Palomino HF von Qaside MD / Domani Vengo (Donnerhall) x Continue X Rubinstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie schrecklich Fühl Dich noch nachträglich gedrückt, verenchen!
    (Wir haben selbst gerade eine Woche intensivst um einen unserer 2016-er kämpfen müssen, in dem Fall nochmal gut ausgegangen, aber das Gefühl von Hilflosigkeit ist mir deshalb besonders präsent momentan.)

Kommentar

• May
      • 07.05.2010
      • 1553

Zitat von darya
      Oh nein, was ist denn passiert?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
      Er hatte eine hochgradige Ataxie und sie haben 2.5 Monate um ihn gekämpft.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• darya
        • 20.02.2005
        • 3261

Zitat von May
        Er hatte eine hochgradige Ataxie und sie haben 2.5 Monate um ihn gek�mpft.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
        Ach Du je, das tut mir sehr leid!!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• verenchen
          • 21.08.2002
          • 879

Ich habe ihn Anfang des Monats einschläfern lassen. Er hatte hochgradig Ataxie. Knapp 2,5 Monate habe ich versucht ihm zu helfen - aber leider ohne Erfolg. Es wurde langsam stetig schlechter. Röntgen ohne Befund - aber das heißt auch nicht, dass keine Verlertzung der HWS etc. vorliegt. Zudem Borna positiv gestestet. Ab einem Titer von 100 sagt man grenzwärtig positiv. Sein Titer lag bei 600. Eine Behandlung mit Amantadin zeigte ebenfalls keine Besserung. Er war riesig - mit fast 8 Monaten sicherlich 1,45 - ob auch das die Ataxie hervorgerufen hat darüber kann man nur mutmaßen. Ich glaube aber schon, dass die Größe seinen Teil zur Ataxie beigetragen hat.
          Er ist irgendwann beim Hufe auskratzen umgefallen und konnte nicht mehr alleine aufstehen. Auch auf dem Platz ist er nur mit Mühe hochgekommen. Lief wie betrunken und hatte sichtbar keine Kraft mehr in den Hinterbeinen. So leid und weh es tut - das hat ein Lauftier Pferd nicht verdient. Im Winter hätte er sich wahrscheinlich die Beine oder das Genick gebrochen. Er stand schon mit seiner Mutter separiert von den anderen weil auch das spielen zu gefährlich für ihn wurde.
          Chrakterlich war dieses Fohlen einfach nicht zu toppen! So etwas umgängliches habe ich noch nie erlebt. Ganz einfach zu erziehen. Wie schon gesagt aber seeeehhhhhhr groß. Mit der Bewegung war ich ebenfalls sehr zufrieden. Er hat es einfach nicht verdient
          De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

Ach Mensch, das ist so gemein, es tut mir schrecklich leid für Dich und für den kleinen Kerl! Bei so gravierenden Ausfällen/Einschränkungen hat man aber leider keine Wahl mehr, wie Du schon sagst, nicht sicher laufen zu können ist für das Lauf- und Fluchttier Pferd wohl das schlimmste Schicksal.

Kommentar

• Blue Train
              • 14.03.2013
              • 125

Das tut mir leid, war ein toller junger Mann. Aber du hast für ihn entschieden, es war richtig ihm die ewige Freiheit zu geben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von fredi, 03.05.2017, 18:28
              44 Antworten
              2.552 Hits
              2 Likes
              Letzter Beitrag Lilie_1991  
              Erstellt von diamantina, 26.03.2017, 10:49
              14 Antworten
              1.377 Hits