entzückendes braunes Stutfohlen v. Repertoire am 17.06.2010 geboren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Devil's Dance

Gratuliere zu der süßen Maus!

Kommentar

• Coquette1997
      • 23.08.2009
      • 157

Dankeschön! Hier noch die versprochenen Bilder

Die von heute kommen auch gleich :-)
      Zuletzt geändert von Coquette1997; 28.03.2011, 19:44.
      Wilanda S von Repertoire x Welt Hit IO, geb. am 17.06.2010

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3250

Gückwunsch zu der süßen Maus.
        Muss aber trotzdem anmerken, dass du schon ein bisschen blauäugig warst. Eine Maidenstute würde ich nie alleine lassen!! Einmal pro nacht zu schauen bringt doch gar nichts! Der Gurt war auch reichlich spät bestellt, wenn,man bedenkt, dass normale Geburten auch schon um den 320. Tag ablaufen können.
        Ich in bei jeder meiner Fohlengeburten dabei, denn ich würde mir nie verzeihen, wenn eine Stute nicht fohlen könnte, oder das Fohlen in der Eiheaut ersticken würde, während ich friedlich schlafe. Natürlich muss das jeder selber wissen, ich wollte nur, dass du dir vielleicht Gedanken fürs nächste Mal machst.
        erst gestern habe ich wieder ein paar Horrorstories von Züchtern gehört, da weiß ich wieder, warum ich wochenlang im Wohnwagen, im Heustadl schlafe!
        Nichts für ungut und vie Gück ei der Aufzucht!
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• No Limit
          • 23.12.2009
          • 1499

herzlichen glückwunsch die is ja echt süß gezeichnet

Kommentar

• Coquette1997
            • 23.08.2009
            • 157

Tag 3 in Wilanda´s Leben:
            Zuletzt geändert von Coquette1997; 28.03.2011, 19:45.

Kommentar

• Coquette1997
              • 23.08.2009
              • 157

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
              Gückwunsch zu der süßen Maus.
              Muss aber trotzdem anmerken, dass du schon ein bisschen blauäugig warst. Eine Maidenstute würde ich nie alleine lassen!! Einmal pro nacht zu schauen bringt doch gar nichts! Der Gurt war auch reichlich spät bestellt, wenn,man bedenkt, dass normale Geburten auch schon um den 320. Tag ablaufen können.
              Ich in bei jeder meiner Fohlengeburten dabei, denn ich würde mir nie verzeihen, wenn eine Stute nicht fohlen könnte, oder das Fohlen in der Eiheaut ersticken würde, während ich friedlich schlafe. Natürlich muss das jeder selber wissen, ich wollte nur, dass du dir vielleicht Gedanken fürs nächste Mal machst.
              erst gestern habe ich wieder ein paar Horrorstories von Züchtern gehört, da weiß ich wieder, warum ich wochenlang im Wohnwagen, im Heustadl schlafe!
              Nichts für ungut und vie Gück ei der Aufzucht!
              Keine Angst die Gedanken habe ich mir auch gemacht und ich hätte mir sicherlich auch Vorwürfe gemacht wenn was passiert wäre. Aber dem war ja Gott sei Dank nicht so.

Und um dich etwas zu beruhigen, die Stute wurde immer sehr genau beobachtet und auch an diesem Abend war noch jemand um halb 12 gucken. Allerdings deutete eben nix auf eine bevorstehende Geburt hin, sie hatte nicht einmal ein verdächtiges Euter. Um 5 Uhr morgens wird bei uns bereits das erste Mal gefüttert und halb 6 wurde die Kleine dann entdeckt. Wie du eben schon sagst, sie ist Maidenstute und von 320 Tagen bis 365 Tagen ist alles möglich. Nur sah ich das nicht als Anlass mich bereits ab 320. Tag zur Übernachtung in den Stall zu begeben.

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6225

Sehr schicke Maus und ich sehe weiterhin sehr viel Ähnlichkeit zu meinem. Der hat auch den etwas längeren Kopf- aber sehr schick!

Werde die Entwicklung weiter verfolgen!
                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Coquette1997
                  • 23.08.2009
                  • 157

Den langen schmalen Kopf finde ich auch sehr schick. Man muss wohl die weitere Entwicklung abwarten wie sie sich macht. Im Moment kann sie nur galoppieren, Trab war nur am ersten Tag kurz zu sehen.

Aber da ich sie behalte, werde ich euch immer fleißig mit Bildern versorgen.

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6225

Das will ja wohl meinen das du sie uns weiterhin zeigst!
                    Bin ja auch nicht anders!
                    Mir hat der lange Kopf erst nicht so gefallen, aber nun wo so langsam die richtige Farbe kommt wirkt es schon deutlich besser!

Kommentar

• Coquette1997
                      • 23.08.2009
                      • 157

So heute gibts, weil so selten, wiedermal Fotos von klein Wilanda. Ich glaube ich habe auch eine von der Sorte "rotzfrecher Satansbraten". Sie ist noch keine Woche alt und ist mehr auf Erkundungstour wie bei Muttern. Außerdem hat sie heute mehrfach ihrer Mutti verkloppt. Wenn sie nicht sofort aufhört zu grasen und stehen bleibt wenn Madame ans Euter will, dann setzt es Hiebe . Sehr selbstbewusst ...
                      Zuletzt geändert von Coquette1997; 28.03.2011, 19:45.

Kommentar

• bonnysnoopy
                        • 26.01.2009
                        • 6225

Jaja sie ähneln sich schon sehr. Rosentau hatte auch gleich so viel Mähne, aber er ist das absolute Gegenteil zu dem was du über Wilanda schreibst.
                        Er ist ein absolutes Mamasöhnchen- so langgsam entfernt man sich mal auch für etwas länger. Nur wenn das mit der Milch nicht so will wie er - dann bekommt Mama auch eine gehauen!

Werde weiterhin die Entwicklung verfolgen und sicher auch vergleichen!

Kommentar

• Coquette1997
                          • 23.08.2009
                          • 157

@ Bonnysnoopy aber gerne doch

Und damit es garnicht erst langweilig wird, gibt es Bilder ...
                          Zuletzt geändert von Coquette1997; 28.03.2011, 19:42.

Kommentar

• Esmeralda89
                            • 07.04.2010
                            • 687

Super Bilder,

sehr schön deine Süße!

Kommentar

• Coquette1997
                              • 23.08.2009
                              • 157

dankeschön! Ich finde sie auch total klasse. Endlich wird sie auch ein wenig zutraulicher und versteckt sich nicht immer hinter Mama. Heute hat sie uns zum ersten mal nachgewiehert als wir von der Koppel gegangen sind .

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6225

Jaja meiner hat sich auch lange versteckt und nun waren wir zu den Kempke Hof TOP Genetics und was soll ich sagen: mein Repertoire/ Sancisco wurde in der Bewegung mit der Maximalnote von 10,0 in der Bewegung bewertet und erhielt im Typ eine 9,0- somit war er der Bewegungssieger des gesamten Championates und insgesamt 7.- ich bin super happy damit.
                                Das LG Redefin hat auch gleich sein Interesse an ihm gezeigt,denn der Richter aus Celle sah in ihm auch einen Hengstanwärter!

Bin mal gespannt wie deine in der Bewegung ist! Wie wird sie gebrannt?

Kommentar

• assireiterin
                                  • 25.02.2007
                                  • 157

Also, die ist ja wirklich zuckersüss, die kleine Maus. Ich schaue mir die Bilder von ihr immer besonders gerne an, weil ich die Ohren so klasse finde. Herzlichen Glückwunsch noch zu diesem hübschen Stutfohlen.

LG

www.die-beckers.de

Kommentar

• Coquette1997
                                    • 23.08.2009
                                    • 157

oh herzlichen Dank .

Dir liebe Bonnysnoopy meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesen hervorragenden Noten. Toll Toll Toll wie wurde er denn gebrannt? Meine wird Oldenburgisch gebrannt, leider kam sie ja etwas zu spät mit 11 Tagen wollte ich ihr noch keine Fohlenschau zumuten. Da sie ja eh bei mir bleibt finde ich das nicht so schlimm. Im Moment zeigt sie eher garkeine Bewegung es ist einfach zu heiß. Aber sobald ich es irgendwie mit der Kamera einfangen kann, werde ich es euch zeigen .

So und damit es nicht langweilig wird gibts natürlich ....
                                    Zuletzt geändert von Coquette1997; 28.03.2011, 19:41.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6225

Ja wenn sie nicht verkauft dann drückt der Schuh ja auch nicht! Die Hauptbrenntermine kommen doch nun erst.
                                      Rosentau ist auch oldenburgisch gebrannt und ich bin auch irres tolz auf meinen Burschen.

Die Schwierigkeiten mit dem zutraulich sein hatte ich ja auch und nun geht er mir nicht mehr von der Seite und will immer im Mittelpunkt stehen!
                                      Also bleib geduldig sie wird sich dir nähern!

Kommentar

• Coquette1997
                                        • 23.08.2009
                                        • 157

Ich hab mal wieder ein paar Bilder zum gucken:

Seit Donnerstag ist endlich der Knoten geplatzt und Wilanda wird zutraulich und kommt von alleine zum kabbern und kuscheln . Lang hat es gedauert aber nun ist einfach alles schön.
                                        Zuletzt geändert von Coquette1997; 28.03.2011, 19:42.

Kommentar

• Meister06
                                          • 07.07.2010
                                          • 1359

Glückwunsch und tolle Zeichnung im Gesicht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
                                          649 Antworten
                                          106.438 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Lisa83, 16.02.2010, 23:01
                                          122 Antworten
                                          16.938 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elsbeth
                                          von Elsbeth

Erstellt von Bluna74, 23.04.2013, 20:51
                                          207 Antworten
                                          31.490 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 14.06.2010, 08:02
                                          23 Antworten
                                          3.479 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zhanna
                                          von zhanna

Erstellt von Lennon, 02.06.2010, 15:06
                                          14 Antworten
                                          1.634 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cash
                                          von Cash

Lädt...
                                          X