Das Grauen hat einen Namen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

@ orangelittle: Klasse Bild, das ist was für nen Wettbewerb.

Ich war heute meinen Kleinen besuchen. Er ist seit gestern offiziell ein Jahr. Hatte meinen Sohn (16 Monate) dabei, daher konnte ich keine Bilder machen. Aber das wollt Ihr auch nicht sehen.... Der Kopf ist irgendwie zu groß für den Hals - der ist dafür zu lang für das ganze Pferd. Die Beine sind zwar lang, dafür sind das aber ein paar Gelenke.... nix mit zierlich. Und er kratzt von der Größe her an den 1,50m - ca. 1,49 hab ich ihn gemessen. Er sieht aus wie eine Mischung aus E.T. und einem Nilpferd.
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• orangelittle
      • 25.02.2010
      • 186

meine ist ja auch nicht zierlich - aber mit dem Papa hab ich auch keine Prinzessin erwartet ;-) bin froh das sie bisschen knackiger ist, will ja mal Pferd unter mir haben. Zum Glück sehe ich meine Kleine täglich, habe extra einen Stall gesucht, wo meine Kleine mit anderen Fohlen aufwachsen kann und meine Stute und ich aber auch schön trainieren können und für die Große sollte es ja auch passen

Kommentar

• zhanna
        • 08.08.2008
        • 2812

Was ein super Foto!!! :-))

Kommentar

• orangelittle
          • 25.02.2010
          • 186

Danke

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Zitat von orangelittle
            meine ist ja auch nicht zierlich - aber mit dem Papa hab ich auch keine Prinzessin erwartet ;-) bin froh das sie bisschen knackiger ist, will ja mal Pferd unter mir haben. Zum Glück sehe ich meine Kleine täglich, habe extra einen Stall gesucht, wo meine Kleine mit anderen Fohlen aufwachsen kann und meine Stute und ich aber auch schön trainieren können und für die Große sollte es ja auch passen
            Wer ist der Papa? Reflektor?

Ich hatte mit zierlich nicht Dein Fohlen gemeint - ich hatte immer angenommen, Jungpferdebeine seien eher zierlich - und Riddick gehörte immer zu den schlanken Fohlen.... seine Beine nicht mehr....eher Marke Kartoffelstampfer...v.a. die Gelenke.

Wir sind eine reine Aufzucht. Normalerweise sehe ich meine Pferde dort auch jeden Tag, derzeit pendel ich allerdings, da meine Stute zur Ausbildung woanders steht. Der Kleine hat 14 Kumpel mit denen er sich vergnügt - der vermisst mich nicht!
            Zuletzt geändert von Francis_C; 01.04.2012, 17:01.
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• orangelittle
              • 25.02.2010
              • 186

ja der Papa ist Reflektor!! Und ich finde er hat sich gut vererbt. Tja auch bei Jungpferden gibt es da Unterschiede. Meine wächst mit einem Stutfohlen gleichen Alters auf - das aber verletzungsbedingt jetzt Boxenruhe hat und einem weiteren Stutfohlen das 3 Monate jünger ist. Gemeinsam stehen sie mit noch 2 Stuten im Laufstall und Reflektana darf die große Schwester spielen.

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4398

Weidesaison, endlich!
                Es ist so schön, wenn das Teddyfell weg ist ...

Kommentar

• clandestino
                  • 12.03.2011
                  • 669

Kommentar

• burberry
                    • 16.06.2010
                    • 119

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                    Weidesaison, endlich!
                    Es ist so schön, wenn das Teddyfell weg ist ...

Sehr schönes Bild!
                    Muss mich zwecks Erholung jetzt in ähnliche Positionen begeben.

Kommentar

• orangelittle
                      • 25.02.2010
                      • 186

Reflektana von Reflektor an ihrem 1.Purzeltag

Kommentar

• dalowi
                        • 27.02.2008
                        • 872

Oh, so schööne Fotos! Muss diese Woche noch unbedingt zu meinen. Vielleicht lohnt es sich doch, sie zu fotografieren .

Kommentar

• Kat
                          • 12.05.2004
                          • 3536

Endlich fallen die fiesen Papilloma-Warzen ab, das Winterfell ist auch endlich komplett abgeworfen worden. Sie hatten ja ein bisschen Nachholbedarf - aber ich bin wieder ganz guter Dinge!

Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

der dunkle Poppes ist von Feederico, der helle Fuchspo von Flameur

Wenn Feederico nicht grast, wird der Kopf immer bei einem Kumpel abgelegt

Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

wenn ich ein bisschen enttaeuscht sein sollte, dann nur, dass er seine blonde Maehne nach und nach dunkel einfaerbt. Aber damit kann ich leben

und das war ein Zufallsfoto, im Hintergrund wird gekuschelt, und vorne Hengstkampeleien vom feinsten

Vielleicht werden es doch noch richtige Pferde also zumindestens in dieser Jungpferdegruppe kann man es schon langsam bei den meisten erahnen
                          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• orangelittle
                            • 25.02.2010
                            • 186

ha, meine Maus hatte die Papillomathose auch!!!!!!!! Habe sie mit Ringelblumensalbe eingeschmiert und nach 3 Tagen waren die so gut wie weg. Und der TA sagte, wenn die Tiere das 1x hatten, kommt es nie wieder.

Kommentar

• Kat
                              • 12.05.2004
                              • 3536

Ja, das ist meist nur ein "Problem" bei den Jungpferden. Angefangen hatte es schon im Winter, kann ja so einige Monate dauern, bis es weg geht.
                              Werd auch noch Ringelblumensalbe besorgen. Kannte ich nicht. Gibts da irgendeine bestimmte Konzentration?

Kommentar

• dizzy03
                                • 14.05.2006
                                • 3169

Ich kann, nachdem ich meinen Jährling besucht, nur bestätigen das das Grauen einen Namen hat........
                                nämlich "OH SCHRECK"!!!!!!!!
                                Puh der kann wirklich nur noch schöner werden, denn schimmer geht nimmer........
                                Hatte sogar bedenken, da wirklich den Foto draufzuhalten, ohne das der (Foto) dabei Schaden nimmt
                                Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2720

zeig her.....

will wissen worauf ich mich einstellen muss

Kommentar

• Kristin
                                    • 16.04.2009
                                    • 189

...hier mal unsere beiden Youngsters beim Weideauftrieb Anfang Mai
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4398

Meine Floriscount hat die Dreijährige größentechnisch eingeholt, und beide Jährlinge sind hinten ne Handbreit überbaut! Furchtbar .

Kommentar

• Kat
                                        • 12.05.2004
                                        • 3536

@Kristin: sind das alles Jährlinge? Foto 1-3: die sehen schon so pferdig aus
                                        Das Pferd auf Foto 4 dagegen wie die kleinen Männer bei uns auf der Weide

@ll: mein kleiner Mann ist auch in den letzten 3 Wochen ziemlich gewachsen. Ich bin jetzt wieder guter Dinge aber die blöden Warzen hat er immer noch, obwohl sie doch zwischendurch weg waren. Sein Kumpel hat keine mehr, dafür haben einige andere in der Herde ein paar wenige Wärzchen. Aber keiner sieht so übel aus wie meiner
                                        Beim nächsten Besuch versuche ich das mit der Ringelblumensalbe... gibts da irgendeine besondere Marke, bzw. Konzentration? Ringelblumensalbe oder Ringelblumenfett?

Dazu habe ich den Herren ja auch noch 1x monatlich Ipaligo Foal gegegeben, sie hatten ja eine Menge nachzuholen, haben sie auch, finde ich, schon ganz gut kompensiert. Gibt das auch jemand von euch den älteren Jungpferden? Wie lange? Sie haben es jetzt 3 Monate bekommen, dazu dann, wenn ich dort hingefahren bin, noch Lexa Junior Mineral. Laut Packung soll es ja eigentlich für Fohlen und Absetzer sein, daher meine Frage, welche Erfahrung ihr gemacht habt, wie lange es sinnvoll ist?

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11712

@Kat: meine hat auch seit Wochen die Warzen, ich werd jetzt Thujatinktur drauftun, das soll dagegen helfen.
                                          Ich weiß nicht, was Ringelblumensalbe da tun soll...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
                                          106 Antworten
                                          17.823 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elke
                                          von Elke

Erstellt von Kronenkranich, 10.11.2012, 08:38
                                          802 Antworten
                                          83.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chilii
                                          von chilii

Erstellt von BorerR, 17.11.2017, 14:59
                                          1 Antwort
                                          277 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bantu
                                          von Bantu

Erstellt von Nane, 03.05.2011, 11:14
                                          40 Antworten
                                          6.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rosamunde
                                          von Rosamunde

Erstellt von Palazzo, 30.07.2014, 12:55
                                          19 Antworten
                                          4.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Palazzo
                                          von Palazzo

Lädt...
                                          X