HF, Fuchs von Lissaro x Acord II, geb. 10.05.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

ER sieht wirklich grausam aus! Ob das lissaros Vererbung ist? Oder ob sich die Stute so furchtbar vererbt? Leute!!! Das ist ein normaler zweijähriger! Der muss so aussehen!
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• dizzy03
      • 14.05.2006
      • 3169

Zitat von hike Beitrag anzeigen
      ER sieht wirklich grausam aus! Ob das lissaros Vererbung ist? Oder ob sich die Stute so furchtbar vererbt? 8) Leute!!! Das ist ein normaler zweijähriger! Der muss so aussehen!
      Danke, seh ich auch so ein typisch gruseliger zweijähriger, mit einem Charakter der nichts aber auch gar nichts zu wünschen übrig lässt

Sent from my iPhone using Forum Runner
      Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Julchen2550
        • 10.07.2010
        • 434

Lass das Bild unbedingt drinnen - ist ja auch "sein" Thread

Mir gefällt er sehr gut! Ich steh auf rahmige Füchse und rahmig wird der sicher werden!!!

Hast du ihn schon mal gemessen? Er wirkt auch relativ groß!

Und lass erst mal den Frühling kommen denn mit den Sonnenstrahlen und den Frühlingsgefühlen hat sich bei meinem Kleinen (04/11) auch auf einmal ein Hals entwickelt

Kommentar

• dizzy03
          • 14.05.2006
          • 3169

Bildernachschub im Alter von 23 Monaten mit leider gerade viel Gesicht und wenig Hals, typisch 2jährig halt, jedoch nachwievor mit Traumcharakter
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2896

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
            DU weißt doch gar nicht, wie er sich weiter entwickelt! Warum stellst du so ein Bild hier rein? Damit sich wieder viele über Lissaros fehlende Vererberqualitäten auslassen?
            So was rein zu stellen bringt doch nichts!
            Viel Glücke bei der weiteren Aufzucht, mit dem braven Buben!

Was soll denn das!? Hier möchte jemand über die Entwicklung seines Pferdes berichten. Die wenigsten Pferde sind wohl gebäudetechnisch "perfekt" (und ein Zweijähriger darf auch noch etwas unharmonisch aussehen)...darf man die "nicht ganz perfekten" dann nur noch verhüllt zeigen, weil das u.U. schlechte Werbung für den Vater/Hengst sein könnte?

Außerdem finde ich gute Seitenbilder/Standaufnahmen sehr aufschlussreich, wenn ich auf der Suche nach Nachkommen eines Hengstes bin, um mir überhaupt ein halbwegs objektives Bild machen zu können. Da helfen mir Fotos von Fohlenköpfen mit Kulleraugeauch leider nur bedingt weiter. Die Entwicklung der meisten Fohlen hier im HG kann man leider gar nicht wirklich weiterverfolgen. Da gibt's hübsche Fohlenbilder, die häufig nur bedingt aussagekräftig sind (kaum echte Seitenbilder, auf denen man das Gebäude beurteilen kann) und spätestens nach dem Absetzen sieht und hört man nichts mehr davon. Ich für meinen Teil lese dort am liebsten mit, wo man die Entwicklung verfolgen darf und genau das ist für mich spannend (wie stand das Tier als Fohlen da und wie sieht es dreijährig aus?...welche "Schwächen" waren schon im Fohlenalter sichtbar/erkennbar?...in welchen Punkten wurde die Stute verbessert und wo ist die Rechnung vllt. nicht ganz aufgegangen?). Mir persönlich sind hier ganz klar die Züchter am sympathischsten, die in der Hinsicht nichts "zu verbergen" haben.

Kommentar

• dizzy03
              • 14.05.2006
              • 3169

ich denke langsam wird er auch optisch wieder hüscher
              Angehängte Dateien

Kommentar

• dizzy03
                • 14.05.2006
                • 3169

Hier mal n Fotoupdate
                Habe Ihm heute mal von der Hengstweide geholt, mal laufenlassen und nächste Woche wird er wohl zum Wallach, danach geht's wieder raus auf die Weide
                Wenig Hals, viel Gesicht und unendlich brav
                Angehängte Dateien

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6721

Das ist die Richtung, in die unserer sicherlich auch gedriftet wäre. Das passt iwann schon! Wie groß?
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• streeone
                    • 26.03.2010
                    • 1309

Stell dir den Hals mal bemuskelt vor, dann passt es doch! Gefällt mir!
                    Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2896

Ich finde auch, dass sich der Hals im Gegensatz zum letzten Mal doch schon wieder in die richtige Richtung entwickelt hat. Insgesamt finde ich den gar nciht so verkehrt, wie du ihn immer beschreibst, dizzy. Die Kopfform ist eh nebensächlich und immer Geschmackssache. Sei mal nicht ganz so kritisch mit dem Buben.

Kommentar

• dizzy03
                        • 14.05.2006
                        • 3169

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                        Das ist die Richtung, in die unserer sicherlich auch gedriftet wäre. Das passt iwann schon! Wie groß?
                        Denke so ca. 165cm, werd Ihn mal messen die Tage

Kommentar

• dizzy03
                          • 14.05.2006
                          • 3169

Danke Euch
                          Ich hoffe doch auch, das er (trotz dem Gesicht ) mal nette Käufer findet (da ich ja den von diesem Jahr unbedingt behalten will )
                          hier nochmal Bilder von heute
                          mit dem Ball spielt er immernoch, der Charakter ist einfach n Traum und traben kann er auch, nur Galoppieren findet er grad doof
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Monemondenkind
                            • 13.07.2011
                            • 2278

Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigen
                            Danke Euch
                            Ich hoffe doch auch, das er (trotz dem Gesicht ) mal nette Käufer findet (da ich ja den von diesem Jahr unbedingt behalten will )
                            hier nochmal Bilder von heute
                            mit dem Ball spielt er immernoch, der Charakter ist einfach n Traum und traben kann er auch, nur Galoppieren findet er grad doof
                            Was stimmt denn nicht mit seinem Gesicht? Ich finde den richtig klasse!!

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen

Was stimmt denn nicht mit seinem Gesicht? Ich finde den richtig klasse!!
                              Das wüsste ich auch gerne. Ich finde, wie schon in FB gesagt, dass er sich sehr gut macht. Er muss dich kein Barbiepferd Gesicht haben. Er hat ein schönes, freundliches Auge, darauf kommt es für mich an, wenn es ums Gesicht geht.
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

boaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh hat der sich toll entwickelt. da könnte ich echt schwach werden.

Kommentar

• dizzy03
                                  • 14.05.2006
                                  • 3169

Hier auch mal n kurzer Bericht:
                                  leider hat sich seine Kastrationswunde zu schnell verschlossen und sich entzündet, mußte dadurch nochmal aufgemacht werden, wurde gespült und dann war endlich nach ein paar Tagen Besserung in Sicht.
                                  Leider hat er unter diesen Umständen auch ziemlich abgenommen, wir füttern aber grad ordentlich Grascobs (natürlich eingeweicht) zu, damit wieder was ranwächst.
                                  Somit hat sich leider das auf die Wiese stellen etwas verzögert und irgendwie mussten wir den kleinen Mann ja beschäftigen Durfe und sollte sich ja viel bewegen
                                  also durfte er Gurt, Sattel, Trense, Longe, Ausbinder und Gamaschen kennenlernen, geht nun auch schon brav n paar Runden an der Longe und Reitergewicht kennt er auch schon für 2-3 Runden. Er ist einfach tiefenentspannt und macht super mit
                                  AM FREITAG, 08.11.13, darf er ENDLICH wieder auf die große Weide , heute grünes licht von TA bekommen, alles nun sehr gut verheilt, sieht gut aus.
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

genial.... und sehr schön am HB.... alles Gute lieber Livendis (ohne E)

Kommentar

• dizzy03
                                      • 14.05.2006
                                      • 3169

so heute ist er wieder in seine alte "Hengstherde" entlassen worden
                                      Ist super in Hänger gestiegen, mit dann Trennwand wieder eng stellen und Stange einhängen, super gestanden beim Fahren, wie ein "alter" Professor.........
                                      so macht's einfach Spaß
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• streeone
                                        • 26.03.2010
                                        • 1309

Gefällt mir sehr gut!

Und wer ist der Freund mit der netten Blesse...?
                                        Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

Toll sieht er aus,dizzy! Der wird bestimmt mal viel Spass machen
                                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
                                          106 Antworten
                                          17.823 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elke
                                          von Elke

Erstellt von Kronenkranich, 10.11.2012, 08:38
                                          802 Antworten
                                          83.046 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chilii
                                          von chilii

Erstellt von BorerR, 17.11.2017, 14:59
                                          1 Antwort
                                          277 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bantu
                                          von Bantu

Erstellt von Nane, 03.05.2011, 11:14
                                          40 Antworten
                                          6.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rosamunde
                                          von Rosamunde

Erstellt von Palazzo, 30.07.2014, 12:55
                                          19 Antworten
                                          4.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Palazzo
                                          von Palazzo

Lädt...
                                          X