Am 02.05.11, nachts um halb eins wurde mein hellbraunes HF v. Lissaro geboren. Die Geburt war unkompliziert. Dann ist aber die Nabelschnur nicht gerissen und als die Stute nach 20 min aufgestanden ist, hat es die ganze Nachgeburt raus gezogen. Ich habe zu spät reagiert und erst dan die Nabelschnur abgebunden und durch geschnitten!! Jetzt hängt da ein mit Flüssigkeit gefüllter Sack und die Nabelpforte ist so groß, dass der Kleine in zwei Wochen wahrscheinlich operiert werden muss!
Er kann aus rechtslage noch nicht alleine aufstehen, scheinbar hatte er es sich im Mutterlaib über längere Zeit auf dieser Seite gemütlich gemacht (ganz der Vater!). ittlerweile geht es mit meiner Hilfe und der kleine Mann ist immer hoch erfreut, wenn ich ihm helfen komme. Ich hoffe, bis heut Abend kann er es selbst, sodas ich in der Nacht nicht mehr raus muss!
Ich bin hochzufieden mit meinem Spross, v.A. im Typ hatte ich mir kein so feines Fohlen erwartet!

Er kann aus rechtslage noch nicht alleine aufstehen, scheinbar hatte er es sich im Mutterlaib über längere Zeit auf dieser Seite gemütlich gemacht (ganz der Vater!). ittlerweile geht es mit meiner Hilfe und der kleine Mann ist immer hoch erfreut, wenn ich ihm helfen komme. Ich hoffe, bis heut Abend kann er es selbst, sodas ich in der Nacht nicht mehr raus muss!
Ich bin hochzufieden mit meinem Spross, v.A. im Typ hatte ich mir kein so feines Fohlen erwartet!

Kommentar