HF "Diabelli" v. Diarado - Sieger in Fehrenbötel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drops
    • 19.02.2011
    • 493

Herzlichen Glückwunsch!!!

Kommentar

• druenert
      • 25.11.2009
      • 1998

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
      Dir ist schon bewusst, dass Du ihn hier bewusst wieder provozierst!?
      Das weise ich mit Entschiedenheit zurück. Die Wahrheit wird man doch wohl noch sagen dürfen.
      Es wurden zu Calypso II falsche Behauptungen aufgestellt, indem er als grober, altmodischer, schwerer Brummer hingestellt wurde. Diesem Blödsinn begegne ich hier mit für jedermann sichtbaren Tatsachen.
      Auch wenn man Unbelehrbare nicht beeindrucken kann, ist für alle anderen an einem Fohlen sehr wohl der Veredelungseffekt erkennbar. Hier wurde Calypso II kombiniert mit schwerem hannoverschen G-Blut und dem ebenfalls schweren Watzmann. Man kann hier bei vorhandenem Blutanschluss an Heraldik xx sehr schön sein Veredlerpotential nachvollziehen.

Kommentar

• druenert
        • 25.11.2009
        • 1998

Bei allen anderen bedanke ich mich für die Glückwünsche!

Kommentar

• C-Inkognito
          Gesperrt
          • 27.11.2008
          • 2333

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
          Es wurden zu Calypso II falsche Behauptungen aufgestellt, indem er als grober, altmodischer, schwerer Brummer hingestellt wurde. Diesem Blödsinn begegne ich hier mit für jedermann sichtbaren.
          Genau das war Calypso II (ein grober, altmodischer, schwerer Brummer), und ich füge noch das hochgradig sockige und schlechte Hinterbein hinzu. Wer was anderes behauptet, der hat den Hengst entweder nie gesehen oder kann ein Pferd nicht beurteilen.

Ich hätte Calypso II auch nicht benutzt - nichts desto trotz hatte dieser Hengst mit guten GGA, guter Rittigkeit, und gutem Springen viele Vorteile, die er auch nachhaltig weitergegeben hat.

Gratuliere natürlich ebenfalls. Habe gelesen, dass Du nicht nur das Siegerfohlen, sondern auch Reservesiegerfohlen, und 2. Reservesiegerfohlen Springen auf der Fohlenschau gestellt hast. Gab es denn noch andere Springfohlen auf der Fohlenschau, oder waren Deine einfach so gut?
          Zuletzt geändert von C-Inkognito; 26.06.2013, 15:02.

Kommentar

• herzensdiebin
            • 10.12.2011
            • 1031

Von mir auch noch alles alles Gute zum schicken Hengst!!!

Kommentar

• druenert
              • 25.11.2009
              • 1998

Gab es denn noch andere Springfohlen auf der Fohlenschau, oder waren Deine einfach so gut?
              Soweit ich mitbekommen habe waren insgesamt 15 Springfohlen da, davon 5 von mir.
              Dressurfohlen waren ca. 25.
              Richter waren Konrad Böth und Hans-Heinrich Oetjen.

Kommentar

• druenert
                • 25.11.2009
                • 1998

Hier noch weitere Fotos von meinem Fohlen (stammen alle von Dieter Uschtrin):

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4314

Das weise ich mit Entschiedenheit zurück. Die Wahrheit wird man doch wohl noch sagen dürfen.
                  Es wurden zu Calypso II falsche Behauptungen aufgestellt, indem er als grober, altmodischer, schwerer Brummer hingestellt wurde. Diesem Blödsinn begegne ich hier mit für jedermann sichtbaren Tatsachen.
                  Auch wenn man Unbelehrbare nicht beeindrucken kann, ist für alle anderen an einem Fohlen sehr wohl der Veredelungseffekt erkennbar. Hier wurde Calypso II kombiniert mit schwerem hannoverschen G-Blut und dem ebenfalls schweren Watzmann. Man kann hier bei vorhandenem Blutanschluss an Heraldik xx sehr schön sein Veredlerpotential nachvollziehen.
                  erst mal Gratulation zum Fohlen und dem Erfolg.

was da aber schwer (schwerer) war bei den Vorfahren läßt sich für MICH im Rückblick gar nicht beurteilen. Ergänzende Angaben zum Stockmaß werden ja schon länger entweder nicht mehr erhoben bzw nicht veröffentlicht (Brustumfang, Rörbein, Gewicht usw.)

Einzig Heraldik xx habe ich mehrfach orginal und selbst in Augenschein genommen, da er bei mir "um die Ecke" aufgestellt war.

Kommentar

• druenert
                    • 25.11.2009
                    • 1998

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                    was da aber schwer (schwerer) war bei den Vorfahren läßt sich für MICH im Rückblick gar nicht beurteilen. Ergänzende Angaben zum Stockmaß werden ja schon länger entweder nicht mehr erhoben bzw nicht veröffentlicht (Brustumfang, Rörbein, Gewicht usw.)
                    Da hast Du sicher recht. Da ich aber schon 45 Jahre züchte, kenne ich die alle noch persönlich.

Kommentar

• C-Inkognito
                      Gesperrt
                      • 27.11.2008
                      • 2333

erst mal Gratulation zum Fohlen und dem Erfolg.

Einzig Heraldik xx habe ich mehrfach orginal und selbst in Augenschein genommen, da er bei mir "um die Ecke" aufgestellt war.
                      Alles SCHWERES Blut, da hat Drünert schon Recht. Durch Nutzung von Heraldik xx als Blüter scheint dieser jedoch einen nachhaltig postiven Einfluß auf das Kaliber und Schmelz gehabt zu haben, wie man auch an dem Cent-Fohlen aus der Großmutter dieses Fohlens sehen kann. Hinzu kommt, dass mit Contendro und Diarado zwei durchaus moderne durch deren hochwertigen Mutterstämme geprägte Beschäler das jüngere Pedigree von diesem Fohlen prägen.

Würde das Pedigree hingegen Diamant de Semilly - Gem of India - Contender - Heraldik xx - Watzmann lauten, hätte der gute Heraldik das mit Sicherheit schwerer gehabt sich durchzusetzen.

Kommentar

• Fife
                        • 06.02.2009
                        • 4314

Da hast Du sicher recht. Da ich aber schon 45 Jahre züchte, kenne ich die alle noch persönlich.
                        du bist die 800km (einfach) gefahren um Heraldik anzuschauen ?

Kommentar

• druenert
                          • 25.11.2009
                          • 1998

Würde das Pedigree hingegen Diamant de Semilly - Gem of India - Contender - Heraldik xx - Watzmann lauten, hätte der gute Heraldik das mit Sicherheit schwerer gehabt sich durchzusetzen.
                          Ich sehe hier vielmehr Cor de la Bryere als Heraldik xx bei diesem Fohlen. Man sollte nicht übersehen, dass bei Calypso II der Vollblüter genau in der gewünschten 2. Generation ist.

Kommentar

• druenert
                            • 25.11.2009
                            • 1998

du bist die 800km (einfach) gefahren um Heraldik anzuschauen ?
                            Ich war bevor ich ihn genutzt habe auf der Birkhof-Nachzuchtschau. Außerdem wurde er auch in der Holstenhalle Neumünster wiederholt präsentiert sowie auch in Verden bei der Privathengstschau.

Kommentar

• Greta
                              • 30.06.2009
                              • 3879

Gratulation zu dem schicken Burschen!!!
                              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Genau das war Calypso II (ein grober, altmodischer, schwerer Brummer), und ich füge noch das hochgradig sockige und schlechte Hinterbein hinzu. Wer was anderes behauptet, der hat den Hengst entweder nie gesehen oder kann ein Pferd nicht beurteilen.
                                ...

Herzlichen Glückwunsch zum GESUNDEN Fohlen!!!.

Kommentar

Kurz OT: Mir wurde von Oh Gloria bei unserem Gem of India Fohlen auch ein klobiger Brummer vorher gesagt und ich werde mich erschrecken, ect....

Also Oh Gloria irgendwas passt in Deiner THEORIE nicht

@Druenert

Ein wunderschönes Fohlen hast Du da, herzlichen Glückwunsch !

Kommentar

• wilabi
                                    • 21.05.2008
                                    • 2319

Wie schön, dass Theorie und Praxis in der Zucht dann doch noch auseinanderdriften, was wär die Zucht doch sonst langweilig.
                                    @Druenert - hab deine Fohlen auf der HP gesehen - die sind alle 5 vom Feinsten - durchdachte Leistungsabstmmungen - Glückwunsch zu einer solchen Kollektion - da müssen andere Springpferdezüchter neuerer Generation sicher noch eine Zeit üben, bis sie das zusammenbekommen.....
                                    ob mit oder ohne CII-Blut.

Kommentar

• C-Inkognito
                                      Gesperrt
                                      • 27.11.2008
                                      • 2333

Ich sehe hier vielmehr Cor de la Bryere als Heraldik xx bei diesem Fohlen. Man sollte nicht übersehen, dass bei Calypso II der Vollblüter genau in der gewünschten 2. Generation ist.
                                      Ohne den veredelnden Blüter Heraldik dazwischen wäre mit Sicherheit ein gaaanz anderes Fohlen dabei rausgekommen ... möchte ich jetzt einfach mal behaupten - Kategorie Möbelwagen und Co. oder kurzbeiniger kleiner Pummel.
                                      Zuletzt geändert von C-Inkognito; 26.06.2013, 19:31.

Kommentar

• druenert
                                        • 25.11.2009
                                        • 1998

Ohne den veredelnden Blüter Heraldik dazwischen wäre mit Sicherheit ein gaaanz anderes Fohlen dabei rausgekommen ... möchte ich jetzt einfach mal behaupten - Kategorie Möbelwagen und Co.
                                        Weil nicht sein kann, was nicht sein darf??

Kommentar

• C-Inkognito
                                          Gesperrt
                                          • 27.11.2008
                                          • 2333

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf??
                                          Nöhhh, weil das der logische Schluss wäre. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

... und irgendwas wirst Du Dir dabei ja schon gedacht haben, einen Blüter beizumischen und mit dem Zuchtprodukt dann weiterzumachen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                          62 Antworten
                                          5.220 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                          49 Antworten
                                          6.267 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hannopit
                                          von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                          60 Antworten
                                          6.071 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                          69 Antworten
                                          8.823 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Gast, 10.05.2013, 09:10
                                          43 Antworten
                                          3.603 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ara
                                          von Ara

Lädt...
                                          X