HF "Diabelli" v. Diarado - Sieger in Fehrenbötel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • C-Inkognito
    Gesperrt
    • 27.11.2008
    • 2333

@drünert

Mir ist nicht so ganz klar, ob Du einfach nur "gegenhalten" willst, oder jetzt wirklich so ein Calypso II-Fan bist. Der war doch damals für hannoversche Züchter über LG und Kemmer verfügbar. Hast Du damals dabei decken lassen, oder sind das jetzt einfach nur "späte Erkenntnisse"?

Kommentar

• RAMIROFAN57
      • 12.02.2007
      • 337

Herzlichen Glückwunsch zum schicken Fohlen und zur Auktionszulassung

Kommentar

• druenert
        • 25.11.2009
        • 1998

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
        @drünert

Mir ist nicht so ganz klar, ob Du einfach nur "gegenhalten" willst, oder jetzt wirklich so ein Calypso II-Fan bist. Der war doch damals für hannoversche Züchter über LG und Kemmer verfügbar. Hast Du damals dabei decken lassen, oder sind das jetzt einfach nur "späte Erkenntnisse"?
        Ich habe 1986 von Cor de la Bryere besamen lassen, als es mal ausnahmsweise TG über das Landgestüt für Nichtholsteiner gab. (Stute hatte leider resorbiert). 1994 und 1995 habe ich seinen Sohn Contender benutzt, außerdem wiederholt seine Enkel Contendro, Stalypso, Gem of India und Clinton I. Reicht das?

Kommentar

• C-Inkognito
          Gesperrt
          • 27.11.2008
          • 2333

Ob das reicht, musst Du Dir selber beantworten. Dieses ideologische never ending Gezange mit Oh Gloria nervt auf jeden Fall, und ich bin mir sicher, das geht nicht nur mir so.

Kommentar

• Fife
            • 06.02.2009
            • 4314

Ob das reicht, musst Du Dir selber beantworten. Dieses ideologische never ending Gezange mit Oh Gloria nervt auf jeden Fall, und ich bin mir sicher, das geht nicht nur mir so.
            Versteh ich gar nicht. Oh Gloria hat doch nur mal einmal und das sehr kurz hier reagiert.

Kommentar

• Away
              • 02.04.2009
              • 1095

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Erfolg!

Kommentar

• fanniemae
                • 19.05.2007
                • 3204

Zitat von Angiehol Beitrag anzeigen
                Richtig Klasse, herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch pro Calypso II (klar als Holsteiner). Habe auch gerade im Blog über ihn geschrieben, weil in der Vielseitigkeit Luhmühlen viermal sein Blut bei den jeweils 10 erstplatzierten nach dem Gelände vertreten war.
                Bin auf weitere Bilder von deinem sehr gespannt!!
                wo findet man deinen blog, bitte?
                www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• fanniemae
                  • 19.05.2007
                  • 3204

habe den thread jetzt erst gefunden u grad mal durchgelesen und muss doch sehr grinsen.
                  musste sofort an die sehr ins unsachliche ausufernden diskussionen zu dem thema hier denken u finde, besser als rudolf es hier macht kann man es nicht darstellen:

nicht sprüche klopfen und risiken beklagen sondern aus überzeugung handeln und das auch so umsetzen. keine akademik sondern echtes leben.
                  ein durchdachtes konzept über generationen das ganz offensichtlich gelungene nachzucht hervorbringt. kein zufälliger einmalerfolg sondern ein genetisches strickmuster das in der breite funktionert. jedenfalls soweit man das im fohlenalter beurteilen kann. drei von fünf aus einem jahrgang vorn und darüberhinaus mit auktionszulassung, das darf dann erstmal jemand nachmachen. insbes als es sich ausdrücklich nicht um einen dem verband und seinen funktionären "nahestehenden" züchter handelt und politische gutheissung hier wohl ausgeschlossen werden kann.

die etwas subtil anmutenden infragestellung (ist das nur gegenhalten oder bist du wirklich überzeugt?) empfinde ich daher befremdend. das hat ebenso mehr von selbstzweckdienlichem "never ending gezanke" als ernstgemeintem interesse an der antwort.
                  ein blick auf die detailliert dargestellt und sehr nachvollziehbare zuchtphilosophie auf druenerts webseite erklärt seine gelebten standpunkte, und das nicht erst seit es dieses forum und den ein oder anderen leicht entflammbaren idealisten gibt.
                  und das ist das erste was ich mir ansehe wenn ich hier im forum über sprachtäter stolpere:
                  ihre webseite und was die herrschaften selber schon gelebt&geleistet haben.
                  taten,
                  keine akademik.

gratuliere aufs herzlichste zu fünf gelungenen springfohlen, dem triple auf der schau, dem triple der auktionszulassungen und ganz besonders zu dem mut in diesen zeiten konsequent gerade mit weniger beachteten springfohlen auch so weiterzumachen, der eigenen zuchtphilosophie treu zu bleiben und uns allen zu beweisen dass erfolgreich züchten zuallererst im eigenen stall und ganz sicher nicht hier im internet stattfindet.

alles gute für das stramme hengstquintett und viel glück in verden und luhmühlen!
                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8541

Dem schließe ich mich an!!!
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Coolness
                      • 23.08.2005
                      • 2009

Gratuliere natürlich ebenfalls. Habe gelesen, dass Du nicht nur das Siegerfohlen, sondern auch Reservesiegerfohlen, und 2. Reservesiegerfohlen Springen auf der Fohlenschau gestellt hast. Gab es denn noch andere Springfohlen auf der Fohlenschau, oder waren Deine einfach so gut?
                      Da muss man einfach neidlos anerkennen, dass Druenerts Fohlen die Besten waren.

(Wir waren ja auch dieses Jahr nicht dabei )
                      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• C-Inkognito
                        Gesperrt
                        • 27.11.2008
                        • 2333

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                        Heute gewann Diabelli als Spring-Siegerfohlen die Schau in Fehrenbötel und wurde für die Verdener Fohlenauktion zugelassen.
                        Zurück für 3.500? ... da kann man den Spaß an der Pferdezucht verlieren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                        62 Antworten
                        5.220 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag schnuff
                        von schnuff

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                        49 Antworten