am besten wo die Stute samt Fohlen vorgetrabt wird.
Kommentar
-
-
Hallo schnuff, deine schönen Fotos von der Tänzerin sind spitze--- beim Video sehe ich aber noch vieeel Luft nach oben. Da ich selbst jedoch der untalentierteste und schlechteste Fotograf und Filmer bin, gebe ich dir natürlich besser keine Tipps über das richtige Filmen von Pferden.
Aber ich kann dir sagen, was ich in einem Video gelungen finde: Alle Ohren, Beine und Nasen bitte nicht im Bild abschneiden. Das Verkaufspferd als Hauptperson in den Mittelpunkt stellen; ein eingeblendeter Kurz- Text zur Information schadet auch nicht.
Kopfbild Seite, Kopfbild vorn, Seitenbild ganz. Kurze Vorstellung von Vater/ Mutter. Gerne Trab/ Galoppsequenz vom Verkaufspferd, aber nur wenn sie auch ansprechend ist. Ein kleiner Punkt (Pferd), der aus dem Video läuft, zu dunkel, unscharf das ist keine Werbung. Dann lieber ein gutes Foto präsentieren.
Das Tolle in der heutigen Zeit ist ja, das man ohne großes Equipment viel Videos produzieren (und löschen) kann, und dank einem selbstkritischem Auge schafft man nach dem 427.ten Video ein schon etwas besseres.
Dein Fohlen ist klasse. Das mit dem perfekten Video kommt noch.....
Kommentar
-
-
Du investierst ja einiges an Zeit für die Bearbeitung der Videos und bist mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.
Bezüglich Verbesserungspotenzial haben andere schon gute Tipps gegeben (ich persönlich klicke übrigens auch bei Zeitlupe sofort weg).
Mein Tipp wäre, die Zeit statt in Video-Nachbearbeitung in die Fahrt bei gutem Wetter zur nächsten Reitanlage mit ordentlichem Platz zu investieren. Stute mit Fohlen dort an der Hand vortraben, dabei filmen und schon hast Du ein Video, das schon unbearbeitet das feine Fohlen viel besser zur Geltung bringt als das aktuelle Video :-)
Braunes Fohlen im dunklen Matsch bei tristem Wetter, dazu wuseliges Pferde-Durcheinander - das kann dem bildschönen Mädchen nicht gerecht werden.
Falls Ausflug zu einem guten Reitplatz überhaupt keine Option ist: Evtl. auf der Weide statt Paddock filmen, aber auch da Stute an der Hand mit „Vorführer“, damit es möglichst vernünftig beurteilbare Bewegung des Fohlens gibt statt spanniges Gerenne.Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2019, 21:24.
Kommentar
-
-
Ach ja - zwecks Bearbeitung wollte ich noch sagen:
ich habe mein Video damals NICHT bearbeitet, das war nicht nötig (Stichwort: Licht), ich habe es lediglich zusammengeschnitten. (Aber klar dass man einfach viele Sequenzen filmen muss damit man sich die besten rauspicken kann).
Glaube mir, investiere lieber mehr Zeit fürs filmen, bei gutem Licht und einer "netten Umgebung", dann brauchst du hinterher nix zu bearbeiten.
Kommentar
-
-
011-001.JPG 023-001.JPG
Jährlinge zeigt man ja nicht so gern, aber sie wächst gerade so, das der Hintern oben ist.
Ihr schönes, ausdrucksstarkes Gesicht bleibt natürlich immer noch ein herrliches Motiv...
Kommentar
-
-
Der Babyspeck ist weg!
zum Vorschein ist ein langbeiniges, edles Jungpferd gekommen.
Ein feiner Goldschimmer lässt ihr Seidenfell besonders schön glänzen. Unsere Prinzessin ist wirklich ein Hingucker.
die momentane Sommerhitze lässt sie nur müde dahinschlurfen.
O.k. das machen wir auchFB_IMG_1595140101284.jpg FB_IMG_1595140094385.jpg 20200607_052342.jpg
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Greta, 10.10.2022, 18:08
|