HF von Fiano x Gracioso-Mon Cheri-Rosenkavalier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ponybaer
    • 13.06.2007
    • 379

und noch ein paar Bilder...
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Pani
      • 22.07.2008
      • 1367

...Leben hat er aber nicht "zu knapp",im Gegenteil
      www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• ponybaer
        • 13.06.2007
        • 379

Das trifft es auf den Punkt, Pani

Kommentar

• schnuff
          • 09.08.2010
          • 4289

mensch poybär, freu Dich ruhig weiter an diesem tollen Kerl, Du willst doch keine Schlafmütze?!!
          Auf dem einen Foto von der Fohlenschau hat er einen mordsmäßigen Antritt!! Das wollen doch die Reitersleut!!
          Das finde ich auf jeden Fall NICHT knapp und auch in Austrahlung und Typ punktet er bei MIR!!

Kommentar

• schnuff
            • 09.08.2010
            • 4289

erstaunlich (die Fotos), aber Deine Fotos der "Familienbande" habe ich jetzt erst gesehen
            Passt eigentlich perfekt zu dem Thema von mir
            Unter Theorie und Praxis: Typvererbung von Stuten
            Magst Du das dort mit einstellen? Vielleicht kriegen wir ja doch noch mehr zu sehen??!!

Kommentar

• ponybaer
              • 13.06.2007
              • 379

@Schnuff:
              ich les mir das nachher mal in Ruhe durch. Und dann mal schauen ob ich etwas dazu beitragen kann. Ich hab halt eigentlich zu wenig Erfahrung. Ich bin ein Muckel-Züchter, der 100x mehr Fragen als Antworten im Kopf hat

Neee, recht hast du ja. Bei allen Scharmützeln & Aktionen die er sich ja so einfallen lässt, bin ich ja dennoch froh, dass er gesund & munter und eben so aktiv ist.
              Aber ganz kopfklar dabei! Wirklich!
              Letztens ist er mir einen 150-200m Weg/Gang runter gerannt. Voll Speed Richtung Herde, am Ende nur eine dünne runde Litze gespannt, sonst nichts. Ich dachte schon das wars, so wie der rennt sieht er die nicht mehr. Pure Panik & das blanke Grauen auf meiner Seite, auf diese Entfernung mit Muttern an der Hand dem nahenden Unglück zusehen zu müssen. Nix war! Aus vollem Schweinsgalopp gebremst und im Stand gewartet bis wir da waren und das "Törchen" aufgemacht haben. Da war ich schon sehr beeindruckt, dass er sich in dieser Situation nicht heiß/blind gerannt ist.

Kommentar

• schnuff
                • 09.08.2010
                • 4289

übrigens, fragen schadet nicht und wer sich Gedanken macht ist allemal besser, als die "Ich weiss und kann Alles" Züchter.
                ...und "Muckelzüchter", mach Dich nicht klein!!

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7020

Das ist echt krass.. :-)

Kommentar

• ponybaer
                    • 13.06.2007
                    • 379

Also wirklich!!!

DAS ist doch wirklich Verführung Minderjähriger!!!
                    Und noch dazu von der liebsten Lieblings-Tante!!! Ich bin schockiert!
                    DSCF8368_x.jpg

Und ich geb mir so viel Mühe da einen anständig erzogenen Buben draus zu machen.

Kommentar

• ponybaer
                      • 13.06.2007
                      • 379

Die letzten unverhofften Sonnenstrahlen...

... haben zu ein paar Schnappschüssen verführt
                      Man muss die letzten Tage, die er noch da ist, ja nutzen

Die Sonne hat einfach tolle Farben ins Fell gezaubert und die Hotties trotz Winterplüsch strahlen lassen. Auch wenn es nicht immer scharfe Bilder sind, doch irgendwie süß, wie ich finde.
                      Heute also mit 23 Wochen
                      014.jpg 002.jpg 001.jpg 006.jpg 012.jpg

Kommentar

• ponybaer
                        • 13.06.2007
                        • 379

011.jpg 016.jpg 009.jpg 013.jpg

Kommentar

Zitat von ponybaer Beitrag anzeigen
                          [ATTACH=CONFIG]46976[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]46977[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]46978[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]46979[/ATTACH]
                          Hallo, wirklich ein gutes HF, hatte ich auch auf der Seite des LG WAF gesehen. Schreibst du mir vielleicht mal wieder privat.

Kommentar

• ponybaer
                            • 13.06.2007
                            • 379

Abenteuer die II.

So... Da ich zugeben muss, dass es mir mit meiner, seit ihrer OP unreitbaren Stute, manchmal Herzbluten verursacht, wenn ich bei den Reitstunden nur zusehe, bei Turnieren nur den Schreiberling mache, bei großen Ausritten nur hinterherwinke etc hab ich mir jetzt gedacht:
                            St. Martinsspaziergang --- DAS können wir auch!
                            Grace & das Franzerl waren der Hit! Meine Stute ist einfach mein Traumpferd, von der ersten Stunde an und hat es heute wieder einmal bewiesen - sie ist etwas ganz besonderes. Und ihr kleiner Hengst wird sicherlich mal ein würdiger Nachfolger, so nervenstark wie er sich heute gezeigt hat.
                            Grace mit 3jähriger Nichte oben drauf (keine Sorge, zwei Sicherheitspersonen links & rechts dabei) und der kleine Franz am Strick mit eigener Laterne neben her
                            Die Stallgemeinschaft war begeistert, die Nichte glücklich und ich... ich bin einfach nur stolz auf das Vertrauen, dass meine Mutti uns immer wieder schenkt und dass sie dem Kleinen jedes Mal aufs Neue weitergibt

Zwei kleine Erinnerungen, die wir danach noch versucht haben festzuhalten
                            01.jpg 02.jpg

Kommentar

• poetin2
                              • 13.11.2008
                              • 1084

das ist ja richtig klasse!!!

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Toll!
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• ponybaer
                                  • 13.06.2007
                                  • 379

Eigenheimbau...

Der Bau des Wohnheims für die Jungs hat letztes Wochenende einen riesen Satz nach vorne gemacht:
                                  Pflasterarbeiten fertig, Hütte aufgebaut (noch nicht ganz fertig, da wird in der Mitte noch ne Wand vorgemacht, so dass die Hütte quasi 2 Ausgänge hat), Abstellecke ist auch in Arbeit...
                                  Am Freitag hole ich die Gummimatten/Paddockmatten ab, das wird komplett ausgelegt.
                                  Freu mich riesig, ganz liebe motivierte und erfahrene Stallbesitzer. Das wird bestimmt ne tolle Kindergartentruppe.
                                  Steht dem Auszug der Jungs bei Mutti bzw dem Einzug in der WG zu Mitte DEZ hoffentlich bald nichts mehr im Wege
                                  Franzels wohnheim.jpg

Kommentar

• ponybaer
                                    • 13.06.2007
                                    • 379

Am Samstag abend hat der kleine Franz sein eigenes Bett bekommen!
                                    Ich war ganz schön nervös, da unsere Boxen nur halb hoch gemauert sind, wie ihr sehen könnt. Naja und so lieb man die Kleinen hat, sicher kann man sich bei ihren Reaktionen nun mal nicht sein... Hatte schon Angst ob er doch anlupft und versucht rüber zu gehen. Mein Stallbesitzer stand auch schon mal mit Bohrmaschine, Winkeln, Hölzern und Stacheldraht bewaffnet bereit
                                    ;-)
                                    War aber wirklich harmlos. 5min lang hat er ne Denkerstirn gemacht und war sich nicht ganz sicher was er davon halten soll. ABER als dann gefüttert wurde und er merkte dass der gaaaaanze Heuberg & Troginhalt für ihn alleine war - da kannte die Begeisterung keine Grenzen! ))

ForumRunner_20131203_191102.jpg

Kommentar

• ponybaer
                                      • 13.06.2007
                                      • 379

Am Samstag erfolgreich ausgezogen...

So, meiner ist als Nachzügler jetzt auch erfolgreich abgesetzt.
                                      Erfolgreich, weil er innerhalb weniger Minuten freiwillig auf den Hänger ging, sich brav abladen ließ und auch trotz Aufregung das gesamte Handling am Wochenende weiterhin funktionierte. Hat er gut gemacht, gestresst, aber nicht kopflos im Ganzen. Ein anderer der Jungs ist leider mehrfach durch den Zaun gegangen, trotz Strom und Holzverstärkung/-latten, dass fand ich schon gruselig. Aber dem Kleinen ist GsD nichts passiert!

DSCF8770_x.jpg DSCF8827_x.jpg DSCF8844_x.jpg
                                      DSCF8909_x.jpg DSCF8942_y.jpg
                                      Gestern abend war es dann schon deutlich ruhiger, die Fohlen lagen bereits gemeinsam in ihrer Hütte, Hufe auskratzen ging auch freistehend in der Gruppe, Heu wurde Kopf an Kopf gefressen... Ich glaube das schlimmste hat er hinter sich.
                                      Bin erleichtert

Kommentar

• Antonius
                                        • 24.06.2010
                                        • 1833

Zitat von ponybaer Beitrag anzeigen
                                        DAS ist doch wirklich Verführung Minderjähriger!!!
                                        Und noch dazu von der liebsten Lieblings-Tante!!! Ich bin schockiert!
                                        [ATTACH=CONFIG]46363[/ATTACH]

Und ich geb mir so viel Mühe da einen anständig erzogenen Buben draus zu machen.

...... ich war 16 und sie 31 ............... und es war Sommer

Kommentar

• ponybaer
                                          • 13.06.2007
                                          • 379

Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
                                          ...... ich war 16 und sie 31 ............... und es war Sommer
                                          Antonius! DAS will eine Glucken-Ma nu wirklich nicht hören!

Mein Kleiner hat jetzt seit der Umstellung (7 Tage) Durchfall. Natürlich sind Stress und Futterumstellung vorhanden (keine Milch, nicht mehr ganztägig Weide, allerdings noch das selbe Fohlenfutter). Ab wann muss ich mir Sorgen machen? Wie lange kann sowas dauern? Was meint ihr Erfahreneren?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                          62 Antworten
                                          5.211 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Irislucia, 19.05.2013, 12:56
                                          65 Antworten
                                          6.372 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Irislucia
                                          von Irislucia

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                          49 Antworten
                                          6.266 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hannopit
                                          von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                          60 Antworten
                                          6.067 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                          69 Antworten
                                          8.817 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Lädt...
                                          X