Ja, durchaus - wir produzieren ja immer wieder neue ...
SF v. Don Bosco - Wittinger
Einklappen
X
-
Sach ich doch- viel zu weit. Und zu teuer, bestimmt 3er TÜV...
Nee, Polanegri, im Ernst: dein Pferd gefällt mir total, würde ich gerne mal kennenlernen.
Ich habe aber noch einige Baustellen zu klären, bis ich kaufen kann (hoffe auf Jahresende- gilt Juli schon als Herbst???)
Da ich recht schnell weiß, ob es paßt und eine klare Vorstellung habe, habe ich mir die letzten beiden Male das erste und das zweite Pferd angesehen, gekauft und es paßte. Ich gehe also davon aus, bei einer Suche nicht acht Monate hundert Pferde anzusehen.
Aber ich finde es total blöd, hinzufahren, dem Verkäufer zwei Stunden eine Kante ans Ohr zu labern, dann zu sagen: tolles Pferd, Größe, Preis, Charakter, Eignung, Farbe Geschlecht genau das will ich-
aber leider leider leider muß ich noch Geld sparen/ habe ich nicht genug Zeit/ keinen passenden Stall.
Das ist richtig schlechter Stil, hatte deswegen schon dreimal überlegt, ob ich nach der Größe fragen darf. (Kann sie nicht 1,78 m groß sein? Dann würde ich entspannt sagen können, geht echt nicht!).
Wenn man beim anschauen merkt, daß der Funke nicht überspringt, ist das ok, das kann immer sein. Aber "nur gucken" geht nicht.
Macht ihr mal einen Tag der offenen Tür?
Lg MarenZuletzt geändert von Maren; 07.02.2015, 09:53.
Kommentar
-
-
Maren, bei uns ist immer Tag der offenen Tür !
Auf meiner Website www.c-henning.vpweb.de findest Du meine Kontaktdaten, und wenn du dich nicht traust anzurufen, schreib mir eine Mail und ich kann dir sagen, was sie jetzt kosten soll und wieviel im Herbst. Wenn sie sich weiter so schön entwickelt, ziehen wir vielleicht im Sommer mit ihr zur Stutenschau und sehen mal, wie sie bewertet wird...
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
zhanna, jaha, aber nur gucken! Das ist erlaubt, oder? Ich faß auch nix an... Ich suche ja gar kein Pferd....
und wenn, dann später, oder Lipizzaner, oder älter,...
(Seltsam, hatte einigen Leuten erzählt, daß ich mir mal unverbindlich ein Pferd ansehe, weils quasi auf dem Weg liegt, und unisono: "Fuchs?" "Stute?")
Lg Maren
Kommentar
-
-
Ach ja, Zhanna war ja auch schon hier, 2010 Alma angucken glaub ich....
Maren, ich freu mich schon - aber wg. Lipizzaner- meine Freundin hat eine Lipizzaner -Stute, als junges Pferd gekauft, funktioniert auch supergut, total brav. Aber sie ist nun doch der Meinung, dass man mit Mitte 50 noch was lebhafteres braucht und hat sich ein Polopferd dazugeholt. Lipizzaner kann man sich im Rentenalter zulegen, das ist wie Ponyreiten...
Kommentar
-
-
Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigenNe also wirklich, Lippizaner müssen noch nicht sein, so alt ist Maren noch nicht!
Ich bin mal gespannt
Zhanna, die Zeit vergeht wirklich zu schnell...
Allerdings! Vielleicht sehen wir uns dieses Jahr mal wieder auf dem Derby?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
|
62 Antworten
5.222 Hits
0 Likes
|