Das Grauen hat einen Namen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

Meine hattedie Warzen recht früh. Ca. 8-13 Monat.

Die war zu dem Zeitpunkt auch die Einzige in der 8er Gruppe.

Habe Thujagloboli genutzt, glaube aber im Nachhinein nicht, daß die eher zur meiner Beruhigung da waren , dem Pferd aber nichts gebracht haben.

Ich glaube, da müssen die jungen Hüpfer einfach durch.

Die Warzen gehen innerhalb weniger Tage wieder (wenn sie denn endlich gehen) und da bleibt wirklich nichts zurück.

Kommentar

• Kristin
      • 16.04.2009
      • 189

[QUOTE=Kat;1089453]@Kristin: sind das alles Jährlinge? Foto 1-3: die sehen schon so pferdig aus
      Das Pferd auf Foto 4 dagegen wie die kleinen Männer bei uns auf der Weide

@Kat. Ähm ja...alles Jährlinge. Die Braune von 4 ist auch auf Bild 1. Und 1-3 die Fuchsstute (mit den anderen Jährlingen im HG), die aber immer recht harmonisch wächst. Haben jetzt auch nochmal einen Schub gemacht und der Bauch ist nicht mehr ganz so rund

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3536

@Elke: orangelittle hat das empfohlen, angeblich waren sie danach 3 Tage später weg. Er plagt sich mit den doofen Warzen schon seit Jan./Feb herum. Mir ist schon klar, dass es Monate dauern kann. 3-4 ist die Regel, kann aber in einigen Fällen bis zu 9 Monaten dauern. Thuja kenne ich auch gegen "richtige" Warzen. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

@Kristin: dann hast du schon sehr weit entwickelte Jährlinge, auf Bild 4 sieht deine Braune aber schon noch etwas jünger aus. Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass bei dir bzw. deinen Pferden doch gar nichts grauenvolles ist
        Und mal ehrlich, wie bekommt ihr alle so schöne Bewegungsbilder hin? Die gesamte Jährlingshengstherde bei uns ist sowas von trantüddelig mein Kleiner kommt dann immer an, aber auch immer schlurfend angeschneckt. Und wenn er die Kamera sieht, dann steckt er da eh immer seine Nase sofort rein. Das hat er schon von kleinauf gemacht, dass man am besten IN die Kamera hineinkriecht. Also es ist so schon schwierig mehr als Kopfportraits zu machen, von irgendwelchen witzigen Trab-Galopp-Bockbewegungen will ich mal gar nicht erst träumen
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Candessa
          • 20.05.2012
          • 566

Mein "kleiner" Hengst von Mai2011

kann hier leider nix einstellen...

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

Meine Floriscount ist jetzt hauptberuflich Fohlen-Bespaßerin :-D:

... und läßt sonderbare Dinge mit sich machen...

Die Danone (vorne) darf währenddessen mit der 2. Chefin kraulen. Ausnahmsweise, versteht sich :-D.

Kommentar

• clandestino
              • 12.03.2011
              • 669

Die kleinen Jungs genießen derzeit ihre große Freiheit. Mein "Alfred" (v. Armitage) ist der Braune. Der angehende Schimmel ist ein Traki. Zwischen den beiden liegen 4 Monate und vor kurzem war Alfred noch der kleinere, nun hat er wieder aufgeholt und sah dabei nie schlimm verwachsen aus.

Kommentar

• orangelittle
                • 25.02.2010
                • 186

@ Kat u. Elke - ich habe die Zedan Ringelblumensalbe vom Krämer - echt das ging sowas von schnell weg!!! Die kann ich euch nur empfehlen für alles wo man nicht gleich mit der Hammermedizinsalbe losgehen will.

Kommentar

• orangelittle
                  • 25.02.2010
                  • 186

nochmals an Elke - mein TA hat gesagt, so wirklich gibt es kein Mittel dagegen. Daher hatte ich mir nur gedacht, ich schmiere diese Salbe damit die Haut dort schön weich bleibt und siehe da, blubb blubb blubb fielen alle in kürzester Zeit ab. Also kann nicht sagen ob es ein Allheilmittelchen für die Warzen ist, aber meine hatte sie erst relativ kurz und nach dem eincremen kam sofort die Abheilung. Probierts doch einfach, schaden tut die auf keinen Fall!

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11712

Hmm, ich hab mit Thuja-Tinktur geholt....aber egal, was ich da machen will, sie mags nicht, ist gerade so, als hüte sie ihre Warzen wie ihre Augäpfel....
                    Sie hat die auch in der linken Nüster und eine fette mit Stiel oberhalb der rechten Nüster.
                    Mein armes kleines Warzenschwein....
                    Ich werd mal sehen, ob ich noch Ringelblumensalbe hab.....ich kanns beim nächsten besuch bei hr ja mal probieren.
                    Allerdings sagen die meisten eh, dass sie von alleine kommen und auch wieder gehen...sie hat sie wohl seit Mitte Juni....ich hoffe, es ist bald um, die ganze Schönheit ist hin....*lach*

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

Hier mal unsere Teenagerherde mit Onkels:

Juli 2012 023.jpgJuli 2012 036.jpgJuli 2012 017.jpg

Mein Rock Forever Sohn ist der auf dem zweiten Foto rechts vorne mit Schnippe....

Schön ist auch anders - aber man wächst und gedeit und hat v.a. viel Spaß auf riesigen Koppeln!
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Dolly
                        • 01.01.2003
                        • 2341

Wow, tolle Bilder!
                        Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7791

Bei meiner Sitz der Hals derzeit "verkehrt" herum - oben grade, Unterhals deutlich rausgewölbt. *seufz*

....da wären mir die Warzen lieber.

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11712

Sabine, nicht beschlabbern....son Warzenschwein ist nicht schön...

Kommentar

• Coolness
                              • 23.08.2005
                              • 2023

Ich muss hier mal Bilder von meier Toronto einstellen, die wächst echt ins Kraut hat ganz locker bestimmt 1.65m und wie soll es anders sein Wachstumsprobleme mal kommen die Knochen nicht hinterher mal die Bänder nicht, die darf man sich glaube ich erst 3 jährig wieder anschauen.....
                              Und riesen Schlappohren, die wollt wohl eher ein Häschen werden
                              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• mietz
                                • 22.04.2004
                                • 978

@francis! ganz toll deine herde!
                                who needs reality?
                                render your own!

Kommentar

• heiterweiter
                                  • 24.07.2009
                                  • 2402

@ francis Vergibst du auch Aufzuchtplätze an Fremdlinge? Ich will mich langsam schon mal für nächstes Jahr umschauen...

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Dankeschön. Das sind nicht alles meine :-) Wir sind eine Aufzucht mit mehreren Züchtern. Chef ist der Hauptpächter und Stallbetreiber.

@Heiterweiter: Ja, man kann bei uns Absetzer in Aufzucht geben. Entscheiden tut das der Chef. Ich kann aber gerne bei Bedarf nachfragen und dann den Kontakt vermitteln.
                                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• heiterweiter
                                      • 24.07.2009
                                      • 2402

Oh, das ist schon mal gut! Das, was ich immer so von dir gelesen habe hört sich nämlich wirklich gut an! Und hier in der Umgebung etwas zu finden ist ja auch nicht so einfach! Würdest du mir netter Weise, wenn du mal Zeit und Lust hast vielleicht einmal die Eckdaten per Email schicken? Sonst hab ich bis nächstes Jahr vergessen, wen ich nochmal ansprechen wollte... petersen.tina@freenet.de

Kommentar

• Mirabell
                                        • 21.06.2010
                                        • 2027

mal ein paar neue Schnappschüsse von meiner süßen 1. jährigen Dannebrog-Tochter (etwas versteckt hinter ihrer Schwester v. Londontime )...

Püppi + Dalicia.jpg Dalicia + Püppi.jpg
                                        sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• dizzy03
                                          • 14.05.2006
                                          • 3169

wie lange dauert das "Grauen" eigentlich so im Schnitt????
                                          Meiner ist nun knapp 17 Monate und ich fiel heute immer noch rückwärts aus meinen Latschen
                                          "er/es ist wirklich ein Grauen".......
                                          Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
                                          106 Antworten
                                          17.831 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elke
                                          von Elke

Erstellt von Kronenkranich, 10.11.2012, 08:38
                                          802 Antworten
                                          83.086 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chilii
                                          von chilii

Erstellt von BorerR, 17.11.2017, 14:59
                                          1 Antwort
                                          278 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bantu
                                          von Bantu

Erstellt von Nane, 03.05.2011, 11:14
                                          40 Antworten
                                          6.335 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rosamunde
                                          von Rosamunde

Erstellt von Palazzo, 30.07.2014, 12:55
                                          19 Antworten
                                          4.172 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Palazzo
                                          von Palazzo

Lädt...
                                          X