HF Florenciano x Weinzauber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6217

Herzlichen Glückwunsch!
    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Kat
      • 12.05.2004
      • 3533

So ihr Lieben - vorallem die Farbexperten. Meint ihr, er koenne das Flaxgen tragen? Hier mit 6 Monaten ist er ja sehr blond (und damals bei der Fohlenschau wurde ja als einziger Maengelgrund seine zu blasse Fuchsfarbe angekreidet obwohl er da schon mit einem "Monokel" herumlief )

Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

Jetzt mit 10 Monaten werden die Langhaare aber etwas dunkler

Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
      Zuletzt geändert von Kat; 29.02.2012, 10:00.
      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• tina_178
        • 18.03.2007
        • 3701

Schick, tolles Fohlen!
        Herzlichen Glückwunsch !
        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Kat
          • 12.05.2004
          • 3533

heute schon 2j. - die Zeit vergeht wie im Fluge und ich bin verliebt wie am ersten Tag. Er entwickelt sich zu einem bildschönen jungen Mann, etwas zart und zierlich vielleicht, für die doch etwas ältere Mutterlinie

schönste Augen der Welt

Zuletzt geändert von Kat; 02.10.2013, 14:29.

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3533

Er ist der absolute Oberposer, und ein Schaf im Umgang - mal sehen, ob das so bleibt

er hat nach wie vor ein Babyface - auf Fotos wirkt er gar nicht so gross, ist aber aktuell bei 1,69m. Dabei schwankt er zwischen zierlich und sehr zierlich-duenn.
            Aber Mama hat auch erst 7j. in der Breite zugelegt, und Florenciano macht ja auch gern langlinieg und hochbeinig
            Zuletzt geändert von Kat; 16.09.2013, 16:25.

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8541

Geile Farbe.. sorry, für den Ausdruck. Wir haben auch einen Florenciano Sohn in der Farbe ( Schweissfuchs in blond) im Stall, Mit drei 1,75m.... und auch so ein cooler Kerl.
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Kat
                • 12.05.2004
                • 3533

Francis - macht gar nix, ich find die Farbe auch geil - leider ist er nicht richtig hellblond geblieben sondern ein wenig aschfarbend. Der Schweif ist wie bei der Mama 3farbig
                Ich bin einfach nur gluecklich, was aus einer Probier-Anpaarung herausgekommen ist.
                Der hat eine unglaubliche Kadenz im Trab, und einen tollen Galopp *traeum* Ich hoffe er bleibt gesund und wird noch etwas mehr Pferd und ist dann noch so cool und rittig, wie er es bisher verspricht. Dann sind nicht nur meine Wuensche sondern meine kuehnsten Traeume erfuellt worden. Aber egal wie - er ist und bleibt aber mein Babyface

Kommentar

• Peanut
                  • 06.08.2007
                  • 2869

Kommentar

• Kat
                    • 12.05.2004
                    • 3533

Die Jungs haben Spass

Kommentar

• dizzy03
                      • 14.05.2006
                      • 3168

Toller Kerl
                      Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3533

Er wächst sich so langsam zurecht. Hals wird auch langsam eher typisch Pferd als Alpaka. Gross ist er - 1,73m aktuell. Leider steht er immer noch eine Stunde entfernt, so dass sich unser Stall-ABC auf einmal wöchtentlich beschränkt. Ich freu mich, wenn er bei mir ist. Ich plane ihn in etwa im Sommer/Anfang Herbst zu mir zu holen. Dann geht der Ernst des Lebens los

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                          • 25.09.2004
                          • 3710

Kat, dein Plüschtier ist toll! Der sieht echt noch ziemlich Baby-haft aus. Total knuffig

Kommentar

• Kat
                            • 12.05.2004
                            • 3533

Wenn ich dann die gleichaltrigen Hengste auf den Körungen bzw. bei den Hengstvorführungen anschaue, bin ich immer wieder baff, wie erwachsen die anderen schon aussehen. Dagegen ist der junge Mann hier echt ein Babyface - ein zu gross geratener Plüschteddy.
                            Ich könnt ihn mir noch nicht unter´m Sattel vorstellen.

Kommentar

• Kat
                              • 12.05.2004
                              • 3533

Meine Jungs werden langsam wirklich sowas wie Pferde.
                              Nachdem Feederico wirklich Probleme im Fruehjahr mit dem Fellwechsel hatte und auch sehr duenn geworden ist, hat er sich jetzt in wenigen Wochen mal wieder komplett veraendert.
                              Er wird nach wie vor noch laenger brauchen, als andere gleichaltrige - er ist eben gross und schlaksig.
                              Demnaechst werden wir einmal in die Halle fahren und schauen, wie er sich dabei anstellt.
                              Generell bin ich immer noch total verliebt in ihn, und wenn man den Trab und Galopp so herausreiten kann, wie er es freilaufend auf der Weide zeigt, dann ist das mein persoenlicher Jackpot.
                              Auch mein anderer Junghengst macht sich und soll nun mal zum Freispringen - mal sehen ob er etwas fuer das Freispringchampionat 4j. ist.
                              So langsam muss ich mir aber generell Gedanken machen, ob ich einen artgerechen Hengststall finde, oder ob die Jungs doch kastriert werden, oder ob sie vielleicht doch noch bis Anfang naechsten Jahres in ihrem Maenneroffenstall bleiben.

der Flipper d'Elle x Rabino x Prince Rouge xx

und der Florenciano - Sohn

Zuletzt geändert von Kat; 20.08.2014, 11:30.

Kommentar

• Monemondenkind
                                • 13.07.2011
                                • 2278

uh das seh ich ja jetzt erst dass du hier nen Fred hast für die Buben!
                                Toll schauen sie aus, kein Vergleich mehr zu den Bildern im Frühjahr.

Kommentar

• Kat
                                  • 12.05.2004
                                  • 3533

Ich bin total begeistert vom Gemüt der beiden Jungs. In ihrer Art sind sie sehr unterschiedlich. Der Florenciano-Sohn ist eher der Typ Draufgänger, ein bisschen Macho und sehr selbstbewusst und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Das Flipperchen ist vorsichtiger, etwas schreckhafter, muss sich die Sachen immer 3x angucken - aber auch er ist einfach nur grottenartig.
                                  Daher ist es wirklich super schade, dass ich den Entschluss fassen musste, sie kastrieren zu lassen.
                                  Die Hengst-SB wollte sie nicht mehr im Offenstall halten, und da es unmöglich ist, Unterkünfte fuer böse Junghengste zu bekommen, mit denen die SB s ja O-Ton: "nur Aerger haben", geschweige denn an Weidegang in Gesellschaft zu denken ist, blieb mir im Sinne der Jungs nichts anderes übrig.
                                  Da in den letzten 2 Monaten irgendwas massig schief gelaufen ist in dem Offenstall, werden die beiden noch gepäppelt, dürfen dann zu den Muttis ,nach 4 Jahren, mit auf die Weide und werden im Herbst/Winter angeritten.
                                  Satteln, Gamaschen, Trense - Herr Fee stoert gar nichts, fuer das Flipperchen muss alles in kleinere Schnittchen verpackt werden, aber auch er ist dabei dann sehr gelassen.

Kommentar

• Kat
                                    • 12.05.2004
                                    • 3533

Der babyhafte Ausdruck ist immer noch nicht verloren

trotz diverser Rückschlage und Sorgen, und manch kleiner Stieseligkeit machen beide einfach nur Spass im Umgang.

Kommentar

• Fahrenheit
                                      • 21.12.2008
                                      • 904

Toll hat er sich entwickelt, Dein Feederico

Ich hoffe auch auf so ein chices Modell von Florenciano in 2016 - und hoffentlich auch so schön bunt…
                                      Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                                      www.horseandart.de

Kommentar

• darya
                                        • 20.02.2005
                                        • 3217

Sooooo bunt ist der doch gar nicht . Der Kumpel hat die vier weißen Stiefel. Die dunkle Fuchsfarbe gefällt mir sehr gut!
                                        Zuletzt geändert von darya; 19.08.2015, 08:05.

Kommentar

• Kat
                                          • 12.05.2004
                                          • 3533

Danke fuers aufklaeren Darya - hatte mich auch gerade gewundert, wieso Fahrenheit meint, er sei so bunt.
                                          Aber dunkel ist er doch gar nicht er ist doch leider zu blass in der Farbe, hat der Zuchtrichter gesagt
                                          @Fahrenheit: Danke. Erwartest du deinen ersten Florenciano oder bist du Wiederholungstäter? Mit welcher Stute denn?
                                          Also gegenüber der Mama ist er eine recht selbstbewusste Persönlichkeit (so im Vergleich im selben Alter) Im Gegensatz zu Gleichaltrigen ist er aber immer noch ganz schön schlaksig, ist halt ein Spätentwickler.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
                                          106 Antworten
                                          17.840 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elke
                                          von Elke

Erstellt von Kronenkranich, 10.11.2012, 08:38
                                          802 Antworten
                                          83.105 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chilii
                                          von chilii

Erstellt von BorerR, 17.11.2017, 14:59
                                          1 Antwort
                                          279 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bantu
                                          von Bantu

Erstellt von Nane, 03.05.2011, 11:14
                                          40 Antworten
                                          6.335 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rosamunde
                                          von Rosamunde

Erstellt von Palazzo, 30.07.2014, 12:55
                                          19 Antworten
                                          4.172 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Palazzo
                                          von Palazzo

Lädt...
                                          X