SF Rock my Soul x Wolkenstein II x Don Primero

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kabe285
    • 20.01.2016
    • 145

SF Rock my Soul x Wolkenstein II x Don Primero

Pünktlich nach 336 Tagen hat "Rocking Rose" am 08.04.2017 um 23:00 Uhr das Licht der Welt erblickt. Für die Mama war es eine schwere Geburt, weil Rosi doch relativ groß und sehr langbeinig ist. Nach dem Drama letztes Jahr mit dem Fohlen hat uns dieses Jahr die Mama einen ganz gehörigen Schrecken eingejagt.
    Die Geburt verlief an und für sich problemlos, Rosi war sehr agil und wollte gleich aufstehen - hat auch allen lauthals mitgeteilt, dass sie nun da ist
    Mama Wealthy jedoch schmiss sich immer wieder hin, wälzte sich und hatte offensichtlich große Schmerzen. Die gleich verständigte Tierärztin war innerhalb kürzester Zeit vor Ort und gab Entwarnung. Wealthy hatte sich zwischenzeitlich wieder beruhigt und ruhte sich in Bauchlage aus - Rosi haben wir ihr vor die Nase gesetzt und die beiden konnten ihre Bindung aufbauen. Ursache für dieses extreme Verhalten der Stute war wohl tatsächlich der Kreislauf, der durch die Geburt etwas durcheinander gekommen ist.
    Die kleine Rosi war schnell auf den Beinen, hat vorbildlich ihr Darmpech abgesetzt (was die Mutter gefressen hat - machen eure Stuten das auch?) und gesoffen. Die Kleine weiß genau, was sie will und was nicht, das hat mir schon zwei blaue Flecken beschert.
    Sie ist sehr mitteilsam, agil und aufgeweckt und die Mama kümmert sich hervorragend

Die Bilder zeigen sie im zarten Alter von ca. 12 Stunden.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 5 Bilder
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4287

ach kabe, herzlichen Glückwunsc! Möge deine Rose erblühen.
    Und, alles, alles Gute für die Stute und deine blauen Flecken. Immerhin hast du jetzt etwas, was dich jederzeit an dein Röslein fein erinnert!

Kommentar

• darya
      • 20.02.2005
      • 3217

Herzlichen Glückwunsch! Toll, dass alles am Ende so gut geklappt hat.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• zhanna
        • 08.08.2008
        • 2807

Das war dann ja alles doch echt aufregend! Schön, dass dieses Jahr alles gut gegangen ist und beide wohlauf sind! Viel Spaß mit der Kleinen.

Kommentar

• kabe285
          • 20.01.2016
          • 145

Vielen lieben Dank
          Die blauen Flecken haben ihre Farbe in lila gewechselt
          Rosi ist ein kleiner Wildfang Die Berührungen durch den Menschen müssen wir noch kräftig üben... Ich bin gespannt, wie sie sich bewegt - bisher habe ich nur den Schritt wirklich gesehen und gestern hat sie mal längere Zeit den Galopp probiert. Der sah schon mal nicht schlecht aus - nur traben mag sie noch nicht...

Ich habe ein wenig Sorge, weil ich von ihr keinen Kot sehe - weder, dass sie welchen absetzt, noch dass es welchen gibt... kann es sein, dass die Mutter das frisst? Weil das Darmpech hat sie ja auch fein säuberlich verwertet... Und Rosi hätte sicherlich schon längst übel Krämpfe, wenn da was nicht stimmen würde, oder? Sie ist agil, munter und entfaltet sich langsam.

Kommentar

• kabe285
            • 20.01.2016
            • 145

Klein Rosi macht ihrem Namen alle Ehre und rockt ihre Welt Mama wird ruhiger und Rosi darf schon mal drei Meter entfernt sein - wenn keine anderen Pferde in der Nähe sind. Sie wird dem Menschen gegenüber aufgeschlossener.
            Gestern habe ich sie mal kurz traben sehen - das sah schon mal nicht ganz schlecht aus Mama hat manchmal ganz schön zu tun ihr hinterherzukommen.

Ihr - nein mein - "Kotproblem" scheint auch nur in meinem Kopf zu sein, weil ich nichts sehe. Gut, bin ja auch den ganzen Tag arbeiten

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4149

Herzlichen Glückwunsch und bitte mehr fotos

Kommentar

• Billie Jean
                • 26.06.2010
                • 496

Herzlichen Glückwunsch

Kommentar

• kabe285
                  • 20.01.2016
                  • 145

Dem kleinen Dickschädel geht es blendend. Sie fängt an mit zu fressen - oder zumindest an Heu und Hafen rum zu nagen. Seit kurzem kriegt sie ein Halfter an. Das Anziehen ist noch ein kleines Problem, weil der Wildfang seine Freiheit sehr liebt. Dafür findet sie dann das Streicheln schon nicht mehr ganz so doof. Sie hält ihre Mama auf der Koppel ganz schön auf Trab und hat uns schon mal Proben ihres Trabes gezeigt. Immerhin! Lieblingsgangart ist nach wie vor der Galopp

Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk

Kommentar

• kabe285
                    • 20.01.2016
                    • 145

Die Kleine entwickelt sich gut. Bin nun am Überlegen, ob sie nicht doch eher vielseitig veranlagt ist statt dressurlich... Die junge Dame nimmt Äste oder Stöcke wie selbstverständlich und geht durch Wasser ohne zu zucken. Mama macht nen Bogen drum rum Der Trab ist nach wie vor nicht soooo gezeigt. Dafür zeigte sie beim Fotoshooting unserer Hochzeit null Interesse am weißen Tüll, ihre Mutter hingegen war schockiert über die Kleiderwahl ihres Frauchens

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8089

Herzliche Glückwünsche zum Fohlen und zu eurer Hochzeit!!!
                      Alles Gute!

Kommentar

• zhanna
                        • 08.08.2008
                        • 2807

Hihi bei deinem Kleid macht die Mutter aber wirklich große Augen.

Herzlichen Glüwunsch zur Hochzeit.

Kommentar

• dieindia
                          • 10.05.2009
                          • 1041

na wann sieht deine stute dich so schick ;-) Glückwunsch zum Fohlen und zur Hochzeit

Kommentar

• Titulina
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 20.03.2016
                            • 112

Wow, seh ich jetzt erst, Glückwunsch zur Hochzeit! Wie wunderbar

Kommentar

• kabe285
                              • 20.01.2016
                              • 145

Vielen Dank
                              Und es kann doch traben - im hohen Gras

Kommentar

• Roullier
                                • 31.05.2009
                                • 1146

Wie seid Ihr denn beheimatet wenn Ihr vor kurzem noch Schnee hattet?
                                Rosi passt genau in mein BeuteschemaSchicker Typ und das Papier liest sich toll.
                                Alles Gute weiterhin mit dem Wildfang

Kommentar

• kabe285
                                  • 20.01.2016
                                  • 145

Schwäbische Alb
                                  Vielen Dank! Sie ist schon sehr selbstbewusst... Heute hat sie ihren Anbindehaken geschrottet Lektion Hufe geben klappte nach einem Anschreien einwandfrei. Man kann - wenn man will

Kommentar

• kabe285
                                    • 20.01.2016
                                    • 145

Fohlenschau erfolgreich überstanden Mit 31 Punkten gabs die silberne Plakette für uns. Wir sind sehr zufrieden.
                                    Typ, Bewegung und Gesamteindruck wurden mit je 8 Punkten bewertet, im Körper gabs eine 7. Sie ist eben doch recht klein und Erstling noch dazu.

Kommentar

• kabe285
                                      • 20.01.2016
                                      • 145

3,5 Monate alt, ein Dickschädel aber doch hoffentlich auf dem Weg zum Schwan ;-)

Kommentar

• kabe285
                                        • 20.01.2016
                                        • 145

Tja, erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt.
                                        Rosi hat einen Nabelbruch, man kann den weichen "Bollen" in den Bauch drücken und die TÄ konnte gut 2 Finger in die Bauchdecke stecken. Heißt zwangsläufig, dass die Kleine demnächst unters Messer muss. Gibt's Erfahrungen mit Nabelbruch-OP's?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fredi, 03.05.2017, 18:28
                                        44 Antworten
                                        2.563 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von diamantina, 26.03.2017, 10:49
                                        14 Antworten
                                        1.393 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sheerane
                                        von Sheerane

Erstellt von fanniemae, 16.04.2017, 22:23
                                        23 Antworten
                                        1.440 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.04.2017, 20:01
                                        27 Antworten
                                        1.813 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Dressage_2017, 02.08.2017, 15:11
                                        12 Antworten
                                        4.181 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X