HF Florenciano x Weinzauber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fahrenheit
    • 21.12.2008
    • 904

Ich sehe hier nur ein paar Bilder eines Fuchses mit einer schiefen Blesse und vier weißen Stiefeln - und statt vielen Bildern ein "x" (werden bei mir nicht angezeigt; die Fohlenbilder auch nicht).

???

Wenn dies nicht der Florenciano-Sohn sein soll (aber um den geht es doch hier???), dann finde ich den weiß gestiegelten eben auch gelungen.

Meine Stute hat Mitte März 2016 Termin und es ist mein erster Florenciano. Bin sehr gespannt. Ist auch das erste Fohlen der Stute. Sie stammt ab von Rausing (Rock Forever I x Dimension) aus einer Mutter von Briar.
    Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
    www.horseandart.de

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2899

Der schlaksig wirkende, große Dunkelfuchs (fast schon Kohlfuchs) mit einem weißen Bein und durchgehender (etwas schiefer) Blesse ist der Florenciano-Sohn.

Der im Vergleich eher kompakt erscheinende Rotfuchs mit 4x relativ hoch weiß und nahezu unterbrochener Blesse und etwas markanterem Gesicht ist der Flipper d'Elle.

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3536

Danke Peanut

@Fahrenheit - stimmt, es ging eigentlich um den Florenciano-Sohn, und das ist der Dunkelfuchs mit einem weissen Hinterbein. Im selben Jahr hatten wir auch noch einen Flipper d' Elle-Sohn, da der aber von meinem Freund gezogen war, und eigentlich verkauft werden sollte, habe ich ihm keinen extra Thread gewidmet - war ja nunmal nicht mein Pferd.
        Nun sind beide eben meine, und da sie derzeit noch alles im Doppelpack machen, und auch oft gemeinsam auf Fotos erscheinen, ist er eben nun auch hier gelandet. Sorry fuer die Verwirrung.
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Kat
          • 12.05.2004
          • 3536

Sind die Fotos weg?

Hier nochmal ein kleiner Entwicklungsüberblick von Feederico

nach der Silberprämie - warten auf das chippen und brennen. Leider gibt es kein schönes Bild von der Fohlenschau. Da war er noch "zu blass"

Kommentar

• Fahrenheit
            • 21.12.2008
            • 904

Diese neuen Bilder kann ich jetzt alle sehen :-)

Jetzt sieht man auch, dass die Blesse anders ist als bei dem Fuchs mit den vier Stiefeln ;-)

Sehr hübsch schon als Fohlen.

Bei mir kann es leider kein Fuchs werden; die Stute hat keinen Rotfaktor.

Das ist meine werdende Mama:

IMG_7156-7191.jpg IMG_7271.jpg
            Zuletzt geändert von Fahrenheit; 19.08.2015, 13:20.
            Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
            www.horseandart.de

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3536

der auf 3 Beinen stehende - man erahnt schon, dass er gross, lang und schlaksig wird

2,5j. der dunkle Schmalhans ist der Florenciano. Der kleine Moppel ist Flameur - der Flipper d' Elle

im Winter 3j. als Islandpony in Uebergroesse verkleidet

im Winter 4j. - schlammig, aber glücklich

und jetzt ganz aktuell - wieder sehr schmal - im Frühjahr gab es Stress im Hengststall, er wächst, die Kastration hat auch noch gezehrt, nun päppele ich mal wieder

Zuletzt geändert von Kat; 19.08.2015, 13:27.

Kommentar

• Kat
                • 12.05.2004
                • 3536

gewünscht hatte ich mir damals eine dunkelbraune Stute - wenn man so will, ist er ja auch ziemlich dunkelbraun, halt nur als Fuchs, und ich liebe die Farbe, obwohl er gern noch bunter haette sein dürfen. Aber dafür ist ja das Flipperchen perfekt angemalt.

Die Schimmelin hat einen tollen Gesichtsausdruck - was ist das fuer eine?
                Zuletzt geändert von Kat; 19.08.2015, 13:35.

Kommentar

• Kat
                  • 12.05.2004
                  • 3536

5 Wochen Weide und sie sind wieder richtig gut beisammen. Zum November kommen sie rein und dann beginnt auch bei uns peu a peu der Ernst des Lebens. Geplant war alles anders, aber wie das Leben so spielt... geschadet hat es ihm sicher nicht

und auch der Flipper d' Elle hat wieder gut zugelegt und geht im Winter in Beritt

Kommentar

• Kat
                    • 12.05.2004
                    • 3536

er hat sich körperlich gemacht und wird nun angeritten

Kommentar

• mietz
                      • 22.04.2004
                      • 978

Der ist aber schön!
                      who needs reality?
                      render your own!

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3536

Danke schön Mietz - er ist wirklich ein Charmeur. Alle Stuten und alle Leute am Stall erliegen seinem Charme, obwohl er unser Zirkusaffe ist und gerne Quatsch macht. Aber er ist immer nett und lieb dabei.
                        Leider ist er auf der Weide ins rutschen gekommen, und sicherheitshalber über den Zaun gesprungen, danach rutschte er natürlich weiter bergab und krachte in der Kurve ganz böse aufs Knie. 3 Tage lang stand er nur auf 3 Beinen und ich dachte, wir müssen ihn erlösen. Aber es waren "nur" sehr schmerzhafte Prellungen und Blutergüsse. Er läuft noch nicht 100% daher pausiert er weiter und verdreht den Damen auf der Weide den Kopf.

Kommentar

• Kat
                          • 12.05.2004
                          • 3536

Ich wollte mal kurz updaten, dass der Bruchpilot seine Verletzungen ausgestanden hat und sich wieder wie gewohnt bewegt - die Kastrationsprobleme, Spiegelflüge und Zaunspringverletzungen sind alle kein Thema mehr. Ich klopfe aber sicherheitshalber besser auf Holz.
                          Aber ich freu mich jetzt umso mehr auf die Arbeit mit ihm - er ist gereifter, kommt langsam in seinem Körper an, ist toll bergauf mit einem klasse Hinterbein, springt lockerflockig freilaufend natürlich Tempiwechsel und der Flipper ist so megahochelastisch, das mag man kaum glauben, da er ja nicht gerade klein oder zierlich ist. Ich hoffe es bleibt nunmal so und geht weiter bergauf.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
                          106 Antworten
                          17.831 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Elke
                          von Elke

Erstellt von Kronenkranich, 10.11.2012, 08:38
                          802 Antworten