Gem of India Stutfohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2871

Kommentar

• Auf Bild 6 schaut die Stute leider sehr ausgesaugt aus.
      Sie gibt zur Zeit an die 20 l Milch, und braucht mindestens ! 5-6 Kilo allerbesten Hafer im Trog.
      Bekommt sie diese Menge ?

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6639

Sag mal Annemarie: du kannst die Futtermenge dir unbekannter Pferde einschätzen? Meine kriegt mit Fohlen bei Fuß max. 3 kg und rollt (!) dann schon.

Und viele Stuten mit jungen Fohlen sehen trotz gutem Futter abgesaugt aus, daher auch das Wort.

Leider muss ich feststellen, dass deine Beiträge meinstens nur negativ sind & so das Klima im Forum vergiften. Schade!

Es gibt übrigens diesen schönen Ignorbutton?!
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4384

Meine Stuten bekommen ganz sicher keine 6 Kilo Hafer am Tag mit Fohlen bei Fuß. Die werden beim Hingucken schon fett, geben aber dafür nicht unendlich viel Milch. Andere Stuten pumpen so viel Energie in ihe Fohlen, daß sie, im schlechtesten Fall, nicht mal aufnehmen mit Fohlen bei Fuß.

Die Stute sieht doch noch ganz gut aus, da hab ich persönlich schon deutlich Schlimmeres gesehen, auch bei sogenannten "Profis".

Kommentar

• Super Pony
            • 05.11.2011
            • 5001

Also es gibt Stuten die mit Fohlen so aussehen, und je mehr Hafer desto mehr Milch. Außerdem macht Rauhfutter rund nicht Hafer!!
            http://www.super-pony.de

Kommentar

• countess
              • 20.02.2008
              • 2252

Wieso wird man gleich angefeindet, wenn man seine Meinung in nem Thread kundtut?Annemarie ist ja nicht die einzige, die das so sieht! Ich finde sie auch sehr mager. Und auch wenn die TE schreibt, der Tierarzt sagt, die beiden sind "im Lack", wenn das derselbe ist, der nicht bemerkt,dass ein Hengstfohlen ne Stute ist, na dann prost! Vielleicht ist es ja so, dass die Stute einfach soviel Energie in ihr Fohlen steckt und trotz gutem Futter schlecht aussieht, aber die andere sieht auch nicht gut aus! Dazu kommen dann noch diese Bilder, wo das Fohlen im Misthaufen rumspringt, dann könnte es auch gut sein, dass sie verwurmt ist, oder?

Kommentar

• Also irgendwie ist es ja mit Annemarie müßig, aber extra für dich liebe Annemarie für ich hier gerne auf was wir täglich füttern, kannste gern mitschreiben ;-)

3x täglich 1,5 Kg Hafer
                3x täglich 1 Kg Stutenpallets
                3x täglich Heu kein Silo, Heu
                2x täglich Rübenschnitzel
                ein Malzbier täglich
                Mineralfutter, Leinsamen und Bierhefe 1x täglich

Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, dass ich zu viel fütter....
                Ich hätte auch gern die Andeutungen der Rippen über dem dicken Bauch weg, aber das passiert wohl erst auf der grünen, saftigen Wiese.....

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4384

Naja, "sehr mager" ist dann vielleicht doch was anderes...

Fotos können auch täuschen, vielleicht muß man sich, um seine Meinung zu festigen oder ggf zu ändern, die Stuten mal in Natura angucken.

Kommentar

• Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                    Also es gibt Stuten die mit Fohlen so aussehen, und je mehr Hafer desto mehr Milch. Außerdem macht Rauhfutter rund nicht Hafer!!
                    Eine Fohlenstute benötigt die allerbeste Weide wenn sie in der Hochmilchleistung ist, wenn das Fohlen
                    4-12 Wochen alt ist. Manche "Züchter" haben wahrscheinlich nicht die passende Weide und vernachlässigen die entsprechende Zufütterung.

Kommentar

• Zitat von countess Beitrag anzeigen
                      Wieso wird man gleich angefeindet, wenn man seine Meinung in nem Thread kundtut?Annemarie ist ja nicht die einzige, die das so sieht! Ich finde sie auch sehr mager. Und auch wenn die TE schreibt, der Tierarzt sagt, die beiden sind "im Lack", wenn das derselbe ist, der nicht bemerkt,dass ein Hengstfohlen ne Stute ist, na dann prost! Vielleicht ist es ja so, dass die Stute einfach soviel Energie in ihr Fohlen steckt und trotz gutem Futter schlecht aussieht, aber die andere sieht auch nicht gut aus! Dazu kommen dann noch diese Bilder, wo das Fohlen im Misthaufen rumspringt, dann könnte es auch gut sein, dass sie verwurmt ist, oder?
                      Countess es sind immer die gleichen die stänkern, Du gehörst auch dazu. Ich habe Dir bereits beim ersten mal mit Deiner Wurmäusserung gesagt, dass Stute und Fohlen selbstverständlich nach der Geburt entwurmt wurden, jetzt fängst Du schon wieder damit an, echt unverschämt.
                      Die Stuten sind def. im Lack, glänzen wie eingeölt, würden sie das tun wenn es Ihnen an etwas mangeln würde? Ich glaube nicht.
                      Ist ja schön, wenn Du Dich mit Annemarie verbündet fühlst, aber ich bitte Euch beide Euch doch in Zukunft gar nicht mehr in meine Beiträge zu verirren.
                      Dieser Threat gehört meiner Zuckerpuppe !

Kommentar

• Zitat von countess Beitrag anzeigen
                        Annemarie ist ja nicht die einzige, die das so sieht!
                        Nur das eine Photo, ich kenne die Stute nicht persönlich.

Kommentar

• [quote=annemarie;1211019]eine fohlenstute benötigt die allerbeste weide wenn sie in der hochmilchleistung ist, wenn das fohlen
                          4-12 wochen alt ist. Manche "züchter" haben wahrscheinlich nicht die passende weide und vernachlässigen die entsprechende zufütterung.[/quote

Ich hoffe Du sprichst mich damit nicht an Annemarie

Kommentar

• [QUOTE=katwitt;1211022]
                            Zitat von annemarie Beitrag anzeigen
                            eine fohlenstute benötigt die allerbeste weide wenn sie in der hochmilchleistung ist, wenn das fohlen
                            4-12 wochen alt ist. Manche "züchter" haben wahrscheinlich nicht die passende weide und vernachlässigen die entsprechende zufütterung.[/quote

Ich hoffe Du sprichst mich damit nicht an Annemarie
                            Deine Fohlenstuten-Weiden kenne ich nicht.

Kommentar

• pathieV
                              • 15.09.2007
                              • 539

Wer hat denn jetzt schon so richtig fette Weide stehen?

Bei uns ist noch gar nix grün, wenn die im Juni auf die Weide können, bin ich schon froh.

Ich find die Stute(n) übrigens völlig normal. Ich hab auch schon Stuten gesehen, die sahen trotz Heu rund um die Uhr aus, als würden sie nie zu fressen bekommen.

Im übrigen auch menschliche Frauen, die während sie stillen, aussehen wie Kleiderbügel.

Selbst ich hab in meiner Schwangerschaft nicht groß zugenommen, und ich bin mir auch sicher, dass es am Ende schnell wieder runter ist.
                              Alle sind sich sicher, dass cih dann auch zu den Frauen gehöre, die aufpassen müssen, nicht umzukippen.
                              Aber ich werd bestimmt auch nur vernachlässigt. Oder mach ne Diät.

Ich denke, man müsste die Stute einfach mal sehen, bzw. sich vorstellen, wenn sie jetzt Muskeln hätte.
                              Aber die hat eben keine derzeit, na ja nun. Ist halt grade vollzeit Mama.

Ich find ganz ehrlich die ganzen Reitpferde schlimmer, die mit fehlender oder falscher Muskulatur täglich ihre Runden drehen.
                              Dann lieber ne schlanke, aber gesunde mama.

Aber Menschen neigen dazu, ihre Tiere gerne zu dick zu halten.
                              Ist überall so, ob bei den Pferden oder den Hunden.
                              Meine Hunde sind auch immer schlank/sportlich gehalten, für andere, deren Hunde deutlich zu dick sind, sind sie zu dünn.

Kommentar

• seacookie
                                • 04.10.2004
                                • 1086

Find das Fohlen auch supergut, aber die Einzäunung ist einfach nur gefährlich. Litze und Flatterband, das bis zum Boden durchhängt und der Rest am Rande.....

Kommentar

• Zitat von seacookie Beitrag anzeigen
                                  Find das Fohlen auch supergut, aber die Einzäunung ist einfach nur gefährlich. Litze und Flatterband, das bis zum Boden durchhängt und der Rest am Rande.....
                                  Gebe ich Dir recht, ist hier auch des öfteren Streitthema zwischen mir und meinem Mann. Wird nach und nach aber bereits erneuert.

Kommentar

• Wir haben heute den Innenhof erkundet ...

Mhhhhh riecht komisch das Ding ....

Rasenmäher? Brauchen wir nicht...

Was ist denn hier so los .....

:-)

Kommentar

• Frisch von heute

Kommentar

• Buschreiter
                                        • 23.04.2009
                                        • 363

😍😍😍

Kommentar

• skadi
                                          • 28.03.2013
                                          • 255

Hallo Kattwitt,das Fohlen ist ja eine Augenweide !!!! Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fohlen.Ich finde nicht das deine Stute auf den Bildern zu dünn ist .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                          62 Antworten
                                          5.222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                          49 Antworten
                                          6.270 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hannopit
                                          von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                          60 Antworten
                                          6.071 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                          69 Antworten
                                          8.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Gast, 10.05.2013, 09:10
                                          43 Antworten
                                          3.604 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ara
                                          von Ara

Lädt...
                                          X