Anglo-Arabisches-Vollblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
    Sabine, was für eine trense hast du für das möhrenmonster? Passt da vb oder musstest du etwas basteln...lg
    Ich habe zwei Trensen, eine von Kiefer, eine andere von Schockemoehle.

Eine davon ist Pony II Groesse, die ich erst ein Jahr einem Ponyreiter zur Verfügung gestellt habe, damit sie dann auch ihr passte.

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Ich habe nämlich das Problem, dass selbst vb für missi zu groß ist, Pony aber vermutlich zu klein sein wird, grrrr

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7791

Da hilft am besten Abmessen, was Du an Stirnriemengroesse in cm und an Kopfumfang in cm benoetigst.

Je nach Hersteller weicht das ganz schön ab in den VB Groessen.

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

Nadine: bei equiva z.b. kann man sich Trensen selbst zusammenstellen. heißt genickstück, backenstücke etc. das könnte für dich interessant sein.
          ich habe aus alten trensenteilen eine zusammengebastelt, die passte und bin mit dem "prototyp" dann durch die geschäfte gezogen und habe geguckt, welche passt. (massband ntürlich immer dabei)

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3327

Ich werde es wohl auch so machen

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7791

Tagebuch einer Züchterin: 01.-10. Januar 2015

Regen, Regen, Regen..... in Münster

Am 3. erschuff Gott den Matsch – poetisch ausgedrückt „Waser & Erde“ – aber seien wir ehrlich und nenne es MATSCH.

Matsch sammelt sich mit Vorliebe im Eintrittsbereich von Pferdeweiden an.

Dort lauert er, um armen Frauen regelmäßig die Gummistiefel „auszuziehen“.

Im Spätherbst findet man in diesem Bereich zahlreiche Gummistiefel und Halfter Fossilien.

Die eigentlichen Träger dieser Utensilien wurden nie wieder gefunden.

Also hüte Dich vor dem gemeinen Matsch.

Die einzige Variante, wie mein Pferd noch täglich dazu zu bewegen ist, auf die Weide "zu gehen".

Tagebuch einer Züchterin: Byrnlea`s Abenteuer, 11.-20. Januar 2015

Der Dauerregen hält an.....

Manchmal ist es so, dass ich ein „ganz tapferes“ Pferd habe, welches einen Riesensatz über den Matschbereich macht, so daß man als Pferdebesitzer einen plötzlichen, kräftigen Ruck im Arm verspührt, den Bodenkontakt kurzzeitig verliert, um dann Bauchlings komplett im Matsch zu liegen.

Manches nachfolgendes Pony sieht diese „Brücke“ dann als sehr hilfreich an, um von A nach B zu kommen.

Man hat Glück, wenn dann noch ein paar Stallkolleginnen vor Ort sind, die einen „retten“ bevor man noch komplett vom Matsch verschlungen wird.

Eines ist nämlich definitiv eine Westfälische (Lügen)Geschichte….

…..Matsch macht NICHT schön !!!!

Variante 2, wie unser Hofbesitzer mein Pferd auf die Weide bekommt:

Tagebuch einer Züchterin: Byrnlea`s Abenteuer, 21.-25. Januar 2015

Immer noch Dauerregen....

„Schön“ ist es auch, wenn Du grantig bist und man seinem Pferd auf dem Weg zur Weide nochmal deutlich einbleut, daß es nicht über den Matsch zu springen hat und dieses dann versucht (nach Öffnung des Tores) am ca. 20 cm breiten Grünstreifen am E-Zaun in den trockenen Bereich zu gelangen.

In 100 % der Fällen ist dieses verbunden mit gaaaaaaanz leichten Elektrostößen seitens des E-Zaunes an den Pferdebesitzer, der dann meist panisch den Führstrick losläßt, damit das Pferd dann etwas schneller (weil auf 4 Beinen ist das Gleichgewicht besser zu halten) in den trockenen Bereich kommt, ohne auf den lästigen, torkelnden Zweibeiner warten zu müssen.

Tagebuch einer Züchterin: Byrnlea`s Abenteuer, 26.-31. Januar 2015

Hatten wir diesen Monat schon einen Tag ooooohne Regen ?

Nö....

Ich werde Kunstturnierin !

Ich habe eine neue Variante erfunden, wie man sein Pferd von der Weide holen kann.

......oder sagen wir mal, wie man es zumindest VERSUCHEN kann.

Ich habe das klassische Weidetor als "Turngerät" entdeckt.

Es mag "elegantere" Varianten geben, falls dies hier jemand von Euch nachmachen sollte - AUF EIGENE GEFAHR - aber ich mache es wie folgt:

Mit einem Bein auf der untersten Sprosse stehend, "schwinge" ich mich wie Tarzan über den Matschbereich. Mit einer Hand an der oberen Sprosse festhaltend, in der anderen Hand ein Halfter haltend (weil das Möhrenmonster wieder triumphierend OHNE Halfter auf der anderen Matschseite auf mich wartet).

Sofern es klappt (und das hat es anfangs natürlich nicht.... ) klinke ich den Führstrick ein, bzw. bettel, das mein Pferd den Kopf ins "angebotene" Halfter steckt.

Bestechung hilft !

Nützlich ist es übrigens, wenn man mindestens eine Stallkollegin parat stehen hat, die das Tor wieder zurückziehen kann - ich selber bringe dafür derzeit noch nicht den passenden Hüftschwung mit....

...aber ich arbeite dran.

Ich glaube, diese Aktion verbrennt gut 100 Kalorien, für alle die, die noch daran arbeiten, die Weihnachtspfunde loszuwerden.

Wenn wüster Nordwind Kälte weht,
              nutze doch das Weidetor als Turngerät!

Wenn Ihr den blauen Himmel nie mehr seht,
              nutze doch das Weidetor als Turngerät!

Wenn Jesus übers Wasser geht,
              Sabine nutzt das Weidetor als Turngerät!

Ich will keinen Regen mehr....

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3327

So ein weidetor ist schon Spitze

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7791

Heute wieder Schlammsprenkel am ganzen Körper.....

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7791

Tagebuch einer Züchterin: 13. Februar 2015

Kein Kommentar

Kommentar

• Martina78
                      • 12.02.2009
                      • 49

Kommentar

• Sabine2005
                        • 17.06.2005
                        • 7791

Tagebuch einer Züchterin: März 2015

Woran man erkennt, daß der Frühling kommt.

(Doch er kommt, gaaaaaaaaaanz bestimmt bald......)

Wir wünschen Euch allen ein frohes Osterfest 2015 (auch bei schlechtem Wetter).

Kommentar

• Martina78
                          • 12.02.2009
                          • 49

Genießt ihr bereits die schönen Sonnenstrahlen ?

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7791

G*e*w*i*n*n*s*p*i*e*l

Tagebuch einer Züchterin: 11.Mai 2015

Total motiviert komme ich heute in den Stall.

Mein kleiner arabischer Heliumballon kommt mir im gestreckten Galopp auf der Weide entgegen und ist bereit unterm Sattel etwas "Gas" abzugeben.

Das Wetter ist perfekt.

Ich plane heute Fotos zu machen, weil ich total motiviert bin......

...............tja, und dann kommt immer alles anders als man denkt!!!

Mit solchen Fotos habe ich nämlich nicht gerechnet !

Passiert ist nix und nachdem ich meine Sinne wieder zusammen gerappelt hatte, mußte ich auch herzhaft lachen, was da heute für "Glanzleistungsfotos" zustande gekommen sind.

Mädels habt ihr euch eigentlich in den Dreck geschmissen, um diese Fotos zu machen ?

Nundenn, ich bin ja nicht spaßbefreit und denke mir, ich könnte hier ja mal ein Preisausschreiben raus machen.

Also, wer bis einschl. 22. Mai die lustigste Fotounterschrift hinterläßt, der bekommt von mir eine süße Schokoüberraschung zugeschickt.

Fotos sind Fotoshopfrei (lediglich ausgeschnitten und gezoomt habe ich sie) und jaaaaaaaaaaaaaaaa, mein Hintern hat einen riesen Krater im Sand hinterlassen.......

Kommentar

• Eisenschimmel
                              • 31.12.2004
                              • 2042

Auch wenn die Photos "unter Schmerzen" entstanden sind - und Dir hoffentlich nichts gravierendes passiert ist? - sind die Photos sehr stimmungsvoll ...
                              ... das zweite Photo würde ich betiteln mit: "Wenn Du wieder aufsteigst, dann bin ich auch wieder gaaaaaanz brav ".

Gruß vom Eisenschimmel
                              Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 12.05.2015, 12:35. Grund: syntax

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7791

Nein ich habe mir wirklich nicht weh getan! Die "Münsterraner Todesspirale" hat noch einmal funktioniert.

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Wie geil...

Kommentar

• Shagya
                                    • 30.12.2004
                                    • 384

Ihr Hintern hat den Sand geküsst,
                                    ich stehe hier mit Unschuldsblick , und grinse still und leise über Sabine´s Schockopreise
                                    www.shagyaaraber.de
                                    www.shagya-araber-foerderverein.de

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7791

And the winner is: EISENSCHIMMEL

....der mir jetzt seine Kontaktdaten zukommen lassen muß, damit ich in der nächsten Woche eine kalorienreiche Überraschung verschicken kann.

Das Möhrenmonster beginnt jetzt einen zweiten Bildungsweg.

Wir haben mal ausprobiert, ob sie sich auch wohl fürs Voltigieren eignen würde.

Ich hatte ja gedacht, sie würde buckelnd im Galopp abzischen....

......stattdessen war sie eine absolut coole Socke.

(Wobei ich sagen muß, es wurde jetzt alles nur im Schritt probiert um zu testen, wie das Pferd drauf reagiert.)

Kommentar

• Eisenschimmel
                                        • 31.12.2004
                                        • 2042

Die Voltigeübungen sehen ja schon sehr gut aus ... Kompliment!
                                        Nun ja, Araber können ja auch fast alles !

Ups, sehe jetzt erst, daß ich hier den Schokopreis abgeschossen habe ... Dickes dankeschön dafür! Melde mich, wenn die Nummer noch paßt, die ich habe.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Sabine2005
                                          • 17.06.2005
                                          • 7791

@ Eisenschimmel

Habe bis dato Deine "Top Secret Daten" noch nicht erhalten.

Ich möchte meinen Ruf als "Ist zuverlässig" gerne behalten und brauche die daher.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 23.04.2010, 20:26
                                          649 Antworten
                                          106.408 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Lisa83, 16.02.2010, 23:01
                                          122 Antworten
                                          16.927 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elsbeth
                                          von Elsbeth

Erstellt von Bluna74, 23.04.2013, 20:51
                                          207 Antworten
                                          31.475 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 14.06.2010, 08:02
                                          23 Antworten
                                          3.477 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zhanna
                                          von zhanna

Erstellt von Lennon, 02.06.2010, 15:06
                                          14 Antworten
                                          1.627 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cash
                                          von Cash

Lädt...
                                          X